Leben
Lifestyle

Gönn dir ein paar Minuten Auszeit – hier gibt es 26 beruhigende Bilder

Satisfying Things – 26 Bilder, die einfach beruhigend sind

04.11.2020, 04:4804.11.2020, 04:57
Mehr «Leben»

Ach, was war diese Woche wieder alles los. Die Wahlen, das Virus, das Wetter ... Wir haben es im Moment nicht leicht.

Grund genug, sich mal fünf Minuten Zeit zu nehmen, um abzuschalten. Holt euch zuerst einen Kaffee oder einen Tee (oder je nach Uhrzeit oder Fuckoff-Einstellung etwas Alkoholisches), setzt die Kopfhörer auf und spielt euer Lieblingslied. Es folgen Bilder der absoluten Entspannung.

Wenn du dein Auto so gründlich reinigst, dass es fast unsichtbar wird.

Bild
bild: imgur

Wie Tag und Nacht. Dabei ist es nur der Schatten des Hauses.

Bild
bild: imgur

Der Herbst ist nicht nur grau.

Bild
bild: imgur

Schokolade und ihre Verpackung. Zumindest ein Teil davon.

Bild
bild: imgur

Es sieht so surreal aus und ist vermutlich gerade deswegen so faszinierend.

Bild
bild: imgur

Perfekt eingepackt.

Bild
bild: imgur

Hier mag es jemand ganz gerade.

Bild
bild: imgur

Auch hier passt der Schatten perfekt.

Bild
bild: imgur

Dieser Baum, der so verpixelt aussieht.

Bild
bild: imgur

Bleibt zu hoffen, dass das Einräumen so befriedigend war, wie das Begutachten des Ergebnisses.

Bild
bild: imgur

Wer traut sich, da überhaupt etwas zu kaufen?!

Bild
bild: imgur

Haben wir es nicht alle schon mal versucht?

Bild
bild: imgur

Eigentlich nur Süssigkeiten in einer Schale.

Bild
bild: imgur

Warum auch zweimal fahren, wenn einmal reicht?

Bild
bild: imgur

Da hat jemand viel Zeit investiert, um uns dieses Bild zu liefern.

Bild
bild: imgur

Genau gleich wie hier. 😍

Bild
bild: imgur

Während eines Sonnenuntergangs auf einem Auto.

Bild
bild: imgur

Wer wären wir, wenn wir nicht auch noch ein Video für euch hätten?!

Diese Kunstwerke entspannen dich mehr als ein Sprudelbad

Video: Roberto Krone

Das muss die gleiche Firma gewesen sein wie bei Nummer 10.

Bild
bild: imgur

Diese Farben ... 😍

Bild
bild: imgur

Besser kannst du den Platz nicht nützen.

Bild
bild: imgur

Dieses Bild hängt genau am richtigen Ort. Und das genau zur richtigen Zeit.

Bild
bild: imgur

Was an diesen Bildern speziell sein soll?

Bild
bild: imgur

Es ist eigentlich nur ein Bild.

Surprise
bild: imgur

Ein beruhigender Kreis.

Bild
bild: imgur

Der Schatten könnte als Teppich herhalten.

Bild
bild: imgur

Diese Torten sind eigentlich zu schade zum anschneiden.

Bild
bild: imgur

Wenn aus «langweilig» Kunst wird.

Bild
bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
04.11.2020 07:47registriert Mai 2018
Solche Bilder sind gerade heute sehr beruhigend. Bitte mehr davon.
(zum Glück ist heute auch noch Picdump Tag)
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ritiker K.
04.11.2020 08:51registriert Mai 2018
Zu 25. Die Torten sind vor allem zu schade zum anschneiden, weil sie noch nicht gebacken sind. (und es sind Kuchen)
212
Melden
Zum Kommentar
8
Auguste Forel – erst gefeiert, dann vom Sockel geholt
Auf der vorletzten Tausendernote blickte Auguste Forel als weiser, wacher Forscher in die Welt, als Ikone der Wissenschaft und helvetisches Nationalsymbol. Aber dieses stilisierte Heldenbild hielt einer näheren Überprüfung nicht stand. Eine Geschichte über die Tücken der Erinnerungskultur.

Professor Auguste Forel (1848-1931), Dr.med., phil.h.c. und iur.h.c., wurde jahrzehntelang als Personifizierung eines idealen Forschers, als einer der letzten Universalgelehrten der Schweiz gefeiert. Noch in seinem Todesjahr wurde eine Zürcher Strasse nach ihm benannt. 1932, gerade mal acht Monate nach seinem Tod, wurde am Dies academicus der Universität Zürich im Haupteingang auf einem Marmorsockel seine Portraitbüste enthüllt.

Zur Story