User Unser
Hast du schon mal einen Film oder eine Serie geschaut und dir dabei gedacht: «Dieser Schauspieler ist eine absolute Fehlbesetzung»?
So geht es auch uns! (Und vielen anderen da draussen ...)
Hier kommen sieben Besetzungen, bei denen sich watsons denken, dass die Casting-Agenturen einen besseren Job hätten machen können. Was denkst du? Schreibe es in die Kommentare!
Adam Driver in «Star Wars»
Bild: disney
«Adam Driver als Kylo Ren [in «Star Wars 7: Das Erwachen der Macht»] ... als er die Maske abnahm, lachte das gesamte Publikum.»
Patrick Toggweiler
Leonardo DiCaprio in «Inception»
Bild: warner bros.
Ich störe mich daran, dass Leonardo DiCaprio die Hauptrolle im Film «Inception» angenommen hat. Ein dank ihm völlig überbewerteter Science-Fiction-Thriller von Christopher Nolan, der gemacht wäre für einen Keanu Reeves oder Christian Bale, eventuell sogar Tom Cruise. DiCaprio sollte sich lieber von diesem Genre fernhalten und weiter mit Martin Scorsese oder Quentin Tarantino arbeiten, die die Filme auf seinen Charakter anpassen. Sonst landet er noch in einem Raumschiff und ich denke, auf dieses Bild können wir alle verzichten. :)
Felix Holder
Josh Radnor in «How I Met Your Mother»
Bild: fox
Nun. Der Grund, warum ich «How I Met Your Mother» nicht schauen konnte, war dieser Ted Mosby. Ich glaube aber nicht, dass es zwingend (oder nur) an der Rolle selbst lag, sondern eventuell an Schauspieler Josh Radnor, der mich irgendwie genervt hat. Gemein, ich weiss. Aber für meine Gefühle kann ich nichts.
Madeleine Sigrist
Kristen Stewart in «Twilight»
Bild: Summit Entertainment
Kristen Stewart hat zu wenig Ausdruck im Gesicht und sie bringt, meiner Meinung nach, nur wenige bis keine Emotionen rüber. Für die Rolle der Bella Swan war damals Danielle Panabaker oder Emily Browning gedacht und von Stephenie Meyer so gewünscht. Meiner Meinung nach wären beide eine sehr gute Besetzung gewesen und hätten die Rolle besser verkörpert. Die Besetzung war leider einer der Gründe dafür, dass die Filme so enttäuschend waren.
Melina Bokop
Danielle Panabaker und Emily Browning.Bild: instagram
Liam Hemsworth in «The Witcher»
Noch-Geralt: Henry Cavill.Bild: AP
Dass Netflix die Hauptrolle in «The Witcher» neu besetzt, kam als absoluter Schock. Liam Hemsworth passt überhaupt nicht in diese Rolle. Da hätten sie besser einen Zeitsprung gemacht und zum Beispiel Mads Mikkelsen als älteren Geralt gecastet oder die Serie gleich abgesetzt.
Corina Mühle
Liam Hemsworth als Geralt von Riva in «The Witcher». Ich weiss, ich weiss, ist ein bisschen fies. Man hat ihn ja noch gar nicht in Aktion gesehen, aber Henry Cavill hat die Rolle perfekt umgesetzt und hinterlässt sehr grosse Fussstapfen. Ein noch fieserer Gedanke: Wenn schon ein Hemsworth, dann der Chris. Optisch fehlen mir bei Liam die Ecken und Kanten, um den ruppigen Geralt zu verkörpern. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt auf seine Darbietung.
Salome Woerlen
Liam Hemsworth löst Henry Cavill in «The Witcher» ab.Bild: imago images
Michiel Huisman in «Game of Thrones»
Michiel Huisman (rechts) ersetzte Ed Skrein als Daario Naharis.Bild: hbo
In «Game of Thrones» die Rolle von Daario Naharis. Zu Anfang wurde diese noch von Ed Skrein gespielt dann aber durch Michiel Huisman ersetzt. Warum ersetzt man eine Person durch einen derart anders ausschauende Person? Als wären die ganzen Namen und Häuser in GoT nicht schon verwirrend genug ...
Sergio Minnig
Daniel Craig als James Bond
Bild: MGM
Daniel Craig hat null Charisma, noch sieht er gut aus – zwei Eigenschaften, die James Bond unumstritten mitbringen muss. Den letzten «James Bond»-Film habe ich wegen Craig gar nicht erst geschaut. Ich bin gespannt, wer als Nächstes kommt …
Corina Mühle
Jetzt bist du dran! Wer ist eine absolute Fehlbesetzung?
Schreibe es in die Kommentare!
Mehr zum Thema:
Mehr zu Filme und Serien:
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
1 / 19
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
«Violent Night», Film
Santas einzige Aufgabe an Heiligabend ist es, Geschenke zu verteilen. Doch dieses Jahr landet er mitten in einer Geiselnahme. Dies lässt er sich nicht gefallen, denn an Weihnachten legt sich niemand ungestraft mit Santa Claus an.
Kinostart: 1. Dezember
quelle: universal pictures
Wie wäre es, wenn eine Frau James Bond spielen würde?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Serie «KAOS» erzählt die griechische Mythologie im Jahr 2024 neu. Was wäre, wenn es die Götter in der heutigen Zeit geben würde?
Die Geschichte in «KAOS» spielt in unserer modernen Welt, genau genommen auf der Insel Kreta, wo die Götter des Olymps tatsächlich existieren. Jeff Goldblum mit seinem legendären Charisma spielt den allmächtigen Zeus, der vom Himmel aus in einer luxuriösen, kitschigen Villa lebt. Zwischen zwei oder drei abgeschossenen Blitzen und einigen Runden Golf betrachtet dieser mit seiner Frau Hera die Menschheit aus der Ferne. Ausser wenn es darum geht, bei Sterblichen zum Zug zu kommen.
Josh Radnor oder seine Figur Ted Mosby nicht zu mögen, ist natürlich vollkommen okay. Aber: Mosby ist als ein besserwisserischer Romantiker mit Oberlehrer-Attitüden angelegt. Und wenn Radnor damit Frau Sigrist nervt, ist das eher ein Zeichen, dass er die Rolle gut gemeistert hat. Ich könnte mir jedenfalls keinen passenderen Ted Mosby vorstellen.