Nebel
DE | FR
Quiz
Spass

Nothelfer: Teste, wie fit du in Sachen erste Hilfe bist!

Badge Quiz

9 Punkte im Nothelfer-Quiz und du rettest ein Leben (also rein theoretisch ...)

Bild: watson / shutterstock / unsplash
Der Nothelfer-Kurs ist für viele ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Führerschein, obwohl es dabei um die Rettung von Menschenleben gehen sollte. Zeit, dein Wissen zu testen!
15.09.2021, 19:53
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»
10 Fragen
Weil's um Leben und Tod geht: Das Nothelfer-Quiz
Der Nothelfer-Kurs ist für viele ein notwendiges Übel auf dem Weg zum Führerschein, obwohl es dabei um die Rettung von Menschenleben gehen sollte. Zeit, dein Wissen zu testen!
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal im April 2019 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Oh shit! 33 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
1 / 50
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10 Zügel-Typen, die auch du schon kennenlernen «durftest»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
22.04.2019 20:15registriert November 2016
Habe mir gerade gestern überlegt mal wieder ein Nothelferkurs zu besuchen. In der Armee haben wir das jeden WK geübt (das so ziemlich einzig sinnvolle in den drei Wochen).
2075
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
22.04.2019 20:05registriert Oktober 2015
8/10 könnte sicherlich besser sein, aber die Frage wieviel % Blut verloren gegangen sein muss bis zum Schock, finde ich jetzt nicht so wichtig. Da das sammeln und ausrechnen vom Blutverlust sicherlich Zuviel Zeit nehmen würde anstatt zu helfen 🤷🏼‍♂️
18411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
22.04.2019 20:11registriert November 2017
Zu Nr. 1: Highway to Hell von AC/DC passt auch ganz gut. Sollte man in dieser Situation aber nicht laut singen ;-)
15612
Melden
Zum Kommentar
75
Nenne den Beruf – oder die KI übernimmt deinen Job

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story