Leben
Musik

Schweizerin Paula Dalla Corte gewinnt bei «The Voice of Germany»

Schweizerin mit «Weltstar-Potential» gewinnt bei «The Voice of Germany»

Am Sonntagabend stand bei der Jubiläumsausgabe «The Voice of Germany» das grosse Finale an. Paula Dalla Corte aus dem Thurgau setzte sich gegen vier männliche Kandidaten durch – und lässt die Herzen der Schweizer höher schlagen.
21.12.2020, 10:52
Mehr «Leben»

Die schönste Stimme Deutschlands kommt aus .... tümtürüm, – ohhh, was für eine Überraschung ... aus der Schweiz!

Bild
bild: Thevoiceofgermany/shutterstock/watson

Am Sonntagabend gewann die 19-jährige Paula Dalla Corte aus dem Thurgau die zehnte Staffel von «The Voice of Germany» mit rund 44 Prozent der Zuschauerstimmen. Mit ihrer Stimme setzte sich die Schweizerin deutlich gegen ihre vier männlichen Mitbewerber durch.

Das Talent aus dem Team der Sänger Samu Haber und Rea Garvey überzeugte mit dem Song «Strong» von London Grammar, sowie in Duetten mit ihren Coaches («Someone Better») und mit Gaststar Sarah Conner («Bye Bye»).

Im Duett mit Sarah Connor bewies die Thurgauerin, dass sie auch auf Deutsch performen kann, obwohl es eigentlich komplett andere Musik sei, wie sie selbst sagte.

Die Gewinnerin gewann aber nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern konnte selbst den Star-DJ David Guetta bei den Proben mit ihrem Talent beeindrucken. Bei der Sendung sagte er, dass er sofort einen Song mit ihr aufnehmen würde.

Auch die Twitter-Gemeinschaft freut sich über den Sieg von Paula Dalla Corte:

(sda/cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die Grammys 2020
1 / 19
Das waren die Grammys 2020
Billie Eilish war die grosse Abräumerin des Abends. Sie gewann je einen Grammy in den Sparten «Best Pop Vocal Album», «Best New Artist», «Song of the Year», «Album of the Year» und «Record of the Year».
quelle: epa / david swanson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Rede der Sängerin Halsey berührt die ganze Welt
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Britisch? Indisch? Bengalisch? Bei Chicken Tikka Masala ist alles anders, als du denkst
Es ist das britische Nationalgericht, hat bengalische Wurzeln, ist superfein, superpopulär ... und dafür verantwortlich, dass sich Curryrestaurants in Grossbritannien im Niedergang befinden. Ach ja, und ein Rezept dazu gibt's hier auch.

Was ist das populärste Gericht im Vereinigten Königreich? Das statistisch am häufigsten gegessene? Das Nationalgericht, gar?

Zur Story