Leben
User Unser

Das sind laut der watson-Redaktion die besten Filme aller Zeiten

User Unser

Welches ist der allerbeste Film, den du je gesehen hast?

08.03.2023, 20:0910.03.2023, 08:36
Mehr «Leben»

Am 12. März werden im Dolby Theatre in Los Angeles zum 95. Mal die Oscars verliehen. Dabei werden die besten Filme und Filmschaffenden des Kinojahres 2022 mit Auszeichnungen in 23 Kategorien geehrt.

Doch was sind schon die besten Filme eines Jahres, wenn wir stattdessen aus denjenigen unseres ganzen Lebens auswählen können? Eben. Und darum die Frage, welches ist dein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten? Schreib uns den besten Streifen der Geschichte ins Formular am Ende des Artikels.

Zur Inspiration gibt's hier noch einige watson-Favoriten:

Watchmen

Bild
«Es beginnt schon beim Intro, es ist grossartig – bildgewaltig und mit der perfekten Musikbegleitung (danke, Bob Dylan. <3)! Nach dem Intro geht es genauso grossartig weiter. Ein Superhelden-Film jenseits der grossen Franchises. Ohne Kitsch, sondern mit menschlichen Abgründen, guter Action, einer sinnlichen Romanze und einer packenden Handlung. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. ;-) Überzeugt euch selbst!»
Lucas Zollinger

Free Solo

Bild
«Im Film geht es darum, dass Alex den rund 1000 Meter hohen ‹El Capitan› im Yosemite National Park besteigen will. Das Spezielle daran: Alex will diesen steilen Granitfelsen ohne Seil und andere technische Hilfsmittel erklimmen. Für mich ist es vom Physischen her etwas vom Extremsten, was ich je von einem Menschen gesehen habe. Diese Facts plus die abartige Bildgewalt des Films machen ihn zu einem Must-see!»
Sergio Minnig

Scarface

Bild
«Nach der Pate-Trilogie das mit Abstand beste Mafia-Epos. Al Pacino als Tony Montana in seiner für mich besten Rolle überhaupt. Trotz seiner Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zudem ist die Filmmusik auch sehr gut.»
Moritz Meister

Der Junge, der den Wind einfing

Bild
«Heldengeschichten aus Afrika werden bei uns viel zu selten erzählt. Der Kontinent ist so viel mehr als das, was wir aus den News kennen. ‹Der Junge, der den Wind einfing› beruht auf einer wahren Geschichte aus Malawi. William Kamkwamba zeigt, dass man auch mit einfachen Mitteln, dafür mit viel Willen ‹Unmögliches› erreichen kann.»
Reto Fehr

Django unchained

Bild
«Weil der Film eine Achterbahnfahrt an Highlights ist, sowohl inhaltlich als auch visuell. Für mich forever der beste Film.»
Kilian Marti
Jetzt bist du dran! Schreib uns ins Formular, welches dein absoluter Lieblingsfilm ist:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
61 Memes, die du nur verstehst, wenn du ein Film-Nerd bist
1 / 63
61 Memes, die du nur verstehst, wenn du ein Film-Nerd bist
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Du kannst sie nicht vermeiden!» – Salome hasst Film-Trailer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
478 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donny Drumpf
08.03.2023 20:27registriert November 2019
Pulp Fiction

Die Dialoge und der einzigartige Stil. Ein toller Film!

Kleiner Funfact das "L" im Namen von Samuel L Jackson steht für Motherfucker
23824
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rikki-Tiki-Tavi
08.03.2023 20:48registriert April 2020
Die Verurteilten - the Shawshank Redemption, …. aber eigentlich ist es unmöglich, den einen, besten Film zu nennen. Zu vielfältig ist die Auswahl. Und das ist super so.
1505
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
08.03.2023 20:35registriert März 2016
Snatch

Schweine & Diamanten 😎
1369
Melden
Zum Kommentar
478
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story