DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Amber Heard äussert weitere schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

17.05.2022, 04:4017.05.2022, 05:11

Vor Gericht hat Schauspielerin Amber Heard (36, «Aquaman») ihrem früheren Ehemann Johnny Depp (58, «Fluch der Karibik») erneut gewalttätiges Verhalten vorgeworfen. Depp habe sie auf der Hochzeitsreise 2015 in einem Waggon des Orient Express geschlagen, sagte Heard im Gericht des Bezirks Fairfax (Virginia). Er habe sie ausserdem so hart am Hals festgehalten, dass sie dachte, er könne sie umbringen, sagte sie weiter. Der Prozess war am Montag nach einer Pause fortgesetzt worden.

Amber Heard sagte aus, von Johnny Depp geschlagen worden zu sein. Dieser bestreitet das.
Amber Heard sagte aus, von Johnny Depp geschlagen worden zu sein. Dieser bestreitet das.Bild: keystone

Depp hörte wie auch an früheren Verhandlungstagen den Aussagen seiner Ex-Frau aus wenigen Metern Entfernung fast regungslos zu. Er vermied Blickkontakt, hielt seinen Kopf meist gesenkt. In seiner eigenen viertägigen Aussage im Zeugenstand hatte Depp unter Eid bestritten, Heard jemals geschlagen zu haben. In ihrer Beziehung habe es Streit gegeben, hatte der Schauspieler während des Prozesses eingeräumt. Heard wiederum habe ein «Bedürfnis nach Gewalt» gehabt, hatte er seiner Ex-Frau vorgehalten.

Johnny Depp im Gerichtssaal am 16. Mai.
Johnny Depp im Gerichtssaal am 16. Mai.Bild: keystone

In seiner Zivilklage hält Depp seiner Ex-Frau vor, in einem 2018 von der «Washington Post» veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dies habe seinem Ruf geschadet. Wegen Verleumdung klagt Depp auf rund 50 Millionen Dollar (gut 45 Millionen Euro) Schadenersatz, Heard hat eine Gegenklage auf 100 Millionen Dollar eingereicht.

Die wichtigsten Ausschnitte im Video:

Schon Anfang Mai hatte Heard von mehreren Vorfällen mit wüsten Beschimpfungen, Schlägen und anderer Gewalt berichtet. So habe Depp sie unter Drogeneinfluss einmal in einem Flugzeug angegriffen, als sie während eines Streits auf einen anderen Platz habe wechseln wollen: «Ich spüre diesen Stiefel in meinem Rücken. Er hat mir einfach in den Rücken getreten. Ich bin auf den Boden gefallen», hatte Heard gesagt.

Depp und Heard hatten sich 2009 bei den Dreharbeiten zu dem gemeinsamen Film «The Rum Diary» kennengelernt. 2015 heirateten die beiden, doch nach 15 Monaten Ehe reichte die Schauspielerin die Scheidung ein. Sie warf ihrem Mann häusliche Gewalt vor. Ihre Beziehung sei von Beginn an «intensiv» gewesen, hatte Heard während des Prozesses gesagt. Dieser soll noch mehrere Wochen dauern. Beobachter gehen davon aus, dass Heard mehrere Tage lang befragt wird, auch im Kreuzverhör von Depps Anwälten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Schräge Rollen von Johnny Depp

1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Smätterling
17.05.2022 07:16registriert Mai 2020
Es ist einfach seltsam, dass die Dame nucht zur Polizei gegangen ist und ihn angezeigt hat. Nein, sie hat sich in einer Talkshow über häusliche Gewalt beschwert. Vorher hatte sie einen sehr geringen Bekanntheitsgrad, jetzt ist sie weltberühmt als Frau, die ins Ehebett kackt…
1155
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wandervogel
17.05.2022 07:24registriert Juni 2019
“Tell the world, Johnny, tell them, Johnny Depp — I, Johnny Depp, a man, I’m a victim too of domestic violence” & “see how many people believe or side with you.” AH

Die Messe ist gelesen.
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
17.05.2022 08:06registriert Dezember 2015
"Depp hörte wie auch an früheren Verhandlungstagen den Aussagen seiner Ex-Frau aus wenigen Metern Entfernung fast regungslos zu. Er vermied Blickkontakt, hielt seinen Kopf meist gesenkt."

Und was solll uns das suggerieren? Dass er ein gefühlskalter Soziopath ist? Wäre es besser, wenn er lautstark dazwischenrufen würde? Oder immer wieder vehement den Kopf schütteln würde? Würde der/die Journalist:in ihm dann mehr glauben?

Ich verstehe solche sinnentleerten Textbausteine nicht. Sollen sie dem Leser ein negatives Gefühl vermitteln? Solche Bausteine wirkt für mich eher wie plakativer Boulevard.
854
Melden
Zum Kommentar
61
Das Programm am Berner Stadtfest 2022: Wo die Musik spielt und wo es was zu Futtern gibt

Von Freitag bis Sonntag wird in Bern gefeiert. Es ist das erste grosse Stadtfest auf Berner Stadtboden seit fast 30 Jahren. Damit du genau weisst, wann du wo sein musst, haben wir dir hier das Programm für das Berner Stadtfest 2022 zusammengestellt:

Zur Story