Hochnebel-1°
DE | FR
182
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Rat der Weisen

«Was wünschen sich Frauen zu Weihnachten?» – Schreibs in die Kommentare

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Was wünschen sich Frauen zu Weihnachten???»

05.12.2022, 09:5405.12.2022, 14:05

Frage von Leo:

Liebe Leute

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin ein wenig ratlos: Ich habe das erste Mal eine Freundin an Weihnachten. Ich hatte bislang erst zwei Freundinnen, die eine hat mich kurz vor Weihnachten verlassen und mit der anderen war ich gefühlt nur 20 Minuten zusammen, also auch keine Geschenk-Erfahrung.

Und jetzt, auf einmal, ist schon bald Weihnachten und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Ich möchte ihr etwas richtig, richtig Cooles schenken und nicht einfach nur so ein Bade-Set mit Düften und all dem Kram, den man überall sieht. Aber irgendwie bin ich auch mit der Auswahl komplett überfordert und weiss auch nicht so recht, was angebracht ist, da wir noch nicht so mega lange zusammen sind?

Darum, hier eine kleine Liste mit Dingen, die ihr wissen sollt und dann hoffe ich, habt ihr ein paar coole Ideen? Haha.

  • Wir sind seit 7 Monaten zusammen
  • Sie ist 23 Jahre alt, ich 25
  • Sie trägt keinen Schmuck ausser einen Ring, den sie von ihrer Grossmutter hat
  • Sie hat zwei Katzen (auf die ich allergisch bin, cool …)
  • Ich bin Student und habe nicht mega viel Geld für ein Geschenk
  • Ihre Lieblingsfarbe ist Rot (glaube ich)

Und damit alle anderen, die das lesen, auch was davon haben: Liebe Frauen, was wünscht ihr euch???

Danke!!!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nico freut sich auf den Samichlaus – und wird vom watson-Schmutzli bitter enttäuscht

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

182 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lillimaid
05.12.2022 10:28registriert September 2015
Bisher habe ich schon einige sehr gute Ideen in den Kommentaren gelesen. Daher mein Tipp, damit es dir das nächste Mal vielleicht etwas leichter fällt: Ich führe übers Jahr verschiedene Listen mit Geschenkideen (für unterschiedliche Menschen). Immer dann, wenn jemand etwas erwähnt oder anschaut (und dann nicht kauft) schreibe ich das auf. So kann ich dann kurz vorher entscheiden, welches Geschenk es werden soll.
1223
Melden
Zum Kommentar
avatar
dobinidahai
05.12.2022 10:10registriert August 2018
Schenk ihr Zeit mit dir.
Das kann alles mögliche sein, und kann je nach Vorlieben von ihr/euch und dem Budget angepasst werden. Von einem Wellnesswochenende ($$$), einem Skitag ($$) bis zu einem Picknick an einem Bergsee, Schlittschuhlaufen, vielleicht hat sie einen Lieblingsort, etc. ($).
Ich finde sowas viel schöner und persönlicher als so ein Bade Geschenkset ;-)
1204
Melden
Zum Kommentar
avatar
KKcool
05.12.2022 10:03registriert Juli 2016
Für was interessiert sie sich? Ich persönlich freue mich über:
- Konzerttickets
- etwas das zu mir passt (Bsp Kuschelsocken, wenn ich immer kalte Füße habe oder ein Grillraclettepfännli, da Käseliebhaberin)
- einen handgeschriebenen Brief
- Lieblingsschoggi
- einen gemeinsamen Tag, organisiert von ihm (zbsp zusammen in den Zoo und anschließend einen feinen Znacht, gekocht von ihm)
- ein gutes Spiel
- Bücher
Grundsätzlich schätze ich es mehr, wenn man mich nach meinen Wünschen fragt, als einfach etwas schenkt (und ja, du hast völlig recht- ein Duschgelset ist ein Albtraum).
821
Melden
Zum Kommentar
182
Einweg-Vapes: So sollen sie künftig fleissiger recycelt werden
So farbenfroh die Einweg-Vapes aussehen, so düster sind ihre Folgen für die Umwelt. Eine Branchenlösung soll jetzt sicherstellen, dass sie öfter recycelt werden.

Strawberry Ice, Blue Razz Lemonade oder Cola – die Einweg-Vapes (E-Zigaretten) mit Geschmack haben die Schweiz in Windeseile erobert. Das Problem: Nach nur 600 Zügen landet das Ding im Abfall. Dabei gehört es dort eigentlich gar nicht hin.

Zur Story