Leben
Rat der Weisen

«Wie spreche ich meinen Fitness-Crush an, ohne peinlich zu sein?»

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Wie spreche ich meinen Fitness-Crush an, ohne peinlich zu sein?»

30.10.2023, 10:11
Mehr «Leben»

Frage von Claudine:

Hellooooo

Ich habe ein kleines, nein, eigentlich ein grosses Problem. Da ist dieser Typ im Fitness-Center, bei dem ich immer ins Schwitzen komme – und das liegt nicht nur am Work-out, glaubt mir. Höhö. Hö. Er ist wie ein griechischer Gott mit einem Sixpack und Armen, die locker drei von mir tragen könnten. Ich bin schon beim Gedanken an eine Konversation mit ihm nervös. Ich meine, ich bin die, die sich regelmässig beim Dehnen verrenkt und einmal mit dem Gesicht voran von diesem Laufband gefallen ist. Also ja, elegant ist anders.

Jetzt zur Frage: Wie spreche ich ihn an, ohne dabei wie ein totaler Creep zu wirken? Ich habe Angst, dass ich wieder irgendetwas total Peinliches mache. Und ich finde mich eh nicht in seiner Liga – wenn er eine 10 ist, bin ich eine solide 5, an guten Tagen vielleicht eine 6. Habt ihr irgendwelche Tipps für das Ansprechen? Und nein, «Sei einfach du selbst» zählt nicht, weil «ich selbst» wahrscheinlich etwas Dummes sagen oder tun würde.

Danke im Voraus!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
193 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Man-o-Man
30.10.2023 10:46registriert Juni 2019
Was man sich bei sowas immer in Erinnerung rufen muss: Stell dir mal vor, wie schrecklich ein Mensch sein müsste, dass es dich stören würde, wenn du von ihm/ihr angesprochen würdest. Ich bin sicher keine 10 und auch keine 9 und darunter kann ich es nicht einordnen, aber bis es mich stören würde, von jemandem angequatscht zu werden, braucht sehr viel. Ich glaube, 95% der Männer würden auch mit einem Baum flirten, wenn er den ersten Schritt macht. Und ich glaube auch, dass es völlig egal ist, was du sagts, er wird sich freuen, angesprochen zu werden. Wirklich. "du riechst nach Bratwurst" ist ok.
1868
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
30.10.2023 10:59registriert Februar 2022
Abgesehen davon, dass sich die Frage wie früher in einer "BRAVO" anhört:

Götter sollte man nicht ansprechen. Weil dann merkt man dass sie nur Menschen sind. Und dann ist der Zauber futsch.

Tu's nicht. Vergötterung ist eine schlechte Voraussetzung.
1284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red Sonja
30.10.2023 10:49registriert Mai 2023
Frag ihn doch, ob er dir bei einer Übung / einem Fitnessgerät helfen kann. Männer fühlen sich i.d.R. geschmeichelt, wenn man sie um Hilfe bittet. Dann merkst du schnell, ob von seiner Seite Interesse besteht. Falls ja, entsteht daraus ein Gespräch.
977
Melden
Zum Kommentar
193
Warum gibt es keinen Kontakt mit Aliens? Die KI ist schuld!

Es gibt schätzungsweise 100 bis 300 Milliarden Sterne in der Milchstrasse, und viele von ihnen werden von Planeten umkreist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ausserhalb unserer blauen Murmel intelligentes Leben gibt, ist daher eigentlich recht hoch. Optimistische Annahmen gehen von vier Millionen ausserirdischen Zivilisationen aus. Warum gab es dann bisher nie Kontakt mit intelligenten Aliens? Warum haben wir noch nie Signale empfangen, wie wir sie selber ins All hinausschicken?

Zur Story