Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur

Ab in die Ferien! Diesen 11 Typen wirst du am Flughafen begegnen

Ein Flughafen ist ein magischer Ort voller interessanter Eigenheiten zum Entdecken. Wenn du dich in deiner Wartezeit etwas umschaust, wirst du im Gewirr von Menschen garantiert folgende 11 Typen beobachten.

lucas schmidli



1. Die Wiedervereinten

Wenn man sich diesen Typus anschaut, handelt es sich dabei meist um junge Paare, die sich gefühlte 10 Jahre nicht gesehen haben. Und das obwohl der/die Ankommende gerade mal übers Wochenende nach Deutschland geflogen ist. Sie sind meist in Zweiergruppen anzutreffen und nur schwer voneinander zu lösen.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

2. Die Bistro-Hänger

Viele mussten schon mal längere Wartezeiten am Flughafen hinnehmen, aber manche haben die Annullierung ihres Fluges nie überwunden. Du siehst sie in den Bistros der Flughäfen, wo sie sich langsam eine neue Existenz aufgebaut haben. Irgendwo anders hinzufliegen kommt für sie nicht in Frage. Sie sitzen nur da und ernähren sich von den Träumen der Reisenden. Und Kaffee. Viel Kaffee.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

3. Die Zu-Spät-Kommer

Sie haben die Uhr nicht auf Sommerzeit umgestellt, den Wecker verschlafen oder die Wegdauer unterschätzt: Die sogenannten Zu-Spät-Kommer. Bereits von weitem zu erkennen an ihrem schnellen Gang, dem verschwitzten Hemd und einem lauten Keuchen. Typisch ist auch der regelmässige Blick auf die Armbanduhr.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

4. Die Duty-Freeler

Bei einem Flug sind sie die Ersten, die durch den Zoll eilen, um sich in der Wartehalle auf die Duty-Free Artikel stürzen zu können. Freudig konsumieren sie Spirituosen und Zigaretten. Während sie auf ihrer Shoppingtour langsam realisieren, dass zollfreie Ware nicht unbedingt günstiger ist, entwickeln sie sich selbst immer mehr zum Zu-Spät-Kommer.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

5. Die Übermüdeten

Ein Jetlag ist eine tückische Sache und bei langen Wartezeiten am Flughafen kann man sich schon mal ein Nickerchen gönnen. Diese Spezies kennt viele verschiedene Formen: Vom Camper mit Vorzelt und Gasgrill bis hin zum gelegentlichen Einnicker.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

6. Die Überladenen

Wer in die Ferien fährt, sollte sich gut vorbereiten. Manche übertreiben es aber masslos und packen das halbe Wohnzimmer mit ein. Manche würden sogar Regenschirme mit in die Wüste nehmen, weil es dort ja doch alle paar Jahre mal regnet. Das Ergebnis ist, dass man die Person vor lauter Gepäck nicht mehr sieht. Wenn du also am Flughafen Ausschau hältst, achte auf sich bewegende Gepäckberge.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

7. Die Crew

Uniformiert, geschniegelt und geputzt stolziert dieser Typus mit einem kleinen Rollkoffer durch den Flughafen. Sie sind stets in Gruppen unterwegs und gehen zielstrebig in eine Richtung. Der Captain kümmert sich dabei meist um ein Harem von fünf oder mehr Stewarts und Stewardessen.

8. Die Panischen

Leute, die von Flugangst geplagt werden, sind wiederum etwas schwieriger zu erkennen. Du musst Nahe genug ran, um die Angst aus ihren Augen lesen zu können. Weitere Indizien, dass du einen Vertreter dieser Art vor dir hast, sind erhöhter Alkoholkonsum, kurzzeitige Hyperaktivität und der klassisch verspannte Klammergriff.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

9. Die Rolltreppen-Junkies

Zu den eher selteneren Gattungen am Flughafen zählt der sogenannte Rolltreppen-Junkie aus der Familie der Förderband-Enthusiasten. Meist vertreten durch Kinder oder Väter empfinden diese Leute an der Rolltreppe mehr Freude, als am eigentlichen Flug. Nicht selten werden sie so zum Hindernis des Zu-Spät-Kommers, der sich dann versucht mit einem lauten Räuspern oder Seufzer bemerkbar zu machen. Natürlich ohne Erfolg.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

10. Die Grossfamilie

Diese Gruppe ist einem Dauerstress ausgesetzt. Das Familienoberhaupt ist nämlich ständig bemüht, alle Angehörigen zusammenzuhalten. Besonders gefährdet ist eine Familie, die in sich einige der vorhergegangenen Typen kombiniert.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

11. Die Vorfreudigen

Einige können die bevorstehende Reise nicht erwarten und verwandeln bereits den Flughafen in eine Party. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf Umstehende. Vom Rolltreppen-Junkie sind sie zu unterscheiden, da sie oft bereits Alkohol konsumieren dürfen und mindestens einer von ihnen den Reisepass zuhause vergessen hat.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Hast du dich wiedererkannt? Kennst du noch weitere Typen, die wir vergessen haben? Ab in die Kommentare damit!

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Nicolas Cage ein schlechter Schauspieler? Pha! Mach dich gefasst auf viele Memes und neun Filme, die dir Eines zeigen: Der Cage, der kann was!

PS: Bitte ignoriert die teilweise schrecklichen Übersetzungen der deutschen Filmtitel. Dafür kann Nicolas Cage nun also wirklich nichts.

Der Kleinganove Herbert verliebt sich nach unzähligen Festnahmen in die Polizistin Edwina. Tatsächlich gelingt es ihm, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sie zu heiraten. Doch als sich herausstellt, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel