Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Lauenensee Louenesee

Diesen kleinen See, der so schön ist, dass er besungen wird, kennst du bestimmt. Bild: Shutterstock

Weisst du, von welchen Orten in diesen 20 Songs gesungen wird?



Wir singen die Lieder laut mit, wir summen sie leise – und wir träumen manchmal davon, an den besungenen Orten zu sein. Gerade jetzt, wo die Corona-Pandemie unseren Reise-Radius stark einschränkt. Wie schön, dass es Musik gibt, die uns trotzdem an ferne und etwas näher gelegene Orte entführt!

Durchlesen! So funktioniert es:

Viel Erfolg!

Bonus-Feature: Wenn dir die Antwort angezeigt wird, kommst du mit einem Klick darauf direkt zum Video.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben

Noah (16) schaut sich alte Musikvideos an

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Aarauerin bringt Jauch ins Schwitzen: Fast wäre nach der 1000-Euro-Frage Schluss gewesen

Bei Günther Jauch fand sich am Montag wieder einmal eine Schweizerin zur «Wer wird Millionär?»-Sendung ein. Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese hat ihrem Heimatland aber der Liebe willen den Rücken gekehrt und arbeitet jetzt in Köln als Ärztin. Doch dass Liese wirklich Schweizerin ist, kann Jauch kaum glauben.

«Schweizerin und risikofreudig?», fragt er sie erstaunt. Und dann höre man fast keinen Dialekt! «Hartes Training», antwortet sie lächelnd. Auch ihr Mann auf der Tribüne lacht. …

Artikel lesen
Link zum Artikel