Quiz
Spass

Pilz oder Mumpitz? Bestehe dieses giftige Quiz!

Badge Quiz

Pilzname oder Bullshit? Bestehe dieses giftige Quiz und ernte den Lobling!

bild: wason/shutterstock
Lucas schmidli
Mehr «Quiz»
Im September und Oktober sichtet man sie vermehrt im Wald: Pilzsammler. Bist du gerade dabei, den «Halbsteifen Seifenröhrling» zu ernten? Ist er giftig? Oder gibt es diesen bescheuert klingenden Pilz am Ende gar nicht?
13.10.2022, 18:34
9 Fragen
Pilzname oder Bullshit?
Teste dein Wissen!
Déjà-vu?
Dieses tolle Quiz haben wir euch 2018 schon einmal präsentiert. Da das Thema «Pilzlen» im Moment wahnsinnig aktuell ist, stellen wir es euch erneut zur Verfügung. (Grüsse an Ex-Gspänli Lucas Schmidli!)

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weil Pilzsaison ist: So koche ich pasta ai funghi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wa’Tsun
13.10.2022 20:22registriert März 2021
… kein Wunder, ich habe erst bei der 5. Frage begriffen, dass ich den Text lesen muss und nicht immer nur den wählen, den es gibt… 🤦‍♂️
640
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
13.10.2022 20:30registriert September 2017
Eure Fantasie bei den falschen Pilznamen steht den Echten in keiner Weise nach!😂
450
Melden
Zum Kommentar
29
Nenne den Beruf – oder die KI übernimmt deinen Job

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story