Quiz
Leben

Gewinner bei «Wer wird Millionär?»: Wie schlägst du dich? Teste es hier

Hat in etwa so viel Euro gewonnen, wie es Fetzli regnete. Jan Stroh nach seiner beeindruckenden Leistung auf dem «Wer wird Millionär»-Stuhl.
Hat in etwa so viel Euro gewonnen, wie es Fetzli regnete. Jan Stroh nach seiner beeindruckenden Leistung auf dem «Wer wird Millionär»-Stuhl. screenshot rtl

Hier sind alle Fragen, die den WWM-Nerd zum Millionär machten – wie weit kommst du?

Während andere Modellflieger bauen oder Fussball spielen, spielt Jan Stroh in seinem Keller «Wer wird Millionär?». Und kennt (fast) jede Frage, die je in der Sendung gestellt wurde. Das Hobby des Hamburgers hat ihm nun die Million gebracht. Jetzt du!
03.09.2019, 11:3403.09.2019, 13:11
Dario Cantieni
Dario Cantieni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Grosse Fernsehkiste gestern Abend. 20 Jahre «Wer wird Millionär»: Jubiläumssendung. Promis sitzen im Publikum und Günther Jauch hat einen Gast auf dem Stuhl, wie er ihn noch nie erlebt hat. Jan Stroh hat laut eigenen Angaben KEINE Sendung in den letzten 20 Jahren verpasst und kennt praktisch alle Fragen, da er in seinem Keller seine eigene Version von «Wer wird Millionär» nachspielt.

Hier macht Stroh den Jauch. Mit seiner ganz eigenen Version von «Wer wird Millionär?».
Hier macht Stroh den Jauch. Mit seiner ganz eigenen Version von «Wer wird Millionär?».screenshot rtl.de

Da in der Jubiläumssendung nur Fragen aus den letzten 20 Jahren gestellt wurden, trumpfte Stroh so richtig auf. Er wartete geduldig, bis die Fragen ausformuliert waren und antwortete dann meist direkt mit der richtigen Antwort. Er wusste gar, wann welche Frage gestellt wurde. So war sein erster Kommentar bei der Millionenfrage: «Die hat Hape Kerkeling bekommen, die Frage.» Jauch bestätigt, das sei 2002 gewesen.

Die Millionenfrage für Jan Stroh, der alle Millionenfragen der letzten 20 Jahre vor der Sendung nochmals geübt hat.
Die Millionenfrage für Jan Stroh, der alle Millionenfragen der letzten 20 Jahre vor der Sendung nochmals geübt hat. screenshot rtl

So war es für Jan Stroh kein grosses Ding, die Million zu holen. Auch wenn Jauch den Moment der Erleichterung, in gewohnter Manier, ins schier Unendliche hinauszögerte. Doch dann: Musik, Konfetti-Regen, Applaus. Was er mit dem Geld macht? Nach Australien würde er gerne reisen, so Stroh.

Jetzt bist du dran!

Schaffst du die Million auch? Hier kommt die ganze Fragerunde, die Jan Stroh in der Jubiläumssendung gemeistert hat.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eine millionenteure Geige
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
03.09.2019 11:58registriert Februar 2019
toll, raus bei 200 Euro... Zum Glück hat die Familie Häuser und Land, mit Wissen käme ich nicht zu Geld.
12210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sobchak
03.09.2019 12:13registriert Juli 2016
Bei Frage elf gescheitert... Naja ich hätte ja noch vier Joker gehabt. Bis dahin war es sehr einfach.

Frage 9 konnte ich, wie die meisten Physik Fragen dank the big bang theory beantworten 😅
897
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeromg
03.09.2019 15:08registriert Februar 2014
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Eier stimmt nicht? :-()
540
Melden
Zum Kommentar
25
1974 wurde eine der einflussreichsten Bands der Rock-'n'-Roll-Geschichte gegründet. 50 Jahre später sind The Ramones so beliebt wie eh und je.

Mögt ihr euch noch erinnern? 2016 – dieses Jahr wurde zum Punk-Jubiläums-Jahr gekührt. Dies, weil am 26. November 1976 die Sex Pistols ihre Debut-Single «Anarchy in the UK» veröffentlicht hatten:

Zur Story