Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mysteriöse Figur in Frauenform auf dem Mars entdeckt



Der Marsroboter Curiosity ist bereits seit drei Jahren auf dem Mars in wissenschaftlicher Mission unterwegs. Er erkundet für die NASA den Roten Planeten. Nun hat er ein mehr als aussergewöhnliches Foto zur Erde gefunkt: Auf der Aufnahme ist vermeintlich eine Frau zu sehen, die auf einem Felsvorsprung steht. 

Bild

Ist es eine Marsfrau, eine Statue einer längst untergegangenen Zivilisation oder – wohl doch wahrscheinlicher – einfach nur ein Stück Dreck? bild: nasa

Bild

Der Marsroboter befindet sich in der Nähe des 4000 Meter hohen Mars-Berges «Mount Sharp». bild: nasa

via mashable

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ovatta 10.08.2015 09:51
    Highlight Highlight Wird der Roboter dort nun eine Kapelle errichten und die Weltraumbehörde Wallfahrten anbieten?
  • Randen 10.08.2015 09:21
    Highlight Highlight Sie hat einen Regenschirm dabei. Jetzt müssen die Wissenschaftler nur noch herausfinden wozu sie den Regenschirm dabei hat. Regen oder Sonne?
    • Ridcully 10.08.2015 10:08
      Highlight Highlight Mary Poppins?
  • Execave 10.08.2015 07:55
    Highlight Highlight uii eine marsmenschfrau
  • der typi1 10.08.2015 02:37
    Highlight Highlight Ist das nicht einfach nur ein stein und schatten oder seh ich das bild irgendwie falsch o.O
  • exeswiss 09.08.2015 23:23
    Highlight Highlight naja die warscheinlichkeit ist schwindend gering, dass ausserirdische ÜBERHAUPT so aussehen wie wir.

Das darf doch nicht wahr sein!

«Unbekannter reisst Zweige von Strauch ab». Über diese und weitere Perlen des Lokaljournalismus haben wir heute gelacht

Wir geben es offen zu: Auch wir vermelden hin und wieder Unnötiges. Wir bemühen uns aber rechtschaffen, dieses Unnötige möglichst unterhaltsam zu verpacken – obwohl die Nüchternheit, mit der über die gestohlenen Zweige berichtet wird, fast nicht überboten werden kann.

Und dann gestehen wir gleich noch etwas: Die folgenden Zeitungsschnipsel sind nicht verifiziert und die Quellen unbekannt. Sprich: Die eine oder andere Meldung könnte ihren Ursprung auch in der Satire haben.

Artikel lesen
Link zum Artikel