Leben
Spass

Das 9-Euro-Ticket und Sylts Angst vor dem Pöbel – in 30 lustigen Memes

Die «Schönen und Reichen» aus Sylt fürchten sich vor dem Pöbel – dieser reagiert mit Memes

06.05.2022, 21:3107.05.2022, 09:33
Mehr «Leben»

In Deutschland soll demnächst das 9-Euro-Bahnticket eingeführt werden. Das Ticket kann für die Monate Juni, Juli und/oder August erworben werden. Danach kann der ganze deutsche Nah- und Regionalverkehr benutzt werden. Damit bietet sich vielen die Möglichkeit, Reisen zu unternehmen, die sonst finanziell eher schwierig wären.

Und genau davor fürchten sich nun «die Schönen und Reichen» der Insel Sylt, hoch im Norden Deutschlands.

Dort macht sich die Sorge breit, dass man während den Sommermonaten überlaufen wird von Touri-Anstürmen, ganz besonders vor dem «Pöbel», «Underclass-Touris», «Punks» und «Kiffern». Und was machen diese? Genau, sie antworten mit Memes. Hier ein Best-of.

9-euro-ticket sylt
Bild: twitter

Diente als Vorlage für das Meme:

Bild
Bild: twitter

Bild
Bild: twitter

Bild
Bild: twitter

Lange ist es her, Justus.

Bild
Bild: twitter

Von hier kommt das Original:

9-euro-ticket sylt
Bild: twitter

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Memes, die das Single-Dasein perfekt beschreiben
1 / 45
19 Memes, die das Single-Dasein perfekt beschreiben
quelle: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Google Schweizer Memes vorliest ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Binnennomade
06.05.2022 22:08registriert Juli 2016
Als wäre das Zugticket das, was den Pöbel sonst davon abhalten würde, auf Sylt Ferien zu machen. 😂
Schon witzig das Ganze, aber ich hoffe, die Leute nehmen das nicht allzu ernst und buchen trotzdem ihren Urlaub wie normal. Da sind doch ein paar Arbeitsplätze im Tourismus, und der Tourismus hatte zwei bescheidene Jahre..
526
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
06.05.2022 23:44registriert August 2016
Einmal auf Sylt gewesen mit einem Bahn-Länderticket für ein paar DM (ja so was gab es damals bereits). Ein paar Stunden dort sein und etwas waten am windigen Meer. Ok. Gibt aber Schöneres. Was also ist das „magische“ an Sylt?
438
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
06.05.2022 22:41registriert Juli 2015
Sylt ist so was von überbewertet! Lieber Helgoland oder auch Rügen
347
Melden
Zum Kommentar
36
Warum wird bei uns eigentlich der Uni-Abschluss nicht so lustig zelebriert?

Wie so vieles in Amerika wird auch die Abschlussfeier der Studierenden besonders zelebriert. Davon können wir Europäer jetzt halten, was wir wollen – wie von Halloween, Gender Reveal Partys oder dem Valentinstag –, aber unbestritten ist, dass diese Amis ihren Abschluss wirklich auf sehr lustige Weise feiern.

Zur Story