wechselnd bewölkt
DE | FR
58
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Wie gut schneidest du beim Deppen-Apostroph ab?

Badge Quiz

Lehrer M.s Crash-Quiz zum (Deppen-)Apostroph

Bild: shutterstock
10.11.2019, 13:3011.11.2019, 04:17
lehrer m.

Der Wunsch der User ist mir Befehl. Deshalb bin ich flugs der Anfrage von The oder ich nachgekommen und habe etwas zum (Deppen-)Apostroph gebastelt. Natürlich mit der Hoffnung auf Lerneffekt. Aber vielleicht bereitet das Quiz auch ein bisschen Vergnügen. Waidmannsheil!

Quiz

Ninja Warriors Switzerland – die besten Fails

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sieg Fail: So doof sind Nazis

1 / 14
Sieg Fail: So doof sind Nazis
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Franzohni Talent

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
10.11.2019 15:40registriert September 2015
Unterhaltsam und lehrreich, danke! Das mit dem Marx wusste ich noch nicht (oder nicht mehr).

Viel mehr als der Deppenapostroph bietet aktuell das Deppenleerzeichen Anlass zur Empörung.

"Coole" Texter, übernehmen englische Begriffe falsch ins Deutsche und machen dann auch vor deutschen Begriffen nicht Halt.

So habe ich kürzlich einen Artikel über "Steuer Optimierung" gelesen. Man liest auch häufig "Online Marketing", wobei das noch leichter entschuldbar ist.
950
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
10.11.2019 14:08registriert Juli 2016
Einigermassen kapiert hab ich vor allem, dass es Aufgaben gibt, wo man die FALSCHE Antwort anklicken muss. 🤦‍♀️😖

Zu meiner Schulzeit gabs nur Punkte für RICHTIGE Antworten. 😜

Was gibts als nächstes? Schreiben wir einen Aufsatz über die Bedeutung der Zahl drei in den Grimm'schen (oder Grimmschen) Märchen*? 😁

*In 600 Zeichen tatsächlich eine ziemliche Herausforderung; aber lieber @Lehrer M., du könntest jedem Kommentar, der die Aufgabe erfüllt, eine Note verteilen; das würde ein Spass werden! 😆
763
Melden
Zum Kommentar
avatar
Archivarius
10.11.2019 18:15registriert Januar 2019
Ich laufe täglich an „Info‘s“ vorbei... oder „täglich frische Menü‘s“... Ich wünschte mir manchmal, in der Schule nicht aufgepasst zu haben, dann würde ich mich auch nicht täglich darüber aufregen...
481
Melden
Zum Kommentar
58
«James Webb»-Teleskop entdeckt kältestes je gemessenes Eis im All – warum das wichtig ist

Das Weltraumteleskop «James Webb» hat tief im Innern von interstellarem Nebel das kälteste je gemessene Eis entdeckt. Mit diesem Fund will das internationale Forschungsteam mit Schweizer Beteiligung dem Ursprung des Lebens einen Schritt näher kommen. Das Eis war mit minus 263 Grad Celsius nur rund zehn Grad über dem absoluten Nullpunkt, wie eine am Montag im Fachmagazin «Nature Astronomy» veröffentlichte Studie zeigt.

Zur Story