Leben
Rat der Weisen

«Ich muss die Eltern meines Freundes siezen ...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Ich muss die Eltern meines Freundes siezen ...»

05.02.2024, 10:00
Mehr «Leben»

Frage von Lena:

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich sind seit Februar 2023 zusammen. Seine Eltern lernte ich im August 2023 kennen. Er hat mich bereits vorgewarnt, dass seine Eltern auf das «Sie» bestehen werden. Ich dachte, es sei ein Scherz und wartete mal den ersten persönlichen Kontakt ab.

Meist kann ich Leute schnell für mich gewinnen. Doch dem war nicht so!

Übrigens: Der Freund seiner Schwester ist mit einem Elternteil per Sie, mit dem anderen nicht.

Ich empfinde es als Geringschätzung und verhalte mich irgendwie zwischen Akzeptanz und Rebellion.

Wie finde ich den richtigen Umgang? Muss ich das so annehmen?

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
321 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Satanarchist
05.02.2024 10:15registriert März 2019
Bestehe darauf, dass die Eltern dich auch Siezen müssen.
41611
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
05.02.2024 10:19registriert März 2021
Räche dich, indem du bei allen Mitgliedern seiner Familie auf das Sie bestehst (vom Kleinkind bis zur Oma) und rücke auch nach 35 Jahren Ehe nicht davon ab.

Falls Kinder folgen, diesen eintrichtern, die Grosseltern unter allen Umständen IMMER zu siezen - vor allem vor Fremden.

Mal sehen wer hier zuletzt lacht! #teamlena

Gruss
Chorche, amouröser Racheengel und Ritter des Sie
31745
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
05.02.2024 10:19registriert Oktober 2019
Mich würde an dieser Stelle interessieren wie die Eltern dich ansprechen, du oder sie?
Dass besonders altmodische Menschen zuerst auf die Höflichkeitsform bestehen und nur die ältere Person das du anbieten darf kann noch als schrullig durchgehen, sagt jedoch einer du und besteht gleichzeitig darauf gesiezt zu werden ist das nichts anderes als eine herablassende Respektlosigkeit die ich mir von niemandem bieten lassen würde.
2755
Melden
Zum Kommentar
321
Let’s talk about Sex, Baby!
Es ist nicht so, dass Sandro und ich schlechten Sex haben. Es ist mehr so, dass der nicht mehr so der oberkrasse Knaller ist. Beziehungssex halt. You know. Hätte Mother Nature besser einrichten können. Ein Gedankensalat.

Im Gegensatz zu vielen anderen haben Sandro und ich schon viel länger Sex, als wir ein Paar sind. Bei uns kam das Vögeln ja sehr viel vor der Beziehung.

Zur Story