Populärkultur
Lifestyle

Hey, in Kalifornien steht eine komplette Westernstadt zum Verkauf. Wer macht mit?

Hey, in Kalifornien steht eine komplette Westernstadt zum Verkauf. Wer macht mit?

06.04.2015, 10:0706.04.2015, 10:59
Mehr «Populärkultur»

Eigentlich war das die schönste Zeit im Leben – damals, als wir Cowboys und Indianer spielten. Okay, und nun haltet euch fest und zieht euch das hier rein: In Valley Center, Kalifornien, verkaufen sie eine komplette Replika-Westernstadt! 

Der Ort hat so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, um den inneren John Wayne zu befriedigen: etwa einen Saloon, ...

... ein Marshall-Büro mit Gefangenenzelle, ...

Bild
Bild:

... einen Supermarkt alias General Store und sogar ...

 ... einen Bahnhof!

Bild
Bild: realtor.com

Ausserdem noch einen Herrencoiffeur, eine Postkutschenstation, eine Mine und einen Friedhof:

1 / 9
Westernstadt in Kalifornien zum Verkauf: Wer macht mit?
Im Grundstückpreis inbegriffen: ein US Marshall's Office (links) und eine Anwaltskanzlei-Schrägstrich-Barbierladen (rechts).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ach ja, ein richtig bewohnbares, modern eingerichtetes Wohnhaus ist auf dem rund 4000 Quadratmeter grossen Grundstück auch dabei ... Aber das ist fast ein bisschen langweilig im Vergleich zum Rest, oder?

1 / 9
Westernstadt zu verkaufen – hier das Wohnhaus
Hier das Wohnhaus, im Immo-Inserat standesgemäss als «Ranch» bezeichnet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Obwohl das Städtchen bereits öfters für Werbe- und Filmdrehs benutzt wurde, gilt es immer noch als «privater Ort», wie Immobilienmakler Earl Brown beteuert. «Ich schätze, 95 Prozent der Nachbarn wissen gar nicht, dass sich hier eine Westernstadt versteckt.»

Die Liegenschaft wurde im Juni 2014 für 1,2 Millionen Dollar ausgeschrieben, doch nun wurde der Preis reduziert: Für 950'000 Dollar ist man dabei (für solches Geld bekommt man in Zürich kaum eine Dreizimmerwohnung).

Okay ... wir könnten doch als Gruppe zusammenspannen, nicht? Wer ist gut im Hypozinsausrechnen? Ach, das klappt schon, oder?

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5