Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nostalgie pur: Erkennst du diese Kult-Autos?

Präsentiert von

Brand Logo

Technik fürs Herz: Oldtimer sind echte Hingucker. Egal ob ein alter 2CV, Mini oder Ferrari 275 GTB – die Kult-Karren ziehen die Blicke auf sich. Aber bist du auch in der Lage, die Traumautos an Details zu erkennen? Beweise dich im Quiz!

1.Die erste Frage ist so rasant wie einfach – oder weisst du nicht, welches Auto hinter diesem Scheinwerfer steckt?
Question Image
Ein Renault Alpine A110
Ein Ferrari 250 GTO
Ein Mini
Ein Porsche 911
2.Und dieses Heck sollte dir auch sehr bekannt vorkommen. Es stammt von einem
Question Image
Opel Kapitän
VW-Käfer
Goliath GP 1100
Volvo 121
3.Später war diese Automarke eher für quadratische Designformen bekannt. Vorher gab es aber noch dieses Schmuckstück:
Volvo Amazon 1966 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/Volvo_Amazon_-122s_%281966%29_-Saanichton%2C_British_Columbia%2C_California%2C_USA-9Feb2011.jpg
Peugeot 405
Volvo Amazon
Cadillac DeVille
Audi 80
4.Was fällt dir zu diesem ausgefallenen Gefährt ein?
Question Image
VW Golf I
Trabbi
BMW 1500
Ford Fiesta
5.In was für ein Automobil schauen wir hier?
Question Image
Fiat 500
VW Lupo
Opel Ascona
Mitsubishi Colt
6.Und wenn wir schon mal bei rot sind: Was ist das für ein Flitzer?
Question Image
Ein Ferrari 275 GTB
Ein Mercedes-Benz 300 SL Gullwing
Ein Alfa Romeo Giulietta
Ein Jaguar E-Type
7.Okay, das ist einfach. Das ist ein ...
http://static.cargurus.com/images/site/2008/07/05/19/18/1977_pontiac_trans_am-pic-25802.jpeg Pontiac Trans Am
... Chevrolet Camaro.
... Pontiac Trans Am.
... American Eagle.
... Opel Manta.
8.Britisch-amerikanisches Kraftpaket:
AC Cobra 1967 Shelby
Jensen Interceptor
AC Cobra
Sunbeam Tiger
TVR Griffith
9.Welches Auto blinkt derart links?
Blinker
Der Saab 96
Der Renault 4 CV
Der Piaggio Ape
Der Citroën 2CV «Döschwo» alias «Ente»
10.Klein, knuffig, kultig. Gemeint ist ...
Question Image
Der BMW Isetta
Das Goggomobil
Der Messerschmitt Kabinenroller
Der NSU Prinz
11.Dank der markanten Frontpartie ist auch die Frage nach dieser Ikone der Siebziger noch aus der Katgeorie «Kann man wissen». Um welches Auto handelt es sich?
Question Image
Opel Admiral B
1964 Oldsmobile Dynamic 88
Ford Granada
Plymouth GTX 440
12.Kleines Auto, grosses Kino.
Austin Mini 1965 https://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAMQjxw&url=http%3A%2F%2Fwww.boldride.com%2Fride%2F1965%2Faustin-mini-cooper-1275-s&ei=SXWKVamXJ8KMsAGlw7HADQ&psig=AFQjCNF-UMpwvTW6wCxvNyGb46VIpvfWXw&ust=1435223604550951
Das ist ein Morris Minor!
Das ist ein Alfa 1300 Junior!
Das ist ein Mini Cooper!
Das ist ein VW Käfer!
13.Quadratisch, praktisch, gut:
http://cdn.silodrome.com/wp-content/uploads/2014/01/LAND-ROVER-SERIES-IIA-FRONT.jpg Land Rover Series 2 Offroader Vintage oldtimer
Willys Jeep
Toyota Landcruiser
Land Rover Series II
Mercedes G-Wagen
14.Eine sportliche Heckpartie, die vom ...
corvette stingray 1969 http://i.wheelsage.org/pictures/corvette/c3/autowp.ru_corvette_sting_ray_coupe_3.jpg
... Ferrari GTO von 1963.
... Opel GT von 1970.
... Opel Manta von 1972.
... Corvette Stingray von 1969.
15.Diese postmoderne Formgebung gehört zum Design vom ...
http://www.uniquecarsandparts.com.au/car_info_citroen_ami_super.php citroen ami
... Citroën Ami.
... Peugeot 403.
... Austin Princess.
... Lancia Flaminia.
16.Ein Sportlenkrad von einem ...
MG B MGB sportwagen cabrio 1973 1963 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/1973_MG_MGB_-_Flickr_-_The_Car_Spy_(27).jpg
... Alfa Romeo Sprint.
... MGB.
... Triumph Spitfire.
... Fiat 124 Spider.
17.So. Geil.
alfa romeo montreal
Ja, das ist ein Alfa Romeo Montreal ... glaubs.
Wow, ein Plymouth Barracuda, oder?
Wie heissen die schon wieder ... AMX Javelin!
Das ist ein DeTomaso Mangusta.
18.Ein Muscle Car aus den Swinging Sixties, keine Frage. Aber welches?
chevrolet impala 1966 ss396
Chevrolet Impala Super Sport
Ford Mustang Fastback
Chevrolet Camaro 1st Gen
Plymouth Barracuda Hemi

Die AXA präsentiert:

#RideHardDriveSafe mit Marco Schwab, Luca Hänni, Bendrit und vielen mehr! Spannende Battles, knallharte Challenges und ein heisser Sommer-Song mit einem Ziel:
#RideHardDriveSafe für mehr Sicherheit im Strassenverkehr

Jetzt mehr erfahren

PS: Bist du auch «drive safe»? Dann profitiere als Junglenker jetzt von bis zu 25% Rabatt auf deine Autoversicherung.

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Altorez 22.07.2015 10:12
    Highlight Highlight Naja ich denke dafür das ich in einem halben Jahr 18 werde ist 14/18 gar nicht so schlecht auch wenn ich mich frage wie ich das Heck vom Käfer nicht erkennen konnte :D
    0 0 Melden
  • Don Huber 09.07.2015 14:58
    Highlight Highlight Hatte mal nen Lincoln Continental Mark 4, aber nicht mal ein halbes Jahr lang, der soff mehr als ich !!!! 7.5 Liter boaaaaaaaaaa. (Symbolbild, fand keines mehr von meinem :-( )
    User Image
    4 0 Melden
    • obi 10.07.2015 11:17
      Highlight Highlight Super Teil. Gilt bei uns etwas als Zuhälter-Chlapf. In den USA als Rentner-Karre. It's all about context :-D
      0 0 Melden
    • Don Huber 10.07.2015 14:51
      Highlight Highlight Du sagst es obi. Zuhälter-Chlapf heheheeheh :-) Vorher wars ein Trans Am Pontiac 5.7Liter, aber bereits der 96er. Schwarz und weiss. Jetzt ein Smart forfoure !! ahhhhhhhh ohhhhhhhhhhh ich vermiss meine US - Cars
      0 0 Melden
  • Linus Luchs 08.07.2015 12:44
    Highlight Highlight Lustiges Quiz! Ich hätte zwei Anmerkungen:
    Der Topolino ist zwar der erste Fiat 500 (1936-1957), das hier abgebildete Modell ist aber ein Fiat Nuova 500 (1957-1975):
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500
    Trabi ist die Abkürzung von Trabant und hat deswegen nur ein "b":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_%28Pkw%29
    6 0 Melden
    • obi 10.07.2015 11:20
      Highlight Highlight Das ist ein absolut korrekter Einwand. Ich werde dem Philipp Dahm dafür ordentlich die Leviten lesen. Oder ihn beim Feierabendbier blossstellen. Oder so.
      0 0 Melden
  • MediaEye 08.07.2015 06:49
    Highlight Highlight Hohojo; tricky und auch zum Teil falsch:

    Frage 3; so nicht bekannt sondern als Volvo 122
    Frage 5: Antwort richtig, aber Text falsch; "Topolino" wirklich?
    Frage 10: 3 Antworten wären möglich und richtig
    Frage 12: sowohl Austin und Morris haben dieses Auto gefertigt
    Frage 15: so und mit diesem Namen in der Schweiz nicht bekannt
    3 5 Melden
    • goschi 08.07.2015 09:16
      Highlight Highlight #3 komisch, sowohl das Internet als auch Fachbücher kennen ihn so
      #10 nö, ist eindeutig die Isetta
      #12 ist es denn ein Morris minor? nicht? dann ist es wohl doch der Mini Cooper
      #15 doch, ist er

      Man kann auch einfach mal zugeben, dass man etwas nicht wusste (oder nichts sagen, dann gibt man es nicht so offensichtlich zu).
      10 2 Melden
    • compuking 09.07.2015 07:30
      Highlight Highlight #3 ist Umgangssprachlich ein Amazon, offiziell durfte er aber nie so heissen.

      Ich zitiere dazu Wikipedia: "Außerhalb Skandinaviens wurde das Modell zumeist als Serie 120/130 vermarktet. (...) Das Modell wurde außerhalb Schwedens als 120er-Reihe bezeichnet, da der Name Amazon für einen deutschen Zweiradhersteller geschützt war."

      Ihr habt also beide Recht ;)
      2 0 Melden
    • MediaEye 09.07.2015 14:57
      Highlight Highlight https://www.google.ch/search?q=citroen&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=KG-eVdTYAsjlywPH0YyQCQ&ve
      0 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • wee 07.07.2015 23:51
    Highlight Highlight 17/18 und ich würd mich nicht als riesigen Autofan betiteln. war aber unterhaltsam!
    3 1 Melden
  • Mr. Kr 07.07.2015 23:03
    Highlight Highlight Volle Punktzahl.. Und extra punkte sollte es geben.. Obi der letzte ist dein Wagen oder?
    2 0 Melden

Rettungsgasse, Alk und Reissverschluss: Das wird alles neu auf Schweizer Strassen

Rechtsvorbeifahren ist nicht gleich Rechtsüberholen. Freigegeben wird lediglich das vorsichtige Rechtsvorbeifahren an Autos, die auf der Überholspur langsamer unterwegs sind. Mit dieser Neuerung kann laut dem Bund die Strassenfläche besser genutzt werden. Ausserdem werden dadurch Fahrstreifenwechsel reduziert, was sich positiv auf die Verkehrssicherheit auswirke.

Da bei Unfällen auf den Autobahnen die Ambulanzen und Polizei oft Mühe haben, zwischen den stehenden Autos hindurch zum …

Artikel lesen
Link to Article