Hochnebel
DE | FR
44
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Schweiz

Quiz: Wie gut kennst du die Schweiz und ihre Berge, Seen und Flüsse?

Die Churfirsten mit Chaeserrugg, Hinterrugg, Schibenstoll, Zuestollen, Brisi, Fruemsel, Selun sowie Wart und Schaeaeren, von links, am Freitag, 18. Oktober 2013, in Alt. St. Johann im Toggenburg. (KEY ...
Die für viele schönste Bergkette des Landes liegt im Toggenburg. Ihr Name ist gefragt.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Eine Schweizer Reise in Quizform – wie gut kennst du die Heimat?

Der Sommer 2020 wird im Jahr der Corona-Pandemie auch als ein Sommer in die Geschichte eingehen, in dem viele Schweizer andere Landesteile kennengelernt haben. Romands die Ostschweiz, Bündner den Jura, Tessiner die andere Seite des Gotthards. Wie gut kennst du die schöne Schweiz?
25.07.2020, 11:37
Ralf Meile
Folge mir

Liebe Quizzticle-Klasse

Nach wie vor befindet sich euer Geografie-Lehrer Sandro Zappella in den Ferien. Er hat mir versprochen, eine Postkarte zu schicken. Noch habe ich sie aber nicht erhalten. Was ich weiss, ist, dass er sie in der Schweiz in den Briefkasten werfen wird, denn er verbringt die Ferien – wie so viele – in der Heimat.

Die miesesten Postkarten der Welt

1 / 91
Die schlechtesten Postkarten der Welt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das führte mich zur heutigen Aufgabe. Nachdem das Quizzticle der vergangenen Woche als sehr schwierig beurteilt wurde, kommt euch dieses nun hoffentlich wieder mehr entgegen. Die meisten von euch dürften schliesslich schon ihr ganzes Leben im Land verbracht haben, um dessen Berge, Seen, Flüsse, Pässe und Gemeinden es geht. Viel Erfolg!

Das neue Quiz

  • 30 Fragen zur Schweizer Geografie müssen beantwortet werden.
  • Du musst die Lösungen in keiner bestimmten Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht Enter drücken. Ist deine Lösung richtig, erscheint sie automatisch.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Geografie-Schulnote
29 und 30 Punkte: 6
26 bis 28 Punkte: 5.5
23 bis 25 Punkte: 5
20 bis 22 Punkte 4.5
17 bis 19 Punkte: 4
Weniger als 16 Punkte: Nachsitzen

Na, wie gut warst du?

Mehr Geo-Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

19 Ferienbilder, die vermutlich origineller sind als deine

1 / 21
19 Ferienbilder, die vermutlich origineller sind als deine
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hier, ein Souvenir aus Knäcks Ferien: 9 Reise-Typen, die wir nie wieder sehen wollen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kunibert der Fiese
25.07.2020 12:23registriert März 2016
Gutes quiz, ein paar einfache, ein paar knifflige und ein paar ganz harte brocken. Weiter solche quizzes bitte 😊✌
1684
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
25.07.2020 16:25registriert April 2019
Die Lehrerein wollte von Hansli auch dieses bekannte Berner Dreigestirn hören.
Eiger, Mönch und... der Dritte wollte ihm nicht mehr einfallen.
Denk an mich half die Lehrerin, der Hansli wie aus der Pistole SCHRECKHORN!
905
Melden
Zum Kommentar
avatar
zopfsalat
25.07.2020 11:53registriert August 2019
Yess! Endlich mal wieder ein Thema mit Heimvorteil 🤓
Bitte mehr davon🙏, gerne knifflig und mehr Fragen - Zeit hat's genügend im Countdown.
826
Melden
Zum Kommentar
44
Kennst du die Torschützen in den WM-Finals der letzten 50 Jahre?
Titelverteidiger Frankreich oder doch Argentinien? Eine der beiden Nationen wird am Sonntag in Katar zum dritten Mal Weltmeister. Und mindestens ein Spieler dürfte mit seinem Tor unsterblich werden.

Ein Tor in einem WM-Final zu erzielen, womöglich noch das entscheidende: Mehr geht nicht im Leben eines Fussballers. Es ist der Stoff, aus dem Milliarden von Buben- und Mädchenträumen in aller Welt sind.

Zur Story