wechselnd bewölkt
DE | FR
Leben
Populärkultur

Diese Schauspieler sehen aus wie die Disney-Figuren, die sie spielen

Diese 11 Schauspielerinnen und Schauspieler sehen wie ihre Charaktere aus

13.02.2022, 05:5813.02.2022, 15:56
Mehr «Leben»

Mit «Encanto» hat Disney einen riesigen Hit gelandet. Der Film landete mitten in den Herzen der Disney-Fans, und der Soundtrack «We Don't Talk About Bruno» schaffte es in den Billboard-Charts auf Platz 1. Seit der Film auf Disney Plus ist – Dezember 2021– gehen einem die packenden Melodien nicht mehr aus dem Kopf.

Doch auch mit der Besetzung punktet Disney. Ein Grossteil der Besetzung sieht ihren Charakteren sehr ähnlich.

Stephanie Beatriz als Mirabel Madrigal

Stephanie Beatriz ist vor allem für ihre Rolle als furchteinflössende Detektivin Rosa Diaz in «Brooklyn Nine-Nine» bekannt. In «Encanto» spielt Beatriz den Hauptcharakter Mirabel Madrigal.

encanto mirabel stephanie beatriz
Bild: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
stephanie beatriz 
encanto
Bild: instagram

Du siehst die Ähnlichkeit nicht auf den ersten Blick? Dann warte mal ab, bis du die folgenden Darsteller siehst:

Diane Guerrero als Isabela Madrigal

Bekannt aus «Orange Is The New Black» und «Jane The Virgin» spielt Diane Guerrero Isabela, die älteste Schwester der Familie Madrigal.

encanto
diane guerrero
Bild: disney
encanto
diane guerrero
Bild: shutterstock

Ravi Cabot-Conyers als Antonio Madrigal

Antonio ist das jüngste Mitglied der Madrigal Familie. Sein Charakter wird von Ravi Cabot-Conyers gesprochen. Der zehnjährige war bereits in der Netflix-Comedy «#blackAF» zu sehen.

encanto Ravi Cabot-Conyers Antonio Madrigal
Bild: disney
encanto Ravi Cabot-Conyers Antonio Madrigal
Bild: shutterstock

Carolina Gaitán als Pepa Madrigal

Carolina Gaitán ist eine kolumbianische Schauspielerin. In Encanto übernimmt sie die Rolle der Pepa Madrigal. Pepa hat die Fähigkeit, das Wetter zu kontrollieren.

pepa encanto
Bild: disney
LOS ANGELES - NOV 3: Carolina Gaitan bei Encanto World Premiere am Theater El Capitan am 3. November 2021 in Los Angeles, Kalifornien
Bild: shutterstock

Gaitán postete auf Instagram ein Bild von ihr, Seite an Seite mit Pepa und schrieb dazu: «Sehen wir uns ähnlich?»

Aber nicht nur die «Encanto»-Stars sind die perfekte Besetzung.

Angelina Jolie als Lola

In 2004 prämierte der Film «Shark Tale» mit Will Smith in der Hauptrolle. Fans ist aufgefallen, wie sehr Angelina Jolie ihrem Charakter Lola ähnelt. Lola ist ein wunderschöner Fisch, dem nur Geld wichtig ist.

shark tales lola
Bild: United International Pictures GmbH
angelina jolie
Bild: shutterstock

Dwayne Johnson als Maui

Dwayne «The Rock» Johnson spricht im Disney-Film «Moana» den Charakter Maui synchron. Maui ist ein Halbgott, der sich mittels seines Hakens in verschiedene Tiere verwandeln kann.

moana maui
Bild: disney
dwayne the rock johnson
Bild: shutterstock

Auli'i Cravalho als Moana

In «Moana» gleicht nicht nur «The Rock» seinem Charakter. Auch die Sprecherin von Moana sieht ihrem Charakter sehr ähnlich. Synchron gesprochen wird Moana von Auli'i Cravalho.

moana
Bild: disney
moana
Auli'i Cravalho
Bild: instagram

Ed Asner als Carl

«Up» (Deutscher Titel: «Oben») handelt vom Rentner Carl, der sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff verwandelt.

up oben
Bild: disney

Ed Asner ist in der Rolle von Carl zu hören. 2021 ist der Synchronsprecher im Alter von 91 gestorben.

ed asner
Bild: shutterstock

Emma Stone als Eep

Emma Stone verkörpert den Charakter Eep im Film «The Croods». Eep ist die ältere Tochter der Steinzeitfamilie Crood.

the croods
Bild: 20th Century Fox
emma stone
Bild: shutterstock

Kristen Wiig als Lucy

Lucy hat ihren ersten Auftritt in «Despicable Me 2» (Deutscher Titel: «Ich – Einfach unverbesserlich»). Sie ist eine Agentin der Anti-Verbrecher-Liga. Kristen Wiig ist die Sprecherin von Lucy.

despicable me 2 lucy
ich - einfach unverbesserlich
Bild: Universal Pictures
kristen wiig
Bild: shutterstock

Danny DeVito als Philoctetes

Philoctetes ist ein Charakter in Disneys «Hercules». Der Film prämierte in 1997. Fans sind immer noch verblüfft, wie sehr Danny DeVito – der diesen Charakter synchron spricht – Philoctetes ähnelt.

hercules Philoctetes
Bild: buena vista
Danny DeVito bei einer inszenierten Lektüre von 'The World of Nick Adams' zu Gunsten von Painted Turtle Childrens Camp. Davies Symphony Hall, San Francisco, CA. 27.10.2008
Bild: shutterstock

Jay Baruchel als Hicks

Jay Baruchel ist der Synchronsprecher des Charakters Hicks in «Drachenzähmen leicht gemacht». Hicks freundet sich mit einem Drachen an, den er vom Himmel geschossen hat.

drachenzähmen leicht gemacht
Bild: Paramount Pictures Germany
Jay Baruchel
Bild: shutterstock
Ist es Zufall, dass die Darsteller den Charakteren so ähnlich sehen?

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So heissen Promis in Wirklichkeit
1 / 22
So heissen Promis in Wirklichkeit
Bild: wikimedia
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
13.02.2022 08:06registriert Januar 2014
Was ist das überhaupt für ein Artikel?

Natürlich werden die animierten Figuren ganz konkret auch nach ihren Synchronsprecher:innen geformt, das ist weder Zufall noch überraschend oder verwundernswert.


Das geschah schon bei den alten Zeichentrick-Filmen, so ist Scar in Lion King in Mimik und Gestikan Jeremy Irina angelehnt, oder Arielle nach Jodi Benson und Ursula nach Pat Carroll.

Und von den dutzenden, gar hunderten Beispielen, habt ihr einfach die aus dem neuesten Pixar Film genommen, die nichtmal die besten sind?.
1536
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
13.02.2022 06:48registriert Februar 2016
#9: Haben beide rote Haare. Fazit: sehen sich sehr ähnlich.
821
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don'tPanic
13.02.2022 07:37registriert November 2021
Also die casten ja erst die Schauspieler und entwerfen dann die Charaktere nach deren Vorbild? Oder halt umgekehrt, die Ähnlichkeit ist jedoch beabsichtigt. Ist aber nicht bei jedem Animationsprojekt so. Eigentlich logisch oder?
612
Melden
Zum Kommentar
22
Steig ein, wir machen eine Zeitreise! Der Genfer Auto-Salon von 1939 bis 1999 in Bildern

Aktuell pilgern die Freunde des motorisierten Fahrens wieder zum Genfer Auto-Salon. Zum ersten Mal fand dieser Anlass 1905 unter dem Namen «Nationale Automobil- und Fahrradausstellung» statt.

Zur Story