Leben
People-News

Amber Heard äussert weitere schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

People-News

Amber Heard äussert weitere schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

17.05.2022, 04:4017.05.2022, 05:11
Mehr «Leben»

Vor Gericht hat Schauspielerin Amber Heard (36, «Aquaman») ihrem früheren Ehemann Johnny Depp (58, «Fluch der Karibik») erneut gewalttätiges Verhalten vorgeworfen. Depp habe sie auf der Hochzeitsreise 2015 in einem Waggon des Orient Express geschlagen, sagte Heard im Gericht des Bezirks Fairfax (Virginia). Er habe sie ausserdem so hart am Hals festgehalten, dass sie dachte, er könne sie umbringen, sagte sie weiter. Der Prozess war am Montag nach einer Pause fortgesetzt worden.

epa09951586 Actress Amber Heard testifies in the courtroom at the Fairfax County Circuit Courthouse in Fairfax, Virginia, USA, 16 May 2022. Johnny Depp's 50 million US dollar defamation lawsuit a ...
Amber Heard sagte aus, von Johnny Depp geschlagen worden zu sein. Dieser bestreitet das.Bild: keystone

Depp hörte wie auch an früheren Verhandlungstagen den Aussagen seiner Ex-Frau aus wenigen Metern Entfernung fast regungslos zu. Er vermied Blickkontakt, hielt seinen Kopf meist gesenkt. In seiner eigenen viertägigen Aussage im Zeugenstand hatte Depp unter Eid bestritten, Heard jemals geschlagen zu haben. In ihrer Beziehung habe es Streit gegeben, hatte der Schauspieler während des Prozesses eingeräumt. Heard wiederum habe ein «Bedürfnis nach Gewalt» gehabt, hatte er seiner Ex-Frau vorgehalten.

Actor Johnny Depp talks to attorney Ben Chew in the courtroom at the Fairfax County Circuit Courthouse in Fairfax, Va., Monday, May 16, 2022. Depp sued his ex-wife Amber Heard for libel in Fairfax Cou ...
Johnny Depp im Gerichtssaal am 16. Mai.Bild: keystone

In seiner Zivilklage hält Depp seiner Ex-Frau vor, in einem 2018 von der «Washington Post» veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dies habe seinem Ruf geschadet. Wegen Verleumdung klagt Depp auf rund 50 Millionen Dollar (gut 45 Millionen Euro) Schadenersatz, Heard hat eine Gegenklage auf 100 Millionen Dollar eingereicht.

Die wichtigsten Ausschnitte im Video:

Schon Anfang Mai hatte Heard von mehreren Vorfällen mit wüsten Beschimpfungen, Schlägen und anderer Gewalt berichtet. So habe Depp sie unter Drogeneinfluss einmal in einem Flugzeug angegriffen, als sie während eines Streits auf einen anderen Platz habe wechseln wollen: «Ich spüre diesen Stiefel in meinem Rücken. Er hat mir einfach in den Rücken getreten. Ich bin auf den Boden gefallen», hatte Heard gesagt.

Depp und Heard hatten sich 2009 bei den Dreharbeiten zu dem gemeinsamen Film «The Rum Diary» kennengelernt. 2015 heirateten die beiden, doch nach 15 Monaten Ehe reichte die Schauspielerin die Scheidung ein. Sie warf ihrem Mann häusliche Gewalt vor. Ihre Beziehung sei von Beginn an «intensiv» gewesen, hatte Heard während des Prozesses gesagt. Dieser soll noch mehrere Wochen dauern. Beobachter gehen davon aus, dass Heard mehrere Tage lang befragt wird, auch im Kreuzverhör von Depps Anwälten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pummelfee
17.05.2022 07:16registriert Mai 2020
Es ist einfach seltsam, dass die Dame nucht zur Polizei gegangen ist und ihn angezeigt hat. Nein, sie hat sich in einer Talkshow über häusliche Gewalt beschwert. Vorher hatte sie einen sehr geringen Bekanntheitsgrad, jetzt ist sie weltberühmt als Frau, die ins Ehebett kackt…
1155
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wandervogel
17.05.2022 07:24registriert Juni 2019
“Tell the world, Johnny, tell them, Johnny Depp — I, Johnny Depp, a man, I’m a victim too of domestic violence” & “see how many people believe or side with you.” AH

Die Messe ist gelesen.
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
17.05.2022 08:06registriert Dezember 2015
"Depp hörte wie auch an früheren Verhandlungstagen den Aussagen seiner Ex-Frau aus wenigen Metern Entfernung fast regungslos zu. Er vermied Blickkontakt, hielt seinen Kopf meist gesenkt."

Und was solll uns das suggerieren? Dass er ein gefühlskalter Soziopath ist? Wäre es besser, wenn er lautstark dazwischenrufen würde? Oder immer wieder vehement den Kopf schütteln würde? Würde der/die Journalist:in ihm dann mehr glauben?

Ich verstehe solche sinnentleerten Textbausteine nicht. Sollen sie dem Leser ein negatives Gefühl vermitteln? Solche Bausteine wirkt für mich eher wie plakativer Boulevard.
854
Melden
Zum Kommentar
53
Es ist immer noch saukalt draussen. Kommt, wir kochen Mac and Cheese!
Bei so einem Sch****wetter ist Comfort Food angesagt. Und es gibt fast nichts Gemütlicheres als eine dampfende Schale Mac and Cheese.

Schon mal aus dem Fenster geguckt heute? Ach, wieso auch? Denn draussen ist es weiterhin nass-neblig-düster-arschkalt-wäh-ichmagnichtmehr. Und das im April. Wetter, um zu Hause zu bleiben, auf dem Sofa zu hocken, eine Serie zu bingewatchen ... und dabei etwas zu essen.

Zur Story