Panorama
Lifestyle

Ehemann schreibt auf, wann er warum nicht ran darf – die Gattin stellt die Liste online

«Ich muss früh raus»

Ehemann schreibt auf, wann er warum nicht ran darf – die Gattin stellt die Liste online

22.07.2014, 17:0723.07.2014, 14:54
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Panorama»

Es gibt Themen, die von Natur aus heikel sind: Politik und Religion, so sagt mancher, sind des Teufels Sohn. Und natürlich Sex, denn das Sujet geht fast jeden an. Selbst wenn man ihn nicht hat, spricht man darüber. So wie der Mann einer Reddit-Userin, der sich darüber beklagte, dass die ehelichen Pflichten nicht erfüllt wurden. 

Wer so zueinander sitzt, kann keinen Sex haben.
Wer so zueinander sitzt, kann keinen Sex haben.Bild: Shutterstock

Kurz bevor seine Frau zu einer zehntägigen Geschäftsreise aufbrach, schrieb er ihr ein Mail mit einer Excel-Tabelle. Darin listete er fein säuberlich und unerhört unbefriedigt auf, wann er in der ersten Junihälfte Sex hatte und was der Grund war, wenn sie nicht wollte. Wer nicht Don Juan heisst, wird den einen oder anderen Satz selbst schon gehört oder gesagt haben. 

Die Liste des Anstosses: Der Ehemann will bei 27 Versuchen in sieben Wochen nur drei Mal Erfolg gehabt haben.
Die Liste des Anstosses: Der Ehemann will bei 27 Versuchen in sieben Wochen nur drei Mal Erfolg gehabt haben.Bild via BuzzFeed

Um den Reddit-Post sind Diskussionen entbrannt. Mal unabhängig vom Geschlecht: Darf ein unbefriedigter Ehepartner eine Excel-Liste führen? Darf der andere sie veröffentlichen? Darf man von «Ausreden» sprechen? Darf man dem Lustfrust freien Lauf lassen? 

Es sind Fragen des Zusammenlebens, die von jedem aufgeworfen werden können. Vielleicht hat sich diese Geschichte aus der Reddit-Kategorie Beziehungen auch deshalb rasend schnell im Internet verbreitet. Über die US-Seiten Buzzfeed und People ist die Diskussion bei den britischen Kollegen der Daily Mail und sogar beim Telegraph gelandet. 

Inzwischen wurde der Eintrag gelöscht, doch die Kopien der Excel-Liste führen schon lange ein Eigenleben. Bleibt zu hoffen, dass die Eheleute selbst das Kriegsbeil begraben haben und der ursprüngliche Eintrag deshalb gelöscht wurde. 

Und nicht, dass ihre eigenmächtige Veröffentlichung auf einer Excel-Liste mit ihren Verfehlungen gelandet ist.

Bild
Bild via Break

.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2