Leben
Kunst

So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen

So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

21.04.2024, 04:5921.04.2024, 14:21
Mehr «Leben»

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Doch! Der Künstler Ilya Stallone beantwortet uns genau diese Frage. Er, der sich auf X selber «Künstler des Mittelalters» nennt, zeigt auf seinem Instagram-Konto Logos von heute bekannten Firmen, aber im Style vom 6. bis zum 15. Jahrhundert.

Ilya Stallone
Das Profilbild seines Instagram-Kontos. Einfach, damit wir das hier auch noch gezeigt haben.Bild: instagram

Zum Künstler:
Der 30-jährige Russe Ilya Denisov lebt in St. Petersburg und arbeitet als Illustrator bei einem Kryptounternehmen. Die Idee für die Logos hatte er, als er in Weissrussland mittelalterliche Schlösser besuchte.

Hier das Best-of seiner Mittelalter-Logos:

Audi

Autohersteller

first image
second image
twister icon
bild: instagram/audi

Lacoste

Bekleidungsmarke

first image
second image
twister icon

Windows

Betriebssystem von Microsoft

first image
second image
twister icon

WhatsApp

Instant-Messaging-Dienst

first image
second image
twister icon
bild: instagram/whatsapp

TikTok

Soziales Netzwerk

first image
second image
twister icon
bild: instagram/tiktok

IKEA

Einrichtungskonzern

first image
second image
twister icon
BILD: INSTAGRAM/IKEA

Instagram

Soziales Netzwerk

first image
second image
twister icon
bild: instagram/instagram lol

Airbnb

Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften

first image
second image
twister icon
bild: instagram/airbnb

Telegram

Instant-Messaging-Dienst

first image
second image
twister icon
bild: instagram/telegram

Reddit

Social-News-Aggregator

first image
second image
twister icon
bild: instagram/reddit

Threads

Soziales Netzwerk

first image
second image
twister icon
bilf: instagram/Threads

Braun

Hersteller elektrischer Kleingeräte

first image
second image
twister icon
bild: instagram/braun

Walt Disney

US-amerikanisches Medienunternehmen

first image
second image
twister icon
bild: instagram/ waltdisney

Kappa

Sportartikelhersteller

first image
second image
twister icon
bild: instagram/Kappa

Nestlé

Nahrungsmittelkonzern

first image
second image
twister icon
bild: instagram/nestle

Amazon

Onlineversandhändler

first image
second image
twister icon
bild: INSTAGRAM/amazon

Harley-Davidson

Motorrad-Hersteller

first image
second image
twister icon
bild. instagram/HarleyDavidson

Paypal

Betreiber eines Online-Bezahldienstes

first image
second image
twister icon
bild: instagram/paypal

Adidas

Sportartikelhersteller

first image
second image
twister icon
bild: instagram/adidas

Playboy

Amerikanisches Männermagazin

first image
second image
twister icon
bild: instagram/playboy

Apple

Hard- und Softwareentwickler und Technologieunternehmen

first image
second image
twister icon
bild: instagram/apple

Ralph Lauren Corporation

Modeunternehmen

first image
second image
twister icon
bild: instagram/Polo Ralph Lauren

Spotify

Audio-Streaming-Dienst

first image
second image
twister icon
bild: instagram(spotify

Puma

Hersteller von Sportartikeln

first image
second image
twister icon
bild: instagram/puma

Mehr Kunst-Geschichten:

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Logos, wenn Europas Top-Klubs ehrlich wären
1 / 20
Die Logos, wenn Europas Top-Klubs ehrlich wären
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wa’Tsun
21.04.2024 08:43registriert März 2021
Also ein paar davon finde ich nicht mal schlecht. Zumindest die, bei denen er nicht noch etwas dazu gedichtet hat. Beispielsweise Audi, Windows oder Instagram. Wenn er alle so gemacht hätte, wäre das wahrscheinlich besser gewesen.
723
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rudilf Borter
21.04.2024 05:10registriert August 2020
Wo muss man diesen sonderbaren Beitrag aus Russland einordnen?
7316
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
21.04.2024 08:56registriert August 2016
Das ist … naja.
Entstand das aus Frust da einige diese Läden oder Marken in Russland nicht mehr verfügbar sind?
556
Melden
Zum Kommentar
24
Xbox, Vinylplatten, Handschaltung – welche «veralteten» Technologien benutzt ihr noch?

Mal ist es aus Gewohnheit («Ach, es funktioniert ja – wieso soll ich wechseln?»). Mal ist es Geldnot («Ich kann mir kein neues Auto leisten, sorry.»). Mal ist es eine Liebelei («Ich bin nun mal Fan davon!»). Und mal ist es, weil es mit dieser vermeintlich veralteten Technologie schlicht besser klappt («Mein Wasserkocher braucht verdammt nochmal kein Wi-Fi, damit ich es von einer App bedienen kann!»).

Zur Story