DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Akne ist sie «ekelhaft», mit Make-up «eine Schlampe»: Dieses Video sollte unserer Gesellschaft eine Lehre sein



Bloggerin Em Ford hat ein Experiment gewagt. Eine Woche lang hat die junge Frau mit Akne jeden Tag ein Foto von sich ins Internet gestellt. Ungeschminkt. Die Reaktionen auf Instagram? «Ihr Gesicht ist abartig hässlich», «ekelhaft» oder «Ich kann sie nicht einmal anschauen!», schrieben mehrere User. 

Eine Woche später kehrte Ford, die regelmässig auf YouTube Schminktipps für Frauen mit unreiner Haut gibt, den Spiess um: Sie postete Fotos von sich, auf denen sie geschminkt ist und keine Makel mehr zu sehen sind. 

Die darauffolgende Reaktion? Irgendwie sehr traurig:

Wie muss ein Mensch denn aussehen, um voll und ganz akzeptiert zu werden? 

(sim)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel