Panorama

Brite muss in den Knast – weil er eine Katze totgetreten hat

er war betrunken

Brite muss in den Knast – weil er eine Katze totgetreten hat

26.02.2014, 02:43
Mehr «Panorama»

In Grossbritannien ist ein Ex-Soldat zu 18 Wochen Haft verurteilt worden, weil er eine verletzte Katze mit Tritten getötet hat. Der etwa 30 Jahre alte Mann hatte vor Gericht angegeben, er habe das Leiden des Tieres verkürzen wollen, nachdem die Katze von einem Auto angefahren worden war.

Aber das Gericht in einem Vorort von Manchester sprach ihn am Dienstag wegen «vorsätzlicher und boshafter Grausamkeit gegenüber einem verletzten und wehrlosen Tier» schuldig. 

Die Tat an einem frühen Morgen im vergangenen September wurde von einer Überwachungskamera festgehalten: Auf den Bildern ist zu sehen, wie ein offenkundig angetrunkener Mann die Katze zwei Mal fest tritt. (hier kann man sich das Video ansehen - auf eigene Verantwortung) Zeugen hatten die Behörden alarmiert. Wenige Minuten, nachdem Mitarbeiter der Tierschutzgesellschaft eintrafen, starb die Katze.

Anfang Februar war in Marseille ein Franzose wegen Tierquälerei zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Er hatte einer Katze eine Pfote gebrochen, als er sie mehrfach in die Luft warf - und ein Video davon später im Internet veröffentlicht. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!