DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hey, in Kalifornien steht eine komplette Westernstadt zum Verkauf. Wer macht mit?

06.04.2015, 10:0706.04.2015, 10:59

Eigentlich war das die schönste Zeit im Leben – damals, als wir Cowboys und Indianer spielten. Okay, und nun haltet euch fest und zieht euch das hier rein: In Valley Center, Kalifornien, verkaufen sie eine komplette Replika-Westernstadt! 

Der Ort hat so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, um den inneren John Wayne zu befriedigen: etwa einen Saloon, ...

... ein Marshall-Büro mit Gefangenenzelle, ...

Bild:

... einen Supermarkt alias General Store und sogar ...

 ... einen Bahnhof!

Bild: realtor.com

Ausserdem noch einen Herrencoiffeur, eine Postkutschenstation, eine Mine und einen Friedhof:

1 / 9
Westernstadt in Kalifornien zum Verkauf: Wer macht mit?
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ach ja, ein richtig bewohnbares, modern eingerichtetes Wohnhaus ist auf dem rund 4000 Quadratmeter grossen Grundstück auch dabei ... Aber das ist fast ein bisschen langweilig im Vergleich zum Rest, oder?

1 / 9
Westernstadt zu verkaufen – hier das Wohnhaus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Obwohl das Städtchen bereits öfters für Werbe- und Filmdrehs benutzt wurde, gilt es immer noch als «privater Ort», wie Immobilienmakler Earl Brown beteuert. «Ich schätze, 95 Prozent der Nachbarn wissen gar nicht, dass sich hier eine Westernstadt versteckt.»

Die Liegenschaft wurde im Juni 2014 für 1,2 Millionen Dollar ausgeschrieben, doch nun wurde der Preis reduziert: Für 950'000 Dollar ist man dabei (für solches Geld bekommt man in Zürich kaum eine Dreizimmerwohnung).

Okay ... wir könnten doch als Gruppe zusammenspannen, nicht? Wer ist gut im Hypozinsausrechnen? Ach, das klappt schon, oder?

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

TikTok-Ramen-Hacks mit ... Schmelzkäse, Mayo, Zucker ... SERIOUSLY?
Widerstand ist zwecklos. Eine neue TikTok-Challenge steht an. Dieses Mal muss Baroni Instant-Nudeln pimpen ... aber bloss mit was für Zutaten?!

Instant-Ramen! Grundnahrungsmittel von Studi-WGs in aller Welt! Und mit wenigen, kleinen Kniffs lässt sich aus einem solchen bescheidenen Instant-Nudelsüppchen ein Festessen hinzaubern!

Zur Story