DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Klimawandel-Schocker

Ein Gletscher bricht vor Ihren Augen in sich zusammen und löst eine Riesenwelle aus. Würden Sie etwa nicht in Panik geraten?

28.07.2014, 13:1628.07.2014, 13:18

Wanda Stead und ihr Ehemann Rick sind in der Bay of Exploits im kanadischen Neufundland unterwegs, als vor ihren Augen plötzlich ein Gletscher in sich zusammenbricht. Durch die grosse Eismasse, die ins Wasser stürzt, stellt sich kurz darauf eine grosse Welle auf, die geradewegs auf das Paar zu rollt. 

Die Aufnahmen, die das Paar mit der Kamera einfängt und später auf Youtube stellt, sind schon sehr eindrücklich. Das panische Geschrei von Wanda Stead, das im Hintergrund zu hören ist, gefällt den meisten Youtube-Nutzern aber noch viel mehr. Über 700 Mal wurde der Clip inzwischen kommentiert – ein Grossteil macht sich über den Ausruf der Frau lustig: «Run, Rick! Go! Go! », brüllt sie ihren Mann an.

Dass den beiden dennoch nichts passiert ist, zeigt das Video, das sie danach aufgenommen haben:

Und so sah der Eisberg aus, bevor er eingestürzt ist:

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!