Luftfahrt

Das war knapp: Beinahe-Kollision auf dem Flughafen Barcelona auf HD-Video festgehalten

El Prat International

Das war knapp: Beinahe-Kollision auf dem Flughafen Barcelona auf HD-Video festgehalten

07.07.2014, 08:3807.07.2014, 09:10
Mehr «Luftfahrt»

Flughafen El Prat Barcelona, Samstagmorgen: Eine Boeing 767 der russischen Fluggesellschaft UTair befindet sich in den letzten Sekunden vor der Landung, als plötzlich ein Airbus A340 der Aerolineas Argentineas Airbus von links über die Landebahn rollt. Der russische Pilot bricht die Landung ab, fliegt eine Schleife und landet später sicher. Die argentinische Maschine hob problemlos Richtung Buenos Aires ab.

Video: Youtube/Barcelona-El Prat In'tl

Aviatiker Miguel Angel hielt die Szene in HD-Video fest und stellte den Film auf Youtube, wo der Beinahe-Crash zum Hit wurde. Über eine Million Mal wurde er seit Samstag bereits angeklickt.

Der Flughafen Barcelona sah sich zu einer Stellungnahme genötigt. Demnach habe nie eine Gefahr bestanden, da der Sicherheitsabstand zwischen den beiden Flugzeugen zu jedem Augenblick gewahrt war. Auf dem Video sieht das allerdings anders aus und auch der russische Pilot schätzte die Lage offensichtlich anders ein. (kri)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!