Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Erkennst du alle 10 Tiere mit so wenigen Feldern wie möglich? 🐸



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Was ist neu?

Und wie schon beim letzten Mal, bewegen wir uns auch heute wieder nur in einer einzigen Kategorie. Welche, das habt ihr letzte Woche entschieden.

Und es war knapp!

Welcher Kategorie sollen wir uns nächste Woche widmen?
Tiere27%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)12%
Schweizer Städte15%
Europäische Städte9%
ALLE Städte7%
People7%
Pflanzen7%
Sportarten13%

Somit müsst ihr auch heute nur noch an eines denken: ENTER DRÜCKEN, um euren Tipp abzusenden. 🙃

So, los geht's! Viel Spass!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und? Wie gut warst du dieses Mal?

Und jaaaa, das letzte Bild war ein bisschen schwieriger (zu schreiben), aber hey, so einfach wie letztes Mal wollten wir es euch dann doch nicht wieder machen. 🤓

PS: Beim Tasmanischen Teufel hätte «Taz» auch als richtige Antwort gezählt.

Und was nehmen wir nächste Woche?

Welche Kategorie soll es nächste Woche sein?
Noch einmal Tiere!26%
Sportarten 12%
Schweizer Städte17%
Marken/Logos14%
People6%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)10%
Instrumente11%
Was anderes, ich schreib' es euch in die Kommentare!0%

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

Hätte vermutlich niemand erraten: Der Sackträger

Die Flamingos haben genug vom Lockdown

Video: watson/leb

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

87
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
87Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • salamandre 16.05.2020 15:18
    Highlight Highlight Was lern ich heute,
    geschummelt wird was das Zeugs hält.
    Aber wenns dem Ego besser geht ist auch schon viel geholfen.
  • Wurst Hans 16.05.2020 13:21
    Highlight Highlight #6
    Roche, Stingray eingegeben und war falsch 🤦‍♂️
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 16.05.2020 13:28
      Highlight Highlight Stingray ist ja auch ein Auto aus den 60er und 70er Jahren...
    • Wurst Hans 16.05.2020 13:57
      Highlight Highlight Da gefallen mir die Boote um einiges besser
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 16.05.2020 12:54
    Highlight Highlight Dieser Moment, wenn Du nach dem 2. Feld weisst: "Das kenne ich, das weiss ich, schon zig mal gesehen, wie heisst es nochmal?"....

    Nach Neun Feldern fiel es mir doch noch ein. Der tasmanische Teufel...

    Der Rest war ziemlich einfach für regelmässige Zoo-Besucher und Cute News Enthusiasten 😎😇😬

    Benutzer Bild
  • huderli 16.05.2020 10:57
    Highlight Highlight Mir sind Tiere lieber als Menschen 🤷
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 16.05.2020 13:17
      Highlight Highlight Hast Du jedesmal nach dem erste Feld das komplette "Grzimeks Tierleben" durchgetestet? 😳
    • Philla 16.05.2020 13:25
      Highlight Highlight 15? Okay Respekt, dachte ich sei gut mit 24! 😅
      Benutzer Bild
  • BigMic 16.05.2020 10:51
    Highlight Highlight Danke für die letzten 2.... grrrh.
    Bei den Anderen ca. 4 im Schnitt.
  • Kip_Organa 16.05.2020 10:50
    Highlight Highlight Haha, ich hab bei der Robbe mit 5 deutlich am meisten Feldwr gebraucht XD
  • uhl 16.05.2020 08:52
    Highlight Highlight Bei den letzten beiden je 25 kassiert und vorher beim RocheN bzw StachelrocheN fast verzweifelt, ansonsten hätte das ein Spitzenresultat gegeben.
  • Der_Andere 16.05.2020 08:29
    Highlight Highlight Tatsächlich ist bei den Rochen auch die Einzahl Rochen. Könnte der Grund sein wieso es bei vielen nicht geklappt hat.
    • Michele80 16.05.2020 10:13
      Highlight Highlight Ich hab (nebst dem RocheN-Fehler) auch Koala mit QU geschrieben 🙈 es war wohl noch etwas früh am morgen 😂
    • ReziprokparasitischerSymbiont 16.05.2020 11:18
      Highlight Highlight Ich hab dafür den Axolotl als Oxolotl betitelt, aber das hat zum Glück funktioniert.
  • El Rafiosi 16.05.2020 08:29
    Highlight Highlight Kann ich gut mit Leben 😁
    Benutzer Bild
  • dodo, dodo? 16.05.2020 00:55
    Highlight Highlight bin noi bei watson...
    mist, hab „alpacka“ und „oxolote“ geschrieben, gilt anscheinend nicht.
    sind die so streng bei watson?
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 16.05.2020 13:13
      Highlight Highlight Herzlich Willkommen!

      Na ja, bei oxolote ist wohl die Differenz zu Axolotl knapp zu gross (oder Du hast "Enter" vergessen)

      Und bei Alpaka: Da ist jedweder Schreibfehler ein Sakrileg!!! 11!drölf!1!1 🤪🤪🤪
      Nein, ernsthaft: ein Schreibfehler wie dein überflüssiges "c" sollte bei Alpaka eigentlich gestattet sein und als richtig gelten...
    • dodo, dodo? 16.05.2020 18:08
      Highlight Highlight tschuldigung, wollte kein alpaka sakrileg begehen. schande über mein haupt!
      zu meiner verteidigung, bin zum ersten mal aktiv im chat🤷🏽‍♀️😋
      und von der enter/return problematik weiss ich. merci, für deine meldung🤗
    • Al Paka 16.05.2020 22:35
      Highlight Highlight @ dodo, dodo?

      Also das geht ja gar nicht, Alpaka mit c zu schreiben. Das ist ja fast so schlimm wie wenn man zwei Wörter daraus macht. 🙃😜

      Im ernst. 🙂
      Zuerst mal, Willkommen 😘

      Ich habe mich auch schon etwas aufgeregt, wenn ich bei einem Quiz die Antwort weiss, aber wegen einem fehlendem Buchstaben oder einem zuviel, den Punkt verschenke.
      Aber es macht es dadurch ein bisschen schwieriger, was ja auch nicht übel ist. 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • Victor Paulsen 15.05.2020 23:35
    Highlight Highlight Eine Roche von einer Manra zu unterscheiden, das ist eine Aufgabe. Habe nach Roche, Manta, und Riesenmanta gesucht😒
  • MB präsentiert 15.05.2020 23:05
    Highlight Highlight Mir gefällt dieses Format. Da hab ich nach all den desaströsen Huber Quizzes auch mal Erfolg :D
    Benutzer Bild
  • sowhat 15.05.2020 21:00
    Highlight Highlight ich bin schokiert! Flede gilt nicht ... in einem Watsonquizz OMG


    Benutzer Bild
  • Asmodeus 15.05.2020 20:44
    Highlight Highlight Die letzten zwei waren heavy.

    Beim Rochen war ich zu doof das n am Ende zu schreiben wodurch ich zwei mehr brauchte bis es Klick machte
    Benutzer Bild
  • Merida 15.05.2020 19:40
    Highlight Highlight Darf ich jetzt mit den letzten beiden plöffen? 😉😊
    Benutzer Bild
    • sowhat 15.05.2020 21:02
      Highlight Highlight wow bravo!
    • Jesses! 16.05.2020 09:21
      Highlight Highlight Da geht was nicht mit rechten Dingen zu 🤔😅
    • ReziprokparasitischerSymbiont 16.05.2020 11:21
      Highlight Highlight Du darfst auch mit deinen 21 Feldern bluffen, ich hab vier mehr und bin auch ganz zufrieden damit. 😉
  • Phrosch 15.05.2020 19:19
    Highlight Highlight Den tasmanischen Teufel und den Axolotl erkannt, yeah! 😂
  • kupus@kombajn 15.05.2020 19:04
    Highlight Highlight Tasmanischer Teufel und Axolotl? Ernsthaft?! ’ne Menge Menschen wissen nicht mal, dass es die gibt, geschweige denn, dass sie sie so erkennen könnten.

    Gut, Axolotl habe ich zwar nach 4 Feldern erkannt, aber der Name fiel mir nicht mehr ein 🙄. Also gab ich auf.
    • Heidi73 15.05.2020 19:59
      Highlight Highlight Da musst du halt mehr Cute News "lesen"!😎
    • kupus@kombajn 15.05.2020 20:25
      Highlight Highlight Ach so! Sind die da immer mit dabei?

      Ich kenne die Tiere schon auch ohne Cute News, den Tasmanischen Teufel hatte ich einfach nicht präsent, und beim Axolotl wusste ich nur noch, dass es wie ein alter Azteken-Häuptling heisst.
    • JasCar 15.05.2020 21:07
      Highlight Highlight Mein Hirn sagte mir nach einem Kästchen Ozelotl
      😄😄😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • nachtigall 15.05.2020 18:32
    Highlight Highlight Ich glaub, ich hab ein neues Level erreicht🤔😅
    Benutzer Bild
  • Garp 15.05.2020 18:31
    Highlight Highlight 8 von 10 erkannt mit 32 Bildern. Bin zufrieden mit mir, schau mir die cute news selten an.

    Vorschläge: Haushaltgegenstände, Pflanzen, Vögel, Küchengeräte, Blumen, Gewürze, Wahrzeichen, berühmte Gemälde/ Skulpuren, Früchte, Gemüse, Sportgeräte, Werkzeuge, Spielzeug
    • Coffeetime ☕ 15.05.2020 21:53
      Highlight Highlight Au ja, Gemüse👍🏻 da kenne ich schon einiges 🤣
  • derWolf 15.05.2020 18:26
    Highlight Highlight Ich, Jahrgang 71', lernte in der Schule noch Koala Bär. Dies weiss ich noch so genau weil er ja offensichtlich keiner ist. Und das letzte Bild war wortwörtlich das Letzte ;)
  • Lina-Lou 15.05.2020 18:17
    Highlight Highlight Mein heutiges Highlight 😁😎🥳
    Benutzer Bild
  • Affenmaske 15.05.2020 18:10
    Highlight Highlight Watson: Hey, neues Quiz!
    Ich so:
    Benutzer Bild
  • Darkside 15.05.2020 17:54
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Dan Rifter 15.05.2020 17:36
    Highlight Highlight Ein bisschen blöffen muss sein.

    Ärgerlich, dass ich die Flede eigentlich beim 1. schon vermutet hatte und bei Taz auch noch einen liegengelassen habe
    Benutzer Bild
  • Tigger622 15.05.2020 17:29
    Highlight Highlight Cooles Quiz :)
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 15.05.2020 17:15
    Highlight Highlight Ihr seid so kleinlich! Als ob ein Eichhorn nicht auch ein Eichhörnchen wäre! Denk ein Grosses halt!
    • ReziprokparasitischerSymbiont 16.05.2020 11:26
      Highlight Highlight Eigentlich war das eine Eiche, aber die offizielle watsonianische Rechtschreibreform scheint sich bei diesem Quizzformat noch nicht durchgesetzt zu haben.
  • Adrian Schweizer (1) 15.05.2020 17:14
    Highlight Highlight Weist mal euren Entwickler auf Levenshtein-Distanz hin, könnte helfen beim Erkennen von Tippfehlern in den Antworten. Z.B. eine Distanz von 1 oder 2 zu den richtigen Antworten erlauben.
    • Walter Sahli 15.05.2020 17:26
      Highlight Highlight Verstehe ich das richtig, dass dann Beskbm Rbgvfkygs auch als Antwort auf die Frage, wie Sie heissen, gelten würde?
    • Adrian Schweizer (1) 15.05.2020 17:41
      Highlight Highlight Nein, es zählt die totale Anzahl, nicht pro Zeichen. Für normale Wörter ist eine Distanz von 2-3 sinnvoll, für extrem kurze Wörter manchmal nur 1.
  • desidasree 15.05.2020 17:01
    Highlight Highlight ICH LIEBE, LIEBE, LIEBE DIESES SPIEL!
    HEILIG SEI DER FREITAG..

    Benutzer Bildabspielen
  • gupa 15.05.2020 16:58
    Highlight Highlight War ein bisschen enttäuscht hat "Fled" nicht gezählt bei Bild 1
  • 's all good, man! 15.05.2020 16:56
    Highlight Highlight #6
    Hey nei... Stachelroche oder Roche geht nicht und nur Plural Stachelrochen ist richtig? 😓

    Hätte nach zwei Feldern schon Roche eingegeben und dann verzweifelt alle möglichen Rochen-Varianten versucht. Jetzt bin ich seeehr böse, Lina.
    • Lina Selmani 15.05.2020 17:05
      Highlight Highlight Es tut mir sehr Leid, aber die Einzahl von Rochen ist Rochen und nicht Roche, darum geht es nicht.

      Wir werden fürs nächste Mal versuchen einzubauen, dass ein fehlender Buchstabe auch als Rechtschreibfehler gilt, dann hättest du dir einen Fehler erlauben dürfen und es wäre richtig gewesen. Exgüsi!
    • 's all good, man! 15.05.2020 17:09
      Highlight Highlight Asoguet, das mit dem Bösesein nehme ich natürlich difigst zurück. Du hast vollkommen Recht und ich bin da grad voll reingelaufen - eine Rochen, zwei Rochen, schöne Stachelrochen. 🤔☺️ Äxgüsi!
    • lilie 15.05.2020 17:42
      Highlight Highlight @sagm: Es ist DER Rochen. Eine Roche gibts nicht. 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Stargoli 15.05.2020 16:42
    Highlight Highlight Dass Flede nicht funktioniert ist also frech! Entscheidet euch mal bei watson;)
    • lanipunk 15.05.2020 18:29
      Highlight Highlight Dass Flede nicht funktioniert ist schon fast ein Skandal 😆 sonst wäre. Ich viel besser gewesen.
    • sowhat 15.05.2020 21:08
      Highlight Highlight das hat mich auch schokiert!
    • Ich hol jetzt das Schwein 15.05.2020 23:51
      Highlight Highlight Flede funzt nicht, Aquapuper funzt nicht, Eiche funzt nicht! Skandal! Ich bin völlig verstört!
    Weitere Antworten anzeigen
  • SturdyKitten74 15.05.2020 16:28
    Highlight Highlight Taz hätte gezählt aber Tasmanischerteufel zusammengeschrieben nicht...?! Ich bin ein wenig entäuscht... bin leider nicht auf die Idee gekommen es getrennt zu schreiben... :(
    • Lina Selmani 15.05.2020 16:30
      Highlight Highlight Und wir sind nicht auf die Idee gekommen, dass jemand auf diese Idee kommen könnte, haha. Haben es nun nachgetragen, das zählt jetzt also auch! Danke dir!
    • SturdyKitten74 15.05.2020 16:43
      Highlight Highlight Danke und Danke im Namen aller, denen es nach der Anpassung gleich ergangen ist wie mir =)
    • Burdleferin 15.05.2020 17:16
      Highlight Highlight Wie zum Teufel kommt man überhaupt auf Tasmanischen Teufel?
      Ich kenne den Cartoon, aber wie die in echt aussehen 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen

Aufgedeckt

Zurück zu Level «Anfänger»! Erkennst du die Logos? 🤓

Schweizer Städte an nur einem Bild zu benennen, ist für manche von uns schon schwierig genug – sie aber dann aufgrund von ein paar wenigen Details zu erkennen ... quasi unmöglich. Also für gefühlt 98 Prozent der watson-User. Ein paar Superschlaue hat's natürlich immer, aber dennoch muss man wohl im Nachhinein sagen: So richtig Spass gemacht hat die letzte Runde wohl nur sehr wenigen. Haha.

Macht nichts, dafür wird es heute wieder bitz einfacher! Dieses Mal widmen wir uns nämlich wieder der …

Artikel lesen
Link zum Artikel