Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

OMG, ich habe den BESTEN. INSTAGRAM-ACCOUNT. EVER. gefunden



Neulich, auf Instagram:

WOAAAAAAAAHHHH 🤤🤤🤤


Leute, ich habe glaub' den ultimativen Insta-Feed gefunden.

Er heisst CARBOGANG:

Und ja: Hier geht es ausschliesslich um LA PASTA ALLA CARBONARA, Baby!

Schau:

Hier werden Guanciale, Pecorino Romano und Eigelb gefeiert!

Und nirgends auch nur ein Tropfen Rahm in Sicht!

Weshalb es nicht weiter erstaunt, dass es selbstredend mitunter darum geht, die RICHTIGE Carbonara voranzubringen, verdammt! Siehe untenstehende Bildunterschrift:

«Was müssen wir eigentlich unternehmen, um der Welt beizubringen, wie man richtig Carbonara kocht? Wir haben es langsam satt, Omeletts, Knoblauch, Petersilie und anderes in der Carbonara sehen zu müssen.»

Nun, euch, liebe watson-User, muss man ja nicht erklären, wie eine richtige Carbonara geht ...

... weshalb wir hier einfach ein paar weitere geile Bilder von der Carbogang anschauen:

Boah, schaut mal, wie der Guanciale perfekt gebraten ist!

Hey – die haben gar eine Risotto-Variation ausprobiert!

Das Rezept dazu findet man in einem der Highlights auf der Insta-Page. Es sieht ziemlich überzeugend aus.

Ach ja, man kann auch einen «Carbokit» online bestellen!

Eine Packung Spaghettoni, eine Packung Mezze Maniche, bester Guanciale Amatriciano und feinster Pecorino Romano DOP. Geil. Der Guanciale ist übrigens aus Accumoli in Lazio, das vom Erdbeben 2016 stark getroffen wurde. Ein Teil des Erlöses des Verkaufs geht an den Wiederaufbau des Bergdorfes.

Transparenzbox

Nein, Baroni ist nicht von denen gesponsert. Er fährt lediglich momentan grad es Bitzli auf die Carbogang ab.

Verwendet man die Zutaten dann auch korrekt, sieht es dann wie folgt aus:

Und wenn man eine 5-Kilo-Portion kocht, dann so:

So jetzt! Fertig!

Okay, nur noch eins.

Und wer immer noch nicht genug hat, geht jetzt auf Instagrammo und folgt @carbogang!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal

5 watsons machen den Pasta-Blind-Test

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

68
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
68Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 20.01.2020 10:15
    Highlight Highlight OMG, wir haben den Namen dieses Gerichts jahrelang falsch ausgesprochen.

    Benutzer Bild
  • scherom 20.01.2020 09:38
    Highlight Highlight «Was müssen wir eigentlich unternehmen, um der Welt beizubringen, wie man richtig Carbonara kocht? Wir haben es langsam satt, Omeletts, Knoblauch, Petersilie und anderes in der Carbonara sehen zu müssen.»

    und in deiner Anleitung (https://www.watson.ch/food/soul-food/227984664-carbonara-vermutlich-hast-du-sie-dein-ganzes-leben-lang-falsch-gemacht)
    wird Knoblauch und Petersilie hinzubegeben... hoppla :P
    • Küchelmännlein 20.01.2020 09:52
      Highlight Highlight Danke, ich wollte es grad auch sagen... 😂
    • obi 20.01.2020 10:07
      Highlight Highlight *Knoblauch wieder raus nehmen ;-)
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 20.01.2020 08:43
    Highlight Highlight Irgendwie muss ich Baroni zeigen, dass wir hier nicht auf einer italienischen Piazza sind, um das Leben in vollen Zügen zu geniessen, sondern in der kalten Schweiz, wo dir die eisige Biese um die Ohren pfeift, und wo die Leute in den Zug einsteigen wollen, bevor die anderen ausgestiegen sind.

    voila

    Benutzer Bild
    • obi 20.01.2020 10:08
      Highlight Highlight Hahaha perfect
  • Glenn Quagmire 19.01.2020 22:26
    Highlight Highlight Statt Rahm kann man ja auch den Rahmersatz von Rama verwenden. Dazu gepresster Vorderschinken 🤪😆
  • Satan Claws 19.01.2020 21:33
    Highlight Highlight Voll authentisch: Carbonara Risotto.

    Dann doch lieber mit Rahm.
  • Acacia 19.01.2020 17:48
    Highlight Highlight Jedesmal wenn Carbonara ins Spiel kommt...:-)
    Benutzer Bild
    • Garp 19.01.2020 23:04
      Highlight Highlight Hinterschinken und Rahm = Alfredo 😁
    • Walter Sahli 20.01.2020 21:06
      Highlight Highlight Don Alfredo! ☝️
  • Abraham Colombo 19.01.2020 16:55
    Highlight Highlight Ich als "Italiener" muss sagen die Carbonara meiner Frau MIT Rahm schmeckt fantastisch. Ich nenne sie allerdings CarBanana um die Götter nicht zu verärgern.
  • Mimimimi 19.01.2020 16:04
    Highlight Highlight Alter, schrei nicht so...
  • JoJodeli 19.01.2020 15:48
    Highlight Highlight Ich liebe Carbonara, aber bizeli schlecht ist mir trotzdem nach den vielen Carbonarabilder 🤣
  • David Gruber 19.01.2020 15:21
    Highlight Highlight Seit jahren bekannt! 😋 italy food porn napoli ist ähnlich genial!
  • TanookiStormtrooper 19.01.2020 15:02
    Highlight Highlight Die einen kucken sich auf Instagram (halb)nackte Weiber an, Hipster-Baroni steht halt eher auf fotografiertes Essen. Jeder nach seiner Façon... 🤷‍♂️
    • Mia_san_mia 19.01.2020 21:57
      Highlight Highlight Ja und was willst Du jetzt? Jeder hat seinen Geschmack, das wissen wir auch ohne Deinen Kommentar 🙄
    • jl96 20.01.2020 16:16
      Highlight Highlight Was wir auch wissen ist, das wir auch ohne deinen Kommentar Wissen , dass jeder ohne seinen Kommentar weiss, dass jeder seinen Geschmack hat...
      oder so
    • Walter Sahli 20.01.2020 21:14
      Highlight Highlight Hmmm....Carbonara auf (halb)nackten Weibern....🤔

      Ich glaub', jetzt weiss ich, wie ich reich werde!
  • Phrosch 19.01.2020 15:00
    Highlight Highlight Täuscht es mich, oder sieht das eine Bild (Roma) eher nach Risotto aus?
    • obi 19.01.2020 15:20
      Highlight Highlight Lies’ mal.
    • Phrosch 19.01.2020 15:24
      Highlight Highlight Sorry, auf dem Handy ist der Text zwischen ruckelnden Bildern manchmal kurzfristig weg.
    • just sayin' 19.01.2020 16:05
      Highlight Highlight @ Phrosch

      „Lies’ mal.“ ist das neue „ja“
  • Yelina 19.01.2020 14:41
    Highlight Highlight Gehe gedanklich Kühlschrank-Inhalt durch: frische Eier, Speck, Parmesan. Alles da, hoi Znacht! 🥳
    • azoui 19.01.2020 17:28
      Highlight Highlight Aber da fehlt doch der Rahm! :)
    • Black Cat in a Sink 19.01.2020 20:21
      Highlight Highlight azoui - du machst Dir keine italienische Freunde mit Rahm 😂
  • Barracuda 19.01.2020 14:38
    Highlight Highlight Ist ein 12-jähriger Teenie für diesen Titel verantwortlich? 😄
    • obi 20.01.2020 10:10
      Highlight Highlight *49-jähriger Teenie
  • Randalf 19.01.2020 14:16
    Highlight Highlight
    Der Carbokit für knapp 23 Euro? 😱😱😱
    • obi 19.01.2020 15:22
      Highlight Highlight Spar lieber anderswo als bei gutem Fleisch und Käse. Lieber weniger und weniger oft davon, dafür mit Genuss.
    • Randalf 19.01.2020 16:41
      Highlight Highlight Ich spar auch lieber anderswo. Es ist aber trotzdem teuer.🤷‍♂️
    • obi 19.01.2020 17:02
      Highlight Highlight Stimmt - ca. vier Espressi in einem Zürcher Gourmet-Kaffeeladen 😉
  • Charlie Brown 19.01.2020 13:58
    Highlight Highlight Obi und Carbonara. Ein Fall für Hugo Stamm?

    😉
  • Bruuslii 19.01.2020 13:23
    Highlight Highlight ich mag dieses "rezept", in dem nicht nur die zutaten eine rolle spielen:
    Play Icon
    • Peter Miese 19.01.2020 19:30
      Highlight Highlight zehntausend herzen für diesen beitrag!
  • Mr.President 19.01.2020 13:22
    Highlight Highlight Ein Alptraum für alle zoliakie pat., gluten hassende Vegetarier, und keto Anhänger ...
    • Phrosch 19.01.2020 14:57
      Highlight Highlight Nun, ich bin Zöli und liebe Carbonara, seit es gute glutenfreie Pasta gibt, notabene von unseren südlichen Nachbarn.
  • Miicha 19.01.2020 13:12
    Highlight Highlight Ich habe eben gegessen und könnte nach diesen Fotos schon wieder! 🤗
  • Diva 19.01.2020 13:02
    Highlight Highlight pastagrannies kann ich auch empfehlen. Für alle mit Nonnas in Italien :-)
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 19.01.2020 12:56
    Highlight Highlight Oh man.
    Ich bin noch dermaßen überfressen vom Brunch heute morgen, und ich bekomme trotzdem Hunger auf Carbonara. 🤤🤤
    Großer Meister des Genusses, Oliver Baroni, da haben sie echt mal was geschafft. 😂
    Die Bilder sehen aber auch unglaublich lecker aus. 😋
  • Goldjunge Krater 19.01.2020 12:40
    Highlight Highlight Zu einer guten Carbonara gehört schon ein kleiner Schuss Rahm rein. Gibt dem Gericht eine feinere Note 👍
    • Dodogama 20.01.2020 07:41
      Highlight Highlight Bünzli raus!
    • hopplaschorsch12 20.01.2020 08:25
      Highlight Highlight natürlich... und auf eine Pizza gehört Ananas!

    • aglio e olio 20.01.2020 13:14
      Highlight Highlight Und ich dachte du futterst nur Blitze. ;)
      Schönen Wochenstart
  • Mr. Stärneföifi 19.01.2020 12:26
    Highlight Highlight WTF did I just read.
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.01.2020 12:17
    Highlight Highlight 😋😋😋😋

    Danke Baroni, jetzt habe ich Hunger...
  • Pandas 19.01.2020 12:16
    Highlight Highlight Carbonara e una cocacola...🎼🎧
    • fools garden 19.01.2020 12:34
      Highlight Highlight Ganz schön, wohl eher unbekannt unter den jüngern Semester.
    • just sayin' 19.01.2020 16:08
      Highlight Highlight take this!
      Play Icon
  • jjjj 19.01.2020 12:04
    Highlight Highlight 🤮
  • dä dingsbums 19.01.2020 12:03
    Highlight Highlight Baronis Rezept verwendet Petersilie?!

    Mannaggia!
    • obi 19.01.2020 12:29
      Highlight Highlight Eine schlechte Gewohnheit meinerseits 😉
    • dä dingsbums 19.01.2020 12:46
      Highlight Highlight In die Carbogang kommst Du so nicht. 🙂

      Ich mache die Carbonara jeweils nach Deinem Rezept, ist (auch trotz der Petersilie 😉) sehr lecker.

    • Phrosch 19.01.2020 14:59
      Highlight Highlight Herr Baroni, wenn Sie eine schlechte Carbonara-Gewohnheit haben, dann lassen Sue uns bitte auch die unseren.
  • spiro13 19.01.2020 12:02
    Highlight Highlight Jawohl! So und nicht anders geht Carbonara!
  • Burdleferin 19.01.2020 11:58
    Highlight Highlight 🤤🤤🤤
    Mein absoluter Italien-Hit ist zwar Cacio e Pepe, aber Carbonara liegt weit vorne in der Rangliste!
  • Guybrush Threepwood 19.01.2020 11:56
    Highlight Highlight Gehört Petersilie nun rein oder nicht?
    Gemäss Carbogang nicht. Gemäss Herr Baroni schon.

    Egal beides gut, ich bevorzuge mit Petersilie.
    • mukeleven 19.01.2020 12:20
      Highlight Highlight auf jeden fall - gehoert da rein.
    • obi 19.01.2020 12:28
      Highlight Highlight Eigentlich nicht. Eine schlechte Gewohnheit meinerseits 😉
    • dmark 19.01.2020 12:52
      Highlight Highlight Ich bevorzuge etwas frischen und fein geschnittenen Basilikum - ganz zum Schluss auf den Teller, damit er nicht sein Aroma verliert.
      Schmeckt sehr fein und weit besser als Petersilie.
  • Johnny Geil 19.01.2020 11:56
    Highlight Highlight Pass auf, CarboGang hier kommt die #PastaKetchupCrew ;)
  • aglio e olio 19.01.2020 11:55
    Highlight Highlight Hmm lecker. Grad Appetit bekommen, in den Kühlschrank geschaut, und YES!, es ist noch Rahm da...
    ;) scnr
    • Adumdum 19.01.2020 12:07
      Highlight Highlight 😱
    • #bringhansiback 19.01.2020 12:18
      Highlight Highlight Fehlt nur noch das du die Spaghetti zerschneidest 😱

    • ben_fliggo 19.01.2020 12:21
      Highlight Highlight und schinken? 😬🤣
    Weitere Antworten anzeigen

Nach 2 Monaten in Isolation: Wie mein Omi ihren Lebensmut verloren hat

Ein Sturz zwang meine 86-jährige Grossmutter in den verhassten Rollstuhl und ins Altersheim. Nachdem sie ihr Leben lang für ihre Selbstständigkeit gekämpft hat, bedeutete das die ultimative Kapitulation. Dann kam der Lockdown.

Ich mache mir Sorgen.

Ich mache mir Sorgen um meine Grossmutter und um ihre Generation. Um fast 100’000 Personen in der Schweiz, die derzeit in einem Alters- oder Pflegeheim leben. Die rund um die Uhr betreut werden, weil die Beine nicht mehr richtig wollen, das Aufstehen Mühe bereitet. Und der Kopf auch. Weil die Erinnerungen kommen und gehen, wie sie wollen.

Seit dem 16. März befinden sich diese Menschen in Isolation. Sie gelten in der Coronakrise als besonders gefährdet. Dringt das Virus in …

Artikel lesen
Link zum Artikel