Werbungen und Kampagnen müssen nicht immer langweilig sein. Gute Werbung sorgt dafür, dass sie uns überrascht oder uns zum Nachdenken anregt. Und genau das ist bei den folgenden Aktionen der Fall.
Wenn sich die Marketing-Abteilung auf das schlechte Wetter verlassen kann.
«Unser Indoor-Skatepark ist nie zu nass zum Skaten.»
Diese Leute kennen sich nicht nur mit Kriminalwissenschaften und gutem Marketing aus, sondern auch mit der Verwendung von Satzzeichen.
«Die Polizei sagt, der Beschuldigte habe den ersten Schlag ausgeführt.»
«‹Die Polizei›, sagt der Beschuldigte, ‹habe den ersten Schlag ausgeführt.›»
Ein bereits allseits bekanntes Bild für den richtigen Zweck genutzt.
«Acht ihrer Organe können gespendet werden. Zum Glück für uns ist ihr Gehirn nicht eines davon.»
Schaut doch mal, wie stolz er guckt! 😍
Damit sich die Leute gleich an den Anblick gewöhnen.
Da kriegt man doch gleich Lust auf Köttbullar.
Sie haben die Chance gesehen und genutzt.
«Zu anspruchsvoll
Ich habe gehört, dass Snowbird ein schwieriger Berg ist, aber das ist lächerlich. Es fühlte sich an, als wäre jeder Trail eine steile Rinne oder mit Baumhöhlen übersät. Wie soll man da noch fahren können? Das macht keinen Spass!»
Eine sehr starke Botschaft grossartig verbildlicht.
«Was in den Ozean geht, geht auch in dich hinein.»
Sie scheinen wirklich gute und präzise Arbeit zu leisten – Beweisfoto A.
Solche Bilder sind dann gut, wenn sie wirklich zum Nachdenken anregen.
«Auch geliebte Menschen vergessen sich selbst.»
Auf den Post-its stehen Dinge, an die sie für ihn denken muss.
Wir mussten auch zweimal hinsehen.
Es soll sich dabei um eine Tieradoptionsanzeige handeln.
«Du bist, was du tust», oder so.
«Niedriges Leben.»
«Littering (=Abfall hinterlassen) sagt viel über dich aus.»
Mit diesen Plakaten kämpfte die Stadt Toronto gegen den Abfall.
Kann auf den Strassen aber auch zu Panik führen.
Werbung des Kopenhagener Zoos.
Auch wenn manche der Menschen nie erfahren werden, dass sie Teil einer Werbung waren, macht das die Werbung darum nicht schlechter.
«Hol sie von deinem Hund runter. Floh- und Zeckenspray.»
Sie scheinen von der Wirkung ihres Kaffees überzeugt zu sein.
Liebe Schweizer Detailhändler, seht ihr das?
«Komm rein und kaufe ein. Wir versprechen, die Weihnachtsmusik hat noch nicht begonnen.»
Wenn ein Pasta-Hersteller Fan der «Simpsons» ist.
Damals zu Ehren der 30. Staffel der «Simpsons».
Dieser Laden muss wohl seine Kondome wegkriegen.
«Vergleiche und spare.
Trojan Kondome $ 3.25
Huggies Windeln $ 22.00»
Und wie sieht die «Mona Lisa» eigentlich aus? 😱
«Sehen Sie klarer für weniger Geld auf www.keloptic.com.»
(Die Seite www.keloptic.com ist übrigens nicht erreichbar. Daher hat die Werbung wohl nicht gefruchtet. 🤷♀️🤷♂️)
In diesem Bus sitzen die coolen Kids wohl definitiv nicht zu hinterst.
«Gewalt endet, wenn Bildung beginnt.»
Weil Ehrlichkeit immer am längsten währt.
«Mein Englisch – nicht sehr gut.
Mein Essen – ist grossartig!»
Dieser Klassiker darf natürlich in so einer Sammlung nicht fehlen.
Es ist eine Werbung für Tampons.
Über die Farb-Kombination der Schuhe kann man streiten, aber der Rest funktioniert.
Werbung darf auch ein bisschen schockieren.
… auch wenn es hier nur um die Qualität der Scheinwerfer eines deutschen Autoherstellers geht.
Wird wohl schwierig, eine Tafel im richtigen Format für dieses Plakat zu finden, aber die Message ist super.
«Je länger ein autistisches Kind ohne Hilfe ist, desto schwieriger ist es, es zu erreichen.»
Wo steht «Bitte nicht nachmachen» zum Schutz vor Menschen, die die Werbung zu ernst nehmen?
(smi)
Werbetafeln, deren Fläche perfekt genutzt wurde
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Werbetafeln, deren Fläche perfekt genutzt wurde
Ob das Unternehmen trotzdem für die ganze Werbefläche bezahlen musste?
quelle: reddit
Schweden oder Schweiz? Tourismuskampagne soll ein für alle Mal Klarheit schaffen
Video: watson
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