Leben
People-News

So viel Geld soll Johnny Depp wegen Heards Vorwürfen verloren haben

People-News

Agent rechnet vor: So viel Geld soll Johnny Depp wegen Heards Vorwürfen verloren haben

Der Imageschaden für Johnny Depp lässt sich offenbar in Zahlen messen. Der Agent des Schauspielers versuchte dies nun im Verleumdungsprozess gegen Amber Heard deutlich zu machen.
04.05.2022, 04:19
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Die angeblichen Anschuldigungen von Amber Heard bedeuteten für Johnny Depp offenbar einen starken finanziellen Verlust. Das sagte zumindest Depps Agent Jack Whigham vor Gericht aus. Heard soll nach der Trennung 2016 ihren damaligen Ehemann Depp der häuslichen Gewalt beschuldigt haben. Der Schauspieler verklagte seine Ex-Frau nun wegen Verleumdung. Der Prozess ging gerade in Virginia in seine zweite Woche.

Actor Johnny Depp arrives in the courtroom at the Fairfax County Circuit Court in Fairfax, Va., Tuesday May 3, 2022. Depp sued his ex-wife Amber Heard for libel in Fairfax County Circuit Court after s ...
Johnny Depp geht vor Gericht gegen seine Ex-Frau Amber Heard vor.Bild: keystone

Seit 2016 seien Depps Gagen massiv gesunken. Das rechnete Whigham im Gerichtssaal vor. Im Jahr 2017 habe der Schauspieler mit drei grossen Studiofilmen und zwei Independent-Produktionen noch 35 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 33.3 Mio. Euro) verdient. 2018 waren es laut dem Agenten nur noch 4 Millionen (3.8 Mio. Euro), die Depp mit zwei kleinen Filmen verdiente.

«Fluch der Karibik»-Job futsch dank Heard?

Eine der beiden Produktionen, das Drama «Minamata», sei durch Depps Imageschaden in finanzielle Schieflage geraten. Nur durch einen Verzicht des Schauspielers auf Teile der Gage habe der Film gerettet werden können.

Aufgrund von Heards Vorwürfen verlor Depp laut seinem Agenten auch die Hauptrolle in «Fluch der Karibik 6». Für den Film soll Depp von Disney 23 Millionen (22 Mio. Euro) plus eine Gewinnbeteiligung versprochen worden sein.

Whigham bezeichnete Heards Anschuldigungen als «Todesurteil», als «Katastrophe für Mr. Depp in der Hollywood-Community». Seit 2020 habe er seinen Klienten nicht mehr in einem Film unterbringen können.

Auch für Amber Heard bringt der Prozess einen Imageschaden und mögliche berufliche Nachteile mit sich. Eine Petition fordert beispielsweise, die Schauspielerin aus dem geplanten Superhelden-Sequel «Aquaman 2» zu streichen.

Aquaman mit Amber Heard
Verliert Amber Heard ihren Job in «Aquaman»?Bild: warner bros. enterrainment

Im Prozess geht es um Millionenentschädigung

Johnny Depp hat Amber Heard auf 50 Millionen Dollar (46 Mio. Euro) verklagt – wegen eines Beitrags, den sie 2018 in der «Washington Post» veröffentlichte. Darin behauptete sie, Opfer von häuslicher Gewalt zu sein. Ihren Ex-Mann hat sie nicht namentlich erwähnt. Depp behauptet, der Beitrag habe dennoch seine Karriere ruiniert, seinen Ruf beschädigt und dadurch viel Geld gekostet. Heard soll laut «Variety» Gegenklage gegen ihren Ex eingereicht haben, in Höhe von 100 Millionen Dollar (92 Mio. Euro).

Depp und Heard begannen ihre Beziehung Anfang 2012. Kennengelernt hatten sie sich zuvor am Set von «The Rum Diary». 2015 heirateten die Hollywood-Stars. Die Ehe hielt nur 15 Monate. Einen Verleumdungsprozess gegen die Zeitung «The Sun» in Grossbritannien hat der Schauspieler 2020 verloren. Das Blatt hatte Depp in einem Artikel als «Ehefrauenschläger» bezeichnet. Depp hat alle Anschuldigungen häuslicher Gewalt zurückgewiesen.

((spot on news,t-online ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist eine komische Frage» – Johnny Depps lustigste Momente vor Gericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HugiHans
04.05.2022 10:14registriert Juli 2018
Ich mache mal ne Umfrage um zu verstehen was hier läuft:
- Team Johnny Depp = Herz
- Team Amber Heard = Blitz

Ich mache dann die Umfrage nochmals, sobald die Anwälte und Zeugen von Amber Heard durch sind, die jetzt an der Reihe sind. Da kommen noch viele weitere schmutzige Dinge zu den Beiden zu Tage, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche in einem sochen Zivilprozess.
1071
Melden
Zum Kommentar
avatar
LoTu
04.05.2022 06:20registriert Oktober 2021
Es ist schon traurig, leider wenden sich alle von Depp ab, aber Amber darf weiter machen als nichts wäre…
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ka R. Ma
04.05.2022 09:01registriert Januar 2020
Diese Frau hat sein Ruf und somit seine Kariere ruiniert. Nur weil sie eine Frau ist mitten im “metoo” Trubel, hat man ihr geglaubt. Ob Star oder nicht, keiner hat das verdient.
Wir müssen offen darüber reden, das es auch Frauen gibt die ihre Männer missbrauchen.
Diese Männer haben gleiche Unterstützung und Gerechtigkeit verdient, wie Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt sind.
571
Melden
Zum Kommentar
23
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story