Leben
Gerechtigkeit siegt

Diese Bilder von purer Nächstenliebe retten deinen Tag

Nein, DU weinst! Diese 15 Bilder von purer Nächstenliebe retten dir den Tag 💗

10.06.2020, 06:0511.06.2020, 06:30
Mehr «Leben»

Wenn uns das Jahr 2020 eines gelehrt hat, dann, dass das Leben hart ist. Aber es gibt auch die schönen Momente auf dieser Welt, die es zu feiern gilt. Zum Beispiel Mitgefühl und Nächstenliebe.

Hier kommen ein paar Wärmepflaster für die Seele – in Form von 15 wirkungsvollen Bildern.

Diese Leute zeigen, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun

Taschentücher bereit? Dann los!

Ohne Worte.

Bild
bild: imgur

Diese Frau auf den Bahamas, die während eines Hurrikanes 97 Hunden ein Dach über dem Kopf bot.

Bild

Dieser unvergessliche Tag am Meer.

Bild

Vermutlich der beste Tag seines Lebens!

Bild

Diese Einstellung zum Leben. 😪

Sei nett zu den 38-Jährigen beim Erstsemester-Vortrag und sei nett zu den dicken Leuten im Fitnessstudio. Diese Leute bringen sich in extreme Angst-Situationen beim Versuch, ein besseres Ich zu sein.  ...
Sei nett zu den 38-Jährigen beim Erstsemester-Vortrag und sei nett zu den dicken Leuten im Fitnessstudio. Diese Leute bringen sich in extreme Angst-Situationen beim Versuch, ein besseres Ich zu sein. Lächle sie an oder rede kurz mit ihnen. Das könnte so viel für sie bedeuten. bild: twitter

Diese Krankenschwester, die mit einem Patienten Tic-Tac-Toe spielt.

Bild
bild: reddit

Auf dass er noch weitere Jahre strickt!

«Australiens ältester Mann (109) strickt Pullöverli für verletzte Pinguine.»
«Australiens ältester Mann (109) strickt Pullöverli für verletzte Pinguine.»bild: imgur

«Wenn dieses Bild von einem alten Mann, der einem Tierheim Tennisbälle spendet, deinen Tag nicht rettet, dann weiss ich auch nicht.»
«Wenn dieses Bild von einem alten Mann, der einem Tierheim Tennisbälle spendet, deinen Tag nicht rettet, dann weiss ich auch nicht.»bild: imgur

Diese Hilfe aus der Nachbarschaft.

«Gratis! Nehmen Sie, was Sie brauchen.»
«Gratis! Nehmen Sie, was Sie brauchen.»bild: reddit

Einfach grossartig!

Mein Neffe hat sich die Haare zwei Jahre lang wachsen lassen, um sie Kindern mit Krebs zu spenden.
Mein Neffe hat sich die Haare zwei Jahre lang wachsen lassen, um sie Kindern mit Krebs zu spenden.via twitter

Dieser Mitarbeiter einer Ladenkette, der einem Kunden die Schuhe zuschnürt.

Bild
bild: imgur

Dieses starke Bild können wir uns einfach wieder und immer wieder ansehen.

Bild
bild: imgur

Diese Geste.

Bild

Dieses Bild in vier Akten.

Bild
bild: imgur

Diese Liebe unter Brüdern. (Jö!)

Bild
bild: reddit

Mehr? Mehr!

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt du! Zeige uns deine Bilder oder Gifs, die dir den Glauben an die Menschheit zurück geben!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Genau das, was du jetzt brauchst: Pinguine bestaunen ihre Mitbewohner
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
10.06.2020 07:10registriert Mai 2018
Können wir so einen Beitrag so jeden 2. Tag haben? (Oder zumindest 1 mal in der Woche)
Es ist soooo schön und wichtig zu sehen, dass es doch auch gute Menschen gibt, die ihr Empathievermögen noch nicht komplett verloren haben!
Danke Madeleine.
4618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
10.06.2020 07:16registriert Februar 2015
Das Gute am Gutsein ist, dass es einem selber gut tut. Endorphine werden ausgeschüttet, das Immunsystem gestärkt und eigener Stress reduziert. Dazu kommt noch, dass man damit aktiv an einer besseren Welt arbeitet. ☺️
2794
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
10.06.2020 07:45registriert Juli 2017
Vielen Dank Madeleine für diesen Beitrag😘, solche dürfte es mehr geben.

Man merke sich, keiner ist zu klein um hilsbereit zu sein. 😊
Nein, DU weinst! Diese 15 Bilder von purer Nächstenliebe retten dir den Tag 💗
Vielen Dank Madeleine für diesen Beitrag😘, solche dürfte es mehr geben. 

Man merke sich, keiner ist zu klein u ...
1610
Melden
Zum Kommentar
41
«Beleidigte Leberwurst!»: Der Elton-ProSieben-Eklat geht in die nächste Runde
Der deutsche Entertainer Elton darf «Schlag den Star» nur noch bis Juni moderieren. Das erzürnt nicht nur ihn selbst, sondern auch die Medienwelt: RTL, Oliver Pocher und der ProSieben-Chef höchstpersönlich haben sich nun auch dazu geäussert.

Am Mittwoch hat ProSieben bekannt gegeben, dass Elton künftig nicht mehr «Schlag den Star» moderieren wird. Übernehmen wird ab Juni Matthias Opdenhövel, der die Sendung schon zwischen 2006 und 2011 gemacht hat.

Zur Story