Panorama
Tier

Hier kriegt ein Löwe vom Büffel eins aufs Dach

Bild: SOLENT NEWS
Schlägerei in der Savanne 

Hier kriegt ein Löwe vom Büffel eins aufs Dach

19.05.2014, 06:3923.06.2014, 13:58
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Panorama»

Der Löwe mag der König der Tiere sein, doch der afrikanische Kaffernbüffel kann es in Sachen Gefährlichkeit jederzeit mit der Grosskatze aufnehmen. Die Bullen erreichen gerne mal eine Schulterhöhe von 1,7 Metern, eine Kopf-Rumpf-Länge von 3,4 Metern und bringen bis zu 1000 Kilo auf die Waage. So um die 200 Menschenleben jährlich haben diese starrsinnigen Viecher auf dem Gewissen, was sie je nach Quelle zur gefährlichsten Tierart Afrikas macht. 

Beim folgenden Drama, das von Fotograf Ben Clarke im Okavangodelta von Botswana festgehalten wurde, schafft es ein Rudel hungriger Löwinnen, ein noch sehr junges Kalb zu schnappen. Als aber die Büffelmutter einschreitet, kann das Jungtier entkommen. Die aufgebrachten Löwinnen treten noch einmal zum Angriff an; diesmal werden sie vom Bullen der Herde gebodigt.  

Bild: SOLENT NEWS
Bild
Bild: SOLENT NEWS
Bild: SOLENT NEWS
Bild: SOLENT NEWS
Bild: SOLENT NEWS
Bild
Bild: SOLENT NEWS
Bild
Bild: SOLENT NEWS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!