DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Rockstar Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

06.07.2022, 09:3306.07.2022, 14:10

Gitarren-Legende Carlos Santana («Smooth») ist bei einem Konzert in den USA auf der Bühne zusammengebrochen. Grosse Hitze und Flüssigkeitsmangel hätten dem 74-Jährigen bei dem Auftritt nahe Detroit im Bundesstaat Michigan zugesetzt.

Zahlreiche Mitglieder seines Teams eilten auf die Bühne, um Santana zu helfen.
Zahlreiche Mitglieder seines Teams eilten auf die Bühne, um Santana zu helfen.Bild: twitter

Das teilte das Management auf der verifizierten Facebook-Seite des US-Musikers am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Der Künstler sei zur Beobachtung in die Notaufnahme eines nahe gelegenen Krankenhauses gebracht worden, es gehe ihm aber gut. Sein Konzert an diesem Mittwoch in Burgettstown (Pennsylvania) müsse aber verschoben werden. Santana befindet sich gerade auf seiner «Miraculous Supernatural»-Tour.

Carlos Santana bei einem Auftritt am BottleRock Napa Valley Music Festival 2019.
Carlos Santana bei einem Auftritt am BottleRock Napa Valley Music Festival 2019.Bild: keystone

Der Musiker kollabierte während seines Konzerts im Pine Knob Music Theatre, einem Freiluft-Amphitheater in der Ortschaft Clarkston. Auf Fotos und Videos in sozialen Medien ist zu sehen, wie er auf der Bühne behandelt wird.

Santana, in Mexiko geboren, stieg mit seiner Band beim legendären Woodstock-Festival von 1969 zum Star auf. Der mehrfache Grammy-Gewinner gilt als Erfinder des Latin-Rock. Seit 1998 ist er Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Zu Santanas Klassikern zählen «Black Magic Woman», «Samba Pa Ti» und eine gitarrenbetonte Version von «Oye Como Va». Ende vergangenen Jahres brachte er das Album «Blessings And Miracles» heraus. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Dein jööööö vom Tag: Hündin/Musikerin Maple und ihr Besitzer

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gandalf-der-Blaue
06.07.2022 09:57registriert Januar 2014
Ein ganz Grosser! Rasche und gute Besserung!
281
Melden
Zum Kommentar
5
Rapper Haftbefehl torkelt über Bühne – Konzert wird abgebrochen

Beim Betreten der Bühne schüttelt Rapper Haftbefehl noch einige Hände und begrüsst seine Fans. Doch innerhalb von Sekunden fängt der Rapper an zu taumeln und muss sich zur Hilfe an einem Geländer festklammern. Nach rund zwei Minuten beendet der Rapper das Konzert wieder und verlässt die Bühne.

Zur Story