DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wenig appetitlich

Gestank wegen kaputtem WC – Passagierjet kehrt um

04.11.2014, 13:4104.11.2014, 13:47

Gestank in der Kabine und verstopfte Waschbecken: Eine Maschine der Fluggesellschaft Virgin Australia hat ihren Flug nach Sydney abbrechen und nach Los Angeles zurückkehren müssen. Die Gesellschaft widersprach am Dienstag jedoch den Angaben eines Passagiers, wonach verstopfte Flugzeugtoiletten übergelaufen seien.

Die Toiletten verfügten über ein «komplett separates Drainagesystem», erklärte Virgin Airlines laut einem Bericht der Zeitung «The Sydney Morning Herald». Es habe ein Problem mit zwei verstopften Waschbecken an Bord gegeben, hiess es in der Erklärung.

Der Kapitän von Flug VA2 habe sich entsprechend der Standardvorschriften zur Umkehr entschlossen. Die Sicherheit der Passagiere sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Der Passagier hatte einem neuseeländischen Radiosender dagegen gesagt, menschliche Ausscheidungen seien bis in den Kabinengang geflossen. Es habe «unerträglich» gestunken. Die Maschine sollte von Sydney nach Christchurch in Neuseeland weiterfliegen. (whr/sda/afp)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Das sind die sichersten Airlines der Welt (Spoiler: Swiss ist eher nicht mit dabei)

In der Welt der kommerziellen Luftfahrt wurden die Spitzenplätze für die sichersten Fluggesellschaften 2019 neu vergeben. Die Golf-Airlines Emirates und Etihad Airways haben sich laut Experten im Vorjahr als Nummer eins und zwei behauptet, doch die Europäer folgen dichtauf.

Das jährliche Sicherheitsranking des Hamburger Flugsicherheitsbüros JACDEC weist als sicherste europäische Fluggesellschaft die spanische Air Europa auf Rang drei aus, vor der Finnair (4), der Norwegian Air Shuttle (6), der …

Artikel lesen
Link zum Artikel