Luftfahrt

Gestank wegen kaputtem WC – Passagierjet kehrt um

Wenig appetitlich

Gestank wegen kaputtem WC – Passagierjet kehrt um

04.11.2014, 13:4104.11.2014, 13:47
Mehr «Luftfahrt»

Gestank in der Kabine und verstopfte Waschbecken: Eine Maschine der Fluggesellschaft Virgin Australia hat ihren Flug nach Sydney abbrechen und nach Los Angeles zurückkehren müssen. Die Gesellschaft widersprach am Dienstag jedoch den Angaben eines Passagiers, wonach verstopfte Flugzeugtoiletten übergelaufen seien.

Die Toiletten verfügten über ein «komplett separates Drainagesystem», erklärte Virgin Airlines laut einem Bericht der Zeitung «The Sydney Morning Herald». Es habe ein Problem mit zwei verstopften Waschbecken an Bord gegeben, hiess es in der Erklärung.

Der Kapitän von Flug VA2 habe sich entsprechend der Standardvorschriften zur Umkehr entschlossen. Die Sicherheit der Passagiere sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Der Passagier hatte einem neuseeländischen Radiosender dagegen gesagt, menschliche Ausscheidungen seien bis in den Kabinengang geflossen. Es habe «unerträglich» gestunken. Die Maschine sollte von Sydney nach Christchurch in Neuseeland weiterfliegen. (whr/sda/afp)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!