Leben
Rat der Weisen

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick ...?

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick ...?

24.07.2023, 10:10
Mehr «Leben»

Frage von Lisa:

Hey Community,

ich habe kürzlich eine interessante Diskussion mit einigen Freunden geführt, die ich gerne mit euch teilen würde. Wir haben über das Konzept der «Liebe auf den ersten Blick» gesprochen. Einige von uns glauben fest daran, dass es möglich ist, sich sofort in jemanden zu verlieben, während andere denken, dass wahre Liebe Zeit und tiefe Kenntnis des anderen erfordert.

Richtig erlebt hat aber Liebe auf den ersten Blick niemand von uns beziehungsweise: Es gab welche, die waren einfach komplett hin und weg von einer Person, einfach weil das Aussehen, die Ausstrahlung etc. sie geflasht haben – aber nach 2 Minuten reden, hat sich das dann ziemlich schnell wieder gelegt. Und irgendwas daraus entstanden ist auch nicht.

Was denkt ihr? Ist Liebe auf den ersten Blick real oder nur ein Mythos? Habt ihr das selbst schon mal erlebt?

Ich freue mich auf eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
123 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rosalie_
24.07.2023 10:35registriert Oktober 2022
Verlieben auf den ersten Blick - ja.
Liebe auf den ersten Blick - nein.

Ich glaube, dass man (frau) sehr früh bzw. beim ersten Gespräch schon merken kann, dass es passt. Danach braucht es aber viel Zeit und Arbeit, um eine langjährige Beziehung aufzubauen und zu erhalten.
1005
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glücklich
24.07.2023 10:31registriert August 2022
Meine Frau und ich haben uns vor über 33 Jahren zum ersten Mal gesehen. Heute sind wir Beide über 50ig und glücklich Zusammen. War es Liebe auf den ersten Blick? Die Liebe kam zwar etwas später aber ich wusste schon beim ersten Blick, dass ist die Frau meines Lebens.
674
Melden
Zum Kommentar
avatar
Greta
24.07.2023 11:50registriert Dezember 2021
Hier wird für meinen Geschmack etwas schnell mit dem Wort Liebe um sich geworfen. Sympathie und sexuelle Anziehungskraft machen für sich noch keine Liebe. Für mich ist Liebe nicht der grosse Sturm der Anfangszeit mit verknallt sein, nicht schlafen und essen können und nur an Sex denken, sondern, das was danach kommt. Partnerschaft, Loyalität, sich aktiv füreinander zu entscheiden, auch wenns mal nicht gut läuft, sich auch im Alltag die Zeit nehmen für Romantik usw. Das gibt es nicht auf den ersten Blick. Der erste Blick bildet eine Grundlage für alles, was daraus folgen kann, mehr nicht
314
Melden
Zum Kommentar
123
Wie viel kann ein Tanga von Balenciaga schon kosten? Finde es jetzt heraus!

Das Designer-Modelabel Balenciaga kommt in die Schweiz. Was Schwerverdiener und Rich Kids freuen dürfte, bewirkt bei Normalos höchstens ein müdes Lächeln. Denn die Preise sind, sagen wir mal nett ausgedrückt, gewaltig. Und du darfst schätzen wie gewaltig.

Zur Story