Leben
Rat der Weisen

«Ich date einen Mann, den ich super finde – aber nicht attraktiv ...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Ich date einen Mann, den ich super finde – aber nicht attraktiv ...»

21.03.2022, 10:14
Mehr «Leben»

Frage von «Umpi»:

Hallihallo meine Lieben!

Also: Ich habe kürzlich einen sehr, sehr tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns in einer Bar kennengelernt. Er war mit seinen Freunden unterwegs und ich mit meinen. Bald wurden Tische zusammengerückt und wir hatten es wirklich sehr lustig.

Zu Beginn ist er mir nicht speziell aufgefallen, da er optisch nicht wirklich mein Typ ist. Im Laufe des Abends ist er mir aber immer sympathischer geworden und wir haben uns wirklich gut verstanden und daraufhin auch Nummern ausgetauscht. Seither haben wir uns auch gedatet – er hat charakterlich bisher wirklich ALLES, was mein Herz begehrt, und es passt einfach zwischen uns.

Trotzdem – und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen – finde ich ihn nicht mega attraktiv, er gefällt mir schon, aber halt nicht so, dass es rein vom Optischen her bei mir gefunkt hätte. Nur aufgrund dieser Oberflächlichkeit möchte und werde ich aber sicher nicht aufhören, ihn zu treffen – wäre mittlerweile sogar offen für etwas Festes.

Was ist eure Meinung dazu? Gibt es in der Kommentarspalte Paare, bei denen das anfänglich vielleicht genau so war, und wie hat sich das bei euch weiterentwickelt? Ich hoffe irgendwie sehr darauf, dass bei mir der Fall eintrifft, wo man das Gegenüber automatisch attraktiv findet, wenn man erst Gefühle entwickelt hat.

Und das ist bei mir ja noch ganz in den Anfängen.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback! :)

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!

1 / 95
Island ist einfach anders als andere Länder – und schöner!
Hier eine etwas andere Kirche:
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Reduziert uns nicht auf unseren Körper» – Julia über Sexismus im Alltag

Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
185 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jp70.
21.03.2022 10:43registriert Mai 2018
In allen meinen Beziehungen waren Charaktereigenschaften, Anlass für Diskussionen, Streit und Trennung. Das Äusserliche war nur am Anfang relativ wichtig. Irgendwie sah/ sehe mit zunehmender Beziehungsdauer nur noch den Charakter. Allein des Äusserenwegens habe ich mich nie von einem Partner getrennt.

Schönheit ist vergänglich, auch Ms und Mr Universe scheitern in Beziehungen wegen Charaktereigenschaften.
1838
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
21.03.2022 11:36registriert April 2017
Nochmals in aller Deutlichkeit: sie sagt nicht, dass er nicht schön genug ist. Er zieht sie äusserlich nicht an.

Dieser Unterschied ist Euch schon klar, oder?
Ich kann eine Mann schön finden und trotzdem nicht mit ihm ins Bett wollen, weil ich ihn nicht sexy finde.
832
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
21.03.2022 10:53registriert April 2017
Für mich muss beides da sein. Ich muss ihn innerlich und äusserlich toll finden. Und von ihm berührt werden wollen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert, wenn die körperliche Anziehung nicht da ist. Für mich sind Berührungen und Sex sehr wichtig in einer Beziehung.

Und an alle, die ihr vorwerfen, sie sei oberflàchlich und wolle Brad Pitt: sie sagt ja nicht, er sehe nicht gut aus, sondern er gefällt ihr nicht besonders. Das ist nicht das Gleiche…
394
Melden
Zum Kommentar
185
Diese 21 Biere haben beim Swiss Beer Award gewonnen – wie bewertest du sie?

Für viele gehört der Feierabend am Freitag und ein kühles Blondes einfach zusammen. Die Arbeitswoche ist in den meisten Fällen vorüber und das Wochenende startet. Und was tut man während des Biertrinkens besonders gerne? Die Biere bewerten. Jeder hat hier seine eigene Vorstellung davon, was das perfekte Bier erfüllen muss.

Zur Story