Leben
User Unser

Welches ist die beste Serie, die du je geschaut hast?

User Unser

15 Lieblingsserien von watsons – welche ist die beste, die du je geschaut hast?

02.04.2023, 17:1404.04.2023, 05:18
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Nachdem wir geklärt haben, welches der allerbeste Film ist, sind nun Serien dran. Falls du aber noch auf der Suche nach guten Serien-Tipps bist für dieses verregnete Wochenende, bist du hier genau richtig. 15 watsons stellen ihre absolute Lieblingsserie vor:

«King of Queens»

King of Queens
Bild: cbs
«‹King of Queens› hat meinen Humor nachhaltig geprägt. Egal, ob Haupt- oder Nebendarsteller:in – alle sind grossartig auf ihre eigene Art. Und dann ist da noch Jerry Stiller, er ist einfach nur grossartig. Der Cast, gepaart mit dem guten Humor und das alles in diesem heimeligen Szenenbild, ist einfach grossartig! Oder kurz gesagt: die beste Serie ever!»
Sergio Minnig

Verfügbar auf: Amazon Prime Video

«Breaking Bad»

Breaking Bad
Bild: AMC
«Bei mir war's ‹Breaking Bad›. Kein Wunder, denn ich bin alles andere als ein Serien-Junkie; ‹Breaking Bad› ist eine der wenigen, die ich wirklich von A bis Z verfolgt habe. Die Story eines Nobodys, der zum Boss eines kleinen Drogen-Imperiums aufsteigt, hat mich sehr angesprochen ;-).»
Daniel Huber

Verfügbar auf: Netflix

«Sense8»

Brian J Smith, Tuppence Middleton, Toby Onwumere, Bae Doona, Miguel Angel Silvestre, Max Riemelt, Jamie Clayton, Tena Desae
Sense8 Season 2
Bild: netflix
«Diese Serie feiert, wie unterschiedlich wir alle sind und dass das eine Bereicherung ist. Auch wenn es sage und schreibe acht Hauptcharaktere gibt, es wirkt nie überfüllt und schlussendlich findet man sich in jedem einzelnen ein wenig wieder. Meine Augen wurden mehr als nur einmal feucht.»
Corina Mühle

Verfügbar auf: Netflix

«Bojack Horseman»

bojack horseman
Bild: netflix
«Wenn man die ersten paar Folgen schaut, denkt man zwar ‹wtf?›, es wird jedoch unfassbar gut! Es werden die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche thematisiert – und der Hauptcharakter ist ein Cartoon-Pferd.»
Sabeth Vela

Verfügbar auf: Netflix

«Peaky Blinders»

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
Bild: bbc
«Eigentlich ist Cillian Murphy als Tommy Shelby Grund genug, um ‹Peaky Blinders› zur besten Serie zu erklären. Dann sind da aber auch noch Tom Hardy als Alfie Solomon, die erdrückende Atmosphäre Birminghams in den 1920ern und die unglaublich spannende Handlung.»
Leo Helfenberger

Verfügbar auf: Netflix

«Malcolm in the Middle»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur
«Ganz klar, ‹Malcolm in the Middle›. Da stimmt die Story, die Darsteller … Jede Figur ist einfach perfekt. Ich glaube, etwas Lustigeres hat es seither nicht gegeben. Und, exgüsi, Bryan Cranston als Hal hat einfach nur brilliert. In jeder Folge.»
Madeleine Sigrist

Verfügbar auf: Disney Plus

«Friends»

Friends
Bild: nbc
«‹Friends› ist einfach die beste Serie! Die Charaktere sind super sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Die Serie ist zeitlos und egal, wie oft man sie guckt, die Witze sind einfach immer wieder lustig.»
Melina Bokop

Verfügbar auf: Netflix

«Dark»

Dark - Staffel 1 mit Louis Hofmann
Bild: netflix
«Für mich ist es ‹Dark›. Ich bin kein riesiger Fan von Sachen, die man sich mindestens zweimal anschauen muss, um alles zu verstehen, aber diese Serie hat mich komplett gepackt und war auch beim zweiten Schauen nie langweilig. Ausserdem hat sie mit drei Staffeln und insgesamt 28 Folgen die perfekte Länge.»
Niklas Helbling

Verfügbar auf: Netflix

«The Wire»

The Wire
Bild: hbo
«2017 schrieb ich den Artikel ‹7 Gründe, weshalb ‹The Wire› auch heute noch die beste Serie aller Zeiten ist›. Schon damals lag die Erstausstrahlung 15 Jahre zurück – und trotzdem hat der Artikel noch heute seine Gültigkeit. ‹The Wire› bleibt unerreicht. Das ist tragisch, denn das Serienwesen hat seither einen Boom erlebt und hunderte Produktionen versuchten, am ‹Wire›-Thron zu rütteln. Ohne Erfolg.»
Patrick Toggweiler

Verfügbar auf: Sky Show

«The Serpent»

Die Schlange - Staffel 1 mit Jenna Coleman und Tahar Rahim 
The Serpent
Bild: bbc
«Mich packte die Mischung aus True Crime, die fesselnde Erzählweise und wunderschöne Bildebene. Es schaudert mich übrigens gerade wieder, wenn ich an die Geschichte denke.»
Sina Alpiger

Verfügbar auf: Netflix

«Die Sopranos»

Die Sopranos
Bild: hbo
«Von der Intro-Musik bis zur Handlung ist jede einzelne Folge ein Meisterwerk. Die Serie erzählt den Aufstieg und das Leben von Tony Soprano in der New Yorker Mafia. Eine Serie, die jeder Fan von Mafia-Geschichten gesehen haben muss.»
Moritz Meister

Verfügbar auf: Sky Show

«Slings and Arrows»

Paul Gross in Slings and Arrows (2003)
Bild: rhombus media
«Eine kanadische Serie, gleichzeitig dramatisch und lustig. Es geht um Theaterschauspieler in einer Kleinstadt. Nur drei Staffeln, einfach zu bingen. Auch mehrmals.»
Emily Engkent

Verfügbar auf: den DVDs von Emilys Eltern

«The Durrells»

The Durrells - Staffel 2
Bild: itv
«Ein TV-Kritiker beschrieb die Serie als ‹ein Meisterwerk des Eskapismus und ein Triumph des britischen Humors›. Für mich ist es einfach eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, die erst noch auf wahren Begebenheiten basiert. Jede der vier Staffeln kommt erholsamen Ferien am Meer gleich.»
Daniel Schurter

Verfügbar auf: UPC TV

«Fringe»

Fringe - Grenzfälle des FBI
Bild: fox network
«Ein Meisterwerk von J. J. Abrams – und ich stehe sonst nicht wirklich auf Science Fiction. Aus einzelnen Fällen kristallisiert sich über die Zeit ein übergreifendes Muster heraus. Die experimentellen Methoden von Dr. Bishop runden das Ganze perfekt ab.»
Markus Fischer

Verfügbar auf: Amazon Prime Video

«The Singing Detective»

Der singende Detektiv
(Achtung: Es gibt auch eine grässliche Filmversion mit Robert Downey Jr. und Mel Gibson. Diese ist NICHT gemeint!)Bild: bbc
«Dieses BBC-Juwel um einen drittklassigen Krimi-Autor mit einer schweren Hautkrankheit ist leider etwas in Vergessenheit geraten und nicht leicht zu finden. Seine komplexe Erzählstruktur mit vier parallelen Handlungsebenen polarisiert. Man wird abgeschreckt – oder man lässt sich mitreissen und vollkommen überwältigen.»
Peter Blunschi
Welches ist deine absolute Lieblingsserie?

Mehr Serien und Filme:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serien- und Filmvorschau April 2023
1 / 18
Serien- und Filmvorschau April 2023
Diese Filme und Serien kommen im April im Kino, auf Netflix, Disney Plus und Co.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Cunk on Earth» erobert das Internet
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
297 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JefftheBeff
02.04.2023 19:57registriert Juni 2020
My name is Earl
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gulasch
02.04.2023 17:59registriert März 2014
M.M.n. gibts die beste Serie nicht !
Habe mit meiner Tochter begonnen "Fascht e Familie" zluege... weit weg von perfekt, aber Nostalgie pur... so kä Details !
6014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
02.04.2023 17:58registriert August 2018
Mich begeistert bis heute Golden Girls. Die Typen sind brilliant ausgewählt, es strotzt so von Anspielungen auf Literatur und vielfältigste Themen und die Dialoge intelligent. Die Schauspiererinnen sind grossartig und jede einzigartig! 🥰
4910
Melden
Zum Kommentar
297
Spekulationen um den Tod von Schauspieler Cole Brings Plenty – war es ein Hassverbrechen?

Cole Brings Plenty, ein 27-jähriger Schauspieler, der durch seine Rolle in «1923» bekannt wurde, wurde vergangene Woche in einem Waldgebiet in Kansas entdeckt, nachdem er mehrere Tage vermisst wurde. Sein Tod wurde von der Polizei wie auch von seiner Familie bestätigt.

Zur Story