DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Erkennst du alle 10 Tiere mit so wenigen Feldern wie möglich? 🐸

15.05.2020, 15:4620.09.2021, 16:18
Lea Senn
Folgen
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Was ist neu?

  • Wir haben für alle Wurstfingerbesitzer unter euch die beiden Buttons noch ein bisschen grösser gemacht.
  • Damit ihr noch einfacher blöffen könnt, wird euch neu zusätzlich eine Gesamtzahl an aufgedeckten Feldern angezeigt («Aufgeben» = plus 25 Felder).

Und wie schon beim letzten Mal, bewegen wir uns auch heute wieder nur in einer einzigen Kategorie. Welche, das habt ihr letzte Woche entschieden.

Welcher Kategorie sollen wir uns nächste Woche widmen?
Tiere27%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)13%
Schweizer Städte15%
Europäische Städte10%
ALLE Städte7%
People7%
Pflanzen8%
Sportarten13%

Somit müsst ihr auch heute nur noch an eines denken: ENTER DRÜCKEN, um euren Tipp abzusenden. 🙃

So, los geht's! Viel Spass!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und? Wie gut warst du dieses Mal?

Und jaaaa, das letzte Bild war ein bisschen schwieriger (zu schreiben), aber hey, so einfach wie letztes Mal wollten wir es euch dann doch nicht wieder machen. 🤓

PS: Beim Tasmanischen Teufel hätte «Taz» auch als richtige Antwort gezählt.

Welche Kategorie soll es nächste Woche sein?
Noch einmal Tiere!26%
Sportarten 13%
Schweizer Städte17%
Marken/Logos15%
People6%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)11%
Instrumente11%
Was anderes, ich schreib' es euch in die Kommentare!1%
Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

Hätte vermutlich niemand erraten: Der Sackträger

1 / 16
Der Sackträger
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die Flamingos haben genug vom Lockdown

Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stargoli
15.05.2020 16:42registriert Januar 2015
Dass Flede nicht funktioniert ist also frech! Entscheidet euch mal bei watson;)
2316
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
15.05.2020 16:56registriert September 2014
#6
Hey nei... Stachelroche oder Roche geht nicht und nur Plural Stachelrochen ist richtig? 😓

Hätte nach zwei Feldern schon Roche eingegeben und dann verzweifelt alle möglichen Rochen-Varianten versucht. Jetzt bin ich seeehr böse, Lina.
19257
Melden
Zum Kommentar
avatar
gupa
15.05.2020 16:58registriert Dezember 2014
War ein bisschen enttäuscht hat "Fled" nicht gezählt bei Bild 1
1229
Melden
Zum Kommentar
85
Kennst du die Spieler dieser legendären Schweizer Champions-League-Teams noch?

Der FC Zürich träumt nach dem souveränen Meistertitel von der zweiten Teilnahme an der Champions League. Die Qualifikation wird schwierig – aber vielleicht schafft es der FCZ ja trotzdem. Die Spieler würden dann in einer Reihe mit legendären anderen Schweizer Mannschaften genannt werden.

Zur Story