Leben
Musik

Neuer Song von Britney Spears und will.i.am sorgt für Spekulationen

«Das ist nicht Britneys Stimme» – ein neuer Song der Sängerin sorgt für Spekulationen

Britney Spears und will.i.am veröffentlichten jetzt einen neuen Song. Einige Fans stellen jedoch infrage, ob die Sängerin wirklich daran mitgewirkt hat.
21.07.2023, 16:55
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Die Liste von Britney Spears' Welthits ist lang. In den vergangenen Jahre blieb es musikalisch aber ruhig um sie. Jetzt meldet sie sich zurück und veröffentlicht zusammen mit Rapper will.i.am das Lied «Mind Your Business». Nicht die erste Zusammenarbeit der beiden.

2013 sangen Britney Spears und der Rapper gemeinsam den Song «Scream and Shout» und hielten sich damit in Deutschland 51 Wochen lang in den Charts. Auch «Mind Your Business» konnte sich schon in den iTunes-Charts diverser Länder platzieren. Doch für Gesprächsstoff sorgt das Projekt aus einem anderen Grund.

Der neue Song:

Der Song löste im Netz eine Flut an Reaktionen aus. Zahlreiche Nutzer freuten sich über das Comeback, allerdings kamen auch Spekulationen auf, dass die Stimme der 41-Jährigen gar nicht ihre sei. «Das ist nicht Britneys Stimme» oder «Schade nur, dass Britney das nicht gesungen hat», schrieben einige misstrauische Fans unter einen Instagram-Beitrag von will.i.am.

Aber wie könnte der Song entstanden sein, ohne, dass Britney Spears beteiligt war? Einige User vermuteten auf, dass ihr Part mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt wurde. «Britney [...] ist nicht in der Lage, einen Song aufzunehmen. Man sollte nicht vergessen, dass durch Künstliche Intelligenz ihre Stimme ganz einfach produziert werden kann ...», lautete beispielsweise ein Kommentar auf Twitter.

Was an den Spekulationen dran ist, ist unklar. Jedoch teilte Britney Spears selbst einen kurzen Ausschnitt des Songs auf Social Media und forderte ihre Follower dazu auf, sich «Mind Your Business» anzuhören.

Dass es jetzt neue Musik von Britney Spears gibt, war bis vor Kurzem nicht selbstverständlich. Vor Monaten waren Gerüchte aufgekommen, dass sie keine Songs mehr produzieren wolle. Im Sommer gab sie dann auf Instagram an, der Musikbranche den Rücken gekehrt zu haben. Das scheint sie sich inzwischen anders überlegt zu haben.

Verwendete Quellen:

  • instagram.com: Profil von britneyspears
  • instagram.com: Profil von iamwill
  • twitter.com: Suche nach #britneyspears

Weitere interessante Artikel:

()

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gordi
21.07.2023 17:08registriert April 2021
Was sich heutzutage alles Musik schimpft
234
Melden
Zum Kommentar
12
Dank KI wieder ein Teenager: SRF verjüngt Baschi in neuer Serie «Mindblow» mit KI
«Mindblow» heisst die neue Serie vom SRF. Darin kommt nicht nur Baschi vor, sondern auch eine 20 Jahre jüngere Version von ihm. Möglich ist das dank Künstlicher Intelligenz.

«In der folgenden Sendung wurden einzelne Personen mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) optisch verjüngt», heisst es am Anfang der neuen SRF-Serie «Mindblow».

Zur Story