Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
WWM

Ein Engel zu Gast bei «Wer wird Millionär». screenshot: rtl

Dieser Engel ist bei «Wer wird Millionär» im Hoch – doch dann kommt diese knifflige Frage



Ein Engel flog gestern bei «Wer wird Millionär» weit hinauf und verbrannte sich dabei ordentlich die Flügel. Statt 64'000 oder gar 125'000 Euro gab es am Ende nur deren 16'000. 

Zum Weihnachtsspecial hatte Moderator Günther Jauch acht Kandidaten eingeladen, die an Heiligabend arbeiten müssen. Angela Jehring war eine davon. Sie leitet eine Engel-Agentur und besucht am 24. Dezember im Himmelskostüm bis zu zwölf Familien. 

Auch gestern erschien sie ganz in Weiss und legte einen beflügelten Auftritt hin. Sie zockte viel, verbrauchte ihre Joker schnell, kam aber trotzdem hoch bis zu den ganz hohen Beträgen. 

Das waren die ersten zwölf Fragen, mit denen sich die Kandidatin bis zur Marke von 64'000 Euro hochkämpfte. Mit sämtlichen Jokern natürlich. Aber du schaffst das auch ohne, nicht?

1.Ein bisschen Öl kann Abhilfe schaffen, wenn Türen ...?
flinten
schiesseisen
pistolen
knarren
2.Sicht ins Grüne hat, wer ein Hotelzimmer mit Blick auf den ...?
Stell platz
Tief garage
Park bucht
Werk statt
3.Über welche Reaktion freut sich ein Künstler, der soeben ein Selbsporträt vollendet hat?
O Mann!
Das sieht dir ähnlich!
Für wen hältst du dich?
Das kann ja wohl nicht sein!
4.Brennt in der Wohnung über dem Erdgeschoss kein Licht, dann ist es im ersten ...?
Pech schwarz
Zappen duster
Tief dunkel
Stock finster
5.Was trägt Karl Lagerfeld typischerweise?
taillenlose Gürtel
fingerlose Handschuhe
zehenlose Socken
halsloser Schal
6.Mit welchem Koalitionspartner reagiert die CSU nach dem Verlust der absoluten Mehrheit nun in Bayern?
Freie Bayern
Bayerische Wähler
Freie Wähler
Wählerische Freier
7.Welche unmittelbare Folge hatte im November der niedrige Rheinpegel im Westen Deutschlands?
Apotheken ohne Tabletten
Metzgereien ohne Wurst
Tankstellen ohne Benzin
Gaststätten ohne Bier
8.«Alles, was ich zu Weihnachten möchte, bist du» – welche Sängerin landet mit dieser Aussage alljährlich im Dezember in den Charts?
Cher
Whitney Houston
Céline Dion
Mariah Carey
9.Welche Vögel sind für ihre oft tollpatschig wirkenden Start- und Landemanöver bekannt?
Albatrosse
Möwen
Gänsegeier
Uhus
10.Wobei wird zwischen dem «guten» HDL und dem «bösen» LDL unterschieden?
Blutzucker
Eisen
Cholesterin
Thrombozyten
11.Von welchem Animationsfilm kam erst in diesem Herbst – ganze 14 Jahre nach Teil 1 – eine Fortsetzung ins Kino?
Findet Nemo
Die Unglaublichen
Ice Age
Shrek
12.Mit 2'158 wurde Ende 2018 die weltweite Anzahl der Personen angegeben, die ...?
als Dollar-Milliardäre gelten
einen IQ von 150+ haben
als Heilige verehrt werden
über 100 Jahre alt sind

Die Freude beim Profi-Engel war natürlich gross. 64'000 Euro ein ziemlich nettes Weihnachtssackgeld. 

WWM

screenshot: rtl

Doch die Kandidatin gab sich damit nicht zufrieden. Auch bei der folgenden Frage packte sie das Zocker-Fieber. 

Umfrage

Wer oder was ist Eswatini?

  • Abstimmen

6,963 Votes zu: Wer oder was ist Eswatini?

  • 11%Jünger Jesu
  • 42%Nachbarplanet des Jupiters
  • 34%Staat in Afrika
  • 13%Kim Kardashians Schwester

Doch damit ging Angela (ob es ein Künstlername ist?) ein ziemlich grosses Risiko ein. Eine falsche Antwort hätte eine Bruchlandung auf 16'000 Euro bedeutet. 

Und genau so kam es: Der Engel tippte auf «Nachbarplanet des Jupiters» und lag damit falsch. Richtig wäre gewesen:

ImageBild aufdecken

Bei Eswatini handelt es sich tatsächlich um einen Staat in Südafrika. Der König liess sein Land in diesem Jahr umbenennen. Früher war Eswatini als Swasiland bekannt.

Das musste gestern auch Angela schmerzhaft lernen. Für eine Reise in den Süden des afrikanischen Kontinents würden die 16'000 Euro dennoch reichen. (cma)

Lust auf mehr Geografie bekommen? Dann beweise dich in unserem Umrisse-Quiz!

1.Beginnen wir in Europa: Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
Bild zur Frage
Norwegen
Schweden
Finnland
Grossbritannien
2.Bleiben wir in unserer näheren Umgebung. Was siehst du hier?
Bild zur Frage
Ungarn
Slowakei
Tschechische Republik
Bulgarien
3.Auch bei unserer dritten Frage bleiben wir in Europa: Welches Land ist das hier?
Bild zur Frage
Weissrussland
Lettland
Litauen
Polen
4.Nun reisen wir in den Süden – nach Afrika. Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
Bild zur Frage
Libyen
Algerien
Ägypten
Nigeria
5.Und welches Land erkennst du hier?
Bild zur Frage
Namibia
Äthiopien
Mosambik
Kenia
6.Weiter geht's nach Asien. Wo sind wir hier gelandet?
Bild zur Frage
Afghanistan
Pakistan
Mongolei
Kasachstan
7.Und das hier ist?
Bild zur Frage
Laos
Vietnam
Thailand
Myanmar
8.Auf, auf nach Südamerika! Doch wohin führt uns unsere Reise genau?
Bild zur Frage
Nach Ecuador
Nach Bolivien
Nach Uruguay
Nach Paraguay
9.Wir bleiben noch kurz auf demselben Kontinent. Denn das hier ist ...
Bild zur Frage
Kolumbien
Französisch-Guayana
Venezuela
Suriname
10.Zum Schluss werfen wir einen Blick in die USA: Erkennst du, welcher Bundesstaat das hier ist?
Bild zur Frage
Nebraska
Kansas
Iowa
Oklahoma

Hast du immer noch nicht genug? Bitte sehr: Hier Teil 2 des Umrisse-Quiz

1.Beginnen wir in Europa: Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
irland
shutterstock/watson
Slowenien
Belgien
Island
Irland
2.Bleiben wir in unserer näheren Umgebung. Was siehst du hier?
österreich
shutterstock/watson
Luxemburg
Liechtenstein
Österreich
Kroatien
3.Auch bei unserer dritten Frage bleiben wir in Europa: Welches Land ist das hier?
Bild zur Frage
shutterstock/watson
Zypern
Dänemark
Estland
Niederlande
4.Nun reisen wir in den Süden – nach Afrika. Zu welchem Land gehören diese Umrisse?
somalia
shutterstock/watson
Eritrea
Somalia
Madagaskar
Uganda
5.Und welches Land erkennst du hier?
südafrika
shutterstock/watson
Kongo
Botswana
Zambia
Südafrika
6.Weiter geht's nach Asien. Wo sind wir hier gelandet?
indien
shutterstock/watson
In Nepal
In Indien
In Sri Lanka
In China
7.Und das hier ist?
japan
shutterstock/watson
Japan
Philippinen
Singapur
Indonesien
8.Auf, auf nach Südamerika! Doch wohin führt uns unsere Reise genau?
peru
shutterstock/watson
Nach Chile
Nach Argentinien
Nach Costa Rica
Nach Peru
9.Werfen wir noch einen Blick in die USA: Erkennst du, welcher Bundesstaat das hier ist?
mississippi
shutterstock/watson
Mississippi
Illinois
Kentucky
Texas
10.Zum Abschluss noch eine Frage, die gleich mehrere Kontinente betrifft: Welches (ziemlich grosse) Land ist hier zu sehen?
russland
shutterstock/watson
China
Kanada
Russland
Brasilien

Wer wird Millionär?

64 Prozent der Zuschauer gaben diesem «Loser» die falsche Antwort – er hörte nicht auf sie

Link zum Artikel

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

Link zum Artikel

Diese Kandidatin war richtig gut unterwegs – dann kam eine kinderleichte Mathe-Frage 

Link zum Artikel

Diese Kandidatin war super unterwegs – doch dann kam für 64'000 Euro die Sportfrage ...

Link zum Artikel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

abspielen

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

Themen
17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.12.2018 09:19
    Highlight Highlight Teil 2 des Umrisse-Quiz

    Erste Frage: Seit wann gehört Nordirland zur Republik Irland
    • Ramus Rosae 19.12.2018 10:12
      Highlight Highlight Und Frage 5:

      Seit wann gehört Lesotho zu Südafrika?
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.12.2018 08:44
    Highlight Highlight Bei der Frage 6 die Antwort D

    Benutzer Bild
  • twiggy 19.12.2018 04:19
    Highlight Highlight frage mich, ob bei frage 6 wirklich “reagiert” stehen sollte? 🤔
  • Mr.Bean 19.12.2018 01:48
    Highlight Highlight Die Frau mit dem Outfit und ihrer Spielfreude erinnert mich an Ikarus der aus Übermut zu nahe an die Sonne geflogen ist.
  • Mutzli 19.12.2018 00:47
    Highlight Highlight Hier fehlt noch die Begründung wieso Swaziland den Namen geändert hat. Gibt verschiedene Gründe, aber last but not least ist folgender: Nach König Mswati III:"Whenever we go abroad, people refer to us as Switzerland." -> https://www.bbc.com/news/world-africa-43821512

    Das sind wir also mitschuldig.

    Um dieses noble Vorbild zu würdigen und endlich nicht mehr immer mit diesen Schweden verwechselt zu werden, wär auch für die Schweiz neues Branding angesagt. Vorschläge?
    • saros_ 19.12.2018 08:00
      Highlight Highlight Quality Land
  • Puce98 18.12.2018 21:31
    Highlight Highlight Die Fragen bei Wer wird Millionär sind im Vergleich zum sonntäglichen Huber-Quiz bubi-einfach...
  • Pana 18.12.2018 21:21
    Highlight Highlight "Nachbarplanet des Jupiters"

    Topantwort bei Watson! Was geht denn hier ab?

    PS: LOL für "Wählerische Freier"
  • Peedy 18.12.2018 20:15
    Highlight Highlight 42% für „Nachbarplanet von Jupiter“?
    Extra falsch abgestummen oder sind die Kenntnisse von unserem Sonnensystem wirklich so schlecht?
    • MrXanyde 18.12.2018 23:01
      Highlight Highlight Verdammt...ich hab Mond gelesen🤦‍♂️
    • niklausb 18.12.2018 23:04
      Highlight Highlight Eher die Frage ob die Leute keine Nachrichten lesen/sehen/hören.
    • Didihu 18.12.2018 23:44
      Highlight Highlight Hab für das gestummen, aber jetzt wo du das so schreibst merke ich erst wie dumm das wahr...wieder mal keinen Meter weit gedacht
    Weitere Antworten anzeigen
  • Chriguchris 18.12.2018 19:11
    Highlight Highlight "Nur"? Also ich hätte gegen 16000 sehr wenig einzuwenden ;-D

«Generation Selfie» – 5 Szenen aus dem gestrigen SRF DOK, die du gesehen haben musst

Eine DOK-Sendung des SRF hat sich am Donnerstag mit der sogenannten «Generation Selfie» befasst. Den Machern ist es gelungen, einen Einblick in die Social-Media-Welt zu geben, die viele so noch nie gesehen haben.

Das SRF hat drei Jugendliche begleitet, für die Plattformen wie Instagram, Snapchat und Tik Tok aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Sie alle haben mehrere tausend Followers – und können deshalb als Influencer bezeichnet werden. 

Gestatten: 

Grundsätzlich können wir dir …

Artikel lesen
Link zum Artikel