Leben
People-News

Rockstar Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

People-News

Rockstar Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

06.07.2022, 09:3306.07.2022, 14:10
Mehr «Leben»

Gitarren-Legende Carlos Santana («Smooth») ist bei einem Konzert in den USA auf der Bühne zusammengebrochen. Grosse Hitze und Flüssigkeitsmangel hätten dem 74-Jährigen bei dem Auftritt nahe Detroit im Bundesstaat Michigan zugesetzt.

Carlos Santana kollabierte auf Bühne
Zahlreiche Mitglieder seines Teams eilten auf die Bühne, um Santana zu helfen.Bild: twitter

Das teilte das Management auf der verifizierten Facebook-Seite des US-Musikers am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Der Künstler sei zur Beobachtung in die Notaufnahme eines nahe gelegenen Krankenhauses gebracht worden, es gehe ihm aber gut. Sein Konzert an diesem Mittwoch in Burgettstown (Pennsylvania) müsse aber verschoben werden. Santana befindet sich gerade auf seiner «Miraculous Supernatural»-Tour.

FILE - Carlos Santana performs at the BottleRock Napa Valley Music Festival on May 26, 2019, in Napa, Calif. The musician has successfully undergone a heart procedure and is canceling several Las Vega ...
Carlos Santana bei einem Auftritt am BottleRock Napa Valley Music Festival 2019.Bild: keystone

Der Musiker kollabierte während seines Konzerts im Pine Knob Music Theatre, einem Freiluft-Amphitheater in der Ortschaft Clarkston. Auf Fotos und Videos in sozialen Medien ist zu sehen, wie er auf der Bühne behandelt wird.

Santana, in Mexiko geboren, stieg mit seiner Band beim legendären Woodstock-Festival von 1969 zum Star auf. Der mehrfache Grammy-Gewinner gilt als Erfinder des Latin-Rock. Seit 1998 ist er Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Zu Santanas Klassikern zählen «Black Magic Woman», «Samba Pa Ti» und eine gitarrenbetonte Version von «Oye Como Va». Ende vergangenen Jahres brachte er das Album «Blessings And Miracles» heraus. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dein jööööö vom Tag: Hündin/Musikerin Maple und ihr Besitzer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gandalf-der-Blaue
06.07.2022 09:57registriert Januar 2014
Ein ganz Grosser! Rasche und gute Besserung!
281
Melden
Zum Kommentar
3
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story