Leben
User Unser

Diese Filme versetzten uns trotz Regen in Ferienstimmung

User Unser

Welche Filme und Serien versetzen dich in Ferienstimmung? 8 Tipps aus der Redaktion

06.08.2023, 06:1106.08.2023, 06:48
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Dieser Artikel ist für alle Daheimgebliebenen. Für alle, deren Sommerpläne heute ins Wasser fallen. Die, die auf dem Sofa sitzen und sich lustlos durch Netflix klicken.

Hier kommen acht Filme und Serien, die dich trotz des schlechten Wetters in Ferienstimmung versetzen. Versprochen. Am Schluss darfst auch du noch deine Tipps für Filme und Serien mit Ferienfeeling in die Kommentare schreiben!

Aber zuerst die Empfehlungen aus der Redaktion:

«Eat, Pray, Love»

Animiertes GIFGIF abspielen
«Eat, Pray, Love» ist auf Netflix und Sky Cinema verfügbar.Bild: makeagif
«Nicht etwa wegen der vorhersehbaren Selbstfindungs-Story. Allerdings wegen der wundervollen Szenen in Italien. Dort wird sich vor allem dem ‹Eat› des Filmes besonders geniesserisch hingegeben. Pizza, Pasta ... in den schönsten Ecken Roms. Wundervoll. Und immer hab ich Hunger danach. Später im Film geht es nach Bali. Das ist auch sehr hübsch.»
Madeleine Sigrist

«Fallen Angels»

fallen angels 1995
«Fallen Angels» gibt es zurzeit bei keinem Streaming-Dienst, kann aber auf Apple TV und Google Play ausgeliehen oder gekauft werden.Bild: kinowelt
«Das ist kein Ferienfilm. Aber wenn ich nach Lust und Laune reisen könnte, würde es mich aktuell in eine asiatische Grossstadt ziehen. Wieso nicht Hongkong. Die Stadt hat für mich etwas Undurchschaubares, etwas Überwältigendes, etwas Unkontrollierbares. Das zieht mich an. Und ‹Fallen Angels› transportiert dieses Gefühl wunderbar.»
Patrick Toggweiler

«Mamma Mia!»

Mamma Mia! mit Colin Firth und Amanda Seyfried
Amazon Prime Video hat «Mamma Mia!» im Streaming-Katalog.Bild: universal pictures
«Griechische Inseln, ABBA-Songs, schöne Menschen und Familiendrama – was braucht man mehr für das perfekte Sommerfeeling?»
Corina Mühle

«Into the Wild»

Schauspieler Emile Hirsch spielt im Kinofilm "Into the Wild" den Aussteiger Christopher McCandless.
«Into the Wild» ist auf Netflix verfügbar.Bild: tobis film
«Das Reisen, nur mit dem Nötigsten, durch die wunderschöne Natur, ohne Verpflichtungen und Termine. Niemand kann mir sagen, dass diese romantische Sehnsucht nicht ein wenig in uns allen schlummert.»
Sergio Minnig

«Im Rausch der Tiefe»

Im Rausch der Tiefe mit Jean Reno und Jean-Marc Barr
«Im Rausch der Tiefe» kann auf Apple TV und Google Play gemietet oder gekauft werden. Bild: 20th century fox
«Wunderschön. Wunderberührend. Und das Meer als eigentlicher Star des Filmes.»
Yasmin Müller

«The White Lotus»

Simona Tabasco in The White Lotus (2021)
Die ersten beiden Staffeln «The White Lotus» sind auf Sky Show verfügbar.Bild: hbo
«Die bislang zwei Staffeln der Serie um eine fiktive Luxushotel-Kette sind in ihrer entlarvenden Bösartigkeit so anregend, dass man glatt in Ferienstimmung kommt – ob man das will oder nicht.»
Peter Blunschi

«Jurassic Park»

Jurassic Park mit Sam Neill
Die Trilogie ist auf Netflix und Amazon Prime verfügbar.Bild: universal pictures
«Die alten Jurassic-Park-Filme sind eigentlich die perfekten Ferienfilme. Tropische Inseln, Familienstreitereien, interessante tropische Fauna und Flora. Zudem ist man nach dem Schauen meistens froh, ist man selbst nicht so in die Ferien gefahren. Die neuen Filme würde ich allerdings niemandem empfehlen. Die sind so schlecht, dass man danach wirklich Ferien weit weg von einem Bildschirm braucht.»
Leo Helfenberger

«The Talented Mr. Ripley»

Der talentierte Mr. Ripley mit Jude Law und Gwyneth Paltrow
«The Talented Mr. Ripley» kann auf Apple TV ausgeliehen werden.Bild: kinowelt
«Ja, es ist ein ordentlich brutaler Krimi. Aber der 1959er-Italien-Vibe ist nun mal sowas von ikonisch. Ausserdem spielen Jude Law und Matt Damon verdammt gut.»
Oliver Baroni
Welcher Film/ welche Serie löst bei dir Ferienstimmung aus?

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wespen! Wespen überall! Sogar in Hollywood 😉
1 / 13
Wespen! Wespen überall! Sogar in Hollywood 😉
Auf Facebook teilenAuf X teilen
15 unwiderstehliche Tipps, wie du dir das Kino-Feeling nach Hause holst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SINGA
06.08.2023 09:49registriert November 2018
"Das erstaundliche Leben des Walter Mitty" hat mich geprägt.

Nie selbst was zugetraut, und eines Tages einfach den Mut gefasst und raus in die weite Welt.

Hab das durchgezogen znd lebe mittlerweile in Kambodscha.
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nandor the Relentless
06.08.2023 08:54registriert Oktober 2022
Habe grad "Yellowstone" fertig geschaut. Montana wäre ein Traum... die Wälder, Berge, wilden Bäche und Flüsse...

Brügge will ich auch mal noch sehen. Ohne da zu sterben allerdings.
210
Melden
Zum Kommentar
46
Wie ein Betrüger «Wer wird Millionär?» abzockte – und dabei aufflog

Niemand im Studiopublikum erwartete, dass dieser Charles Ingram den Millionengewinn in der Quiz-Show «Who Wants To Be A Millionaire?», dem britischen Original von «Wer wird Millionär?», abzügeln würde. Der Berufsoffizier hatte in der Aufzeichnung der Sendung am 9. September 2001 die ersten sieben Fragen nur mit Mühe und Not richtig beantwortet, als die Show unterbrochen wurde. Zwei seiner drei Joker hatte er bereits einsetzen müssen – den Weg zur Million, so schien es, würde Major Ingram nie im Leben bis zum Ende gehen.

Zur Story