Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die Hockeyspieler der National League auch ohne Helm?

Badge Quiz

Bild: KEYSTONE

Das Schweizer Eishockey geht in die entscheidende Phase, da lohnt es sich, auch mal genauer hinzuschauen. Aber erkennst du die Hockeyspieler der National League ohne Helm überhaupt?



Quiz
1.Welchen SCB-Spieler haben wir hier?
Bild zur Frage
Aurélien Marti
Andrew Ebbett
Alain Berger
Mark Arcobello
2.Und wie heisst dieser Herr? Er spielt ebenfalls in Bern.
Bild zur Frage
Tristan Scherwey
Gregory Sciaroni
Marc Kämpf
Calle Andersson
3.Wir sind in Genf und Jesus hat gerade angerufen, er will seinen Style zurück.
Bild zur Frage
Arnaud Jacquemet
Eliot Antonietti
John Fritsche
Floran Douay
4.Nochmals Genf. Wer ist es?
Bild zur Frage
Mike Völlmin
Henrik Tömmernes
Johan Fransson
Eric Martinsson
5.Ist es John Snow? Nein, sondern ...
Bild zur Frage
Yannick-Lennart Albrecht
Dominik Schlumpf
Dennis Everberg
Miro Zryd
6.Wen haben wir denn hier?
Bild zur Frage
Dario Simion
Livio Stadler
Sven Leuenberger
Sven Senteler
7.Beim HC Lugano spielt dieser Herr.
Bild zur Frage
Taylor Chorney
Matteo Romanenghi
Julian Walker
Thomas Wellinger
8.Auch er spielt «Hockey unter Palmen».
Bild zur Frage
Stefan Ulmer
Benoit Jecker
Henrik Haapala
Jani Lajunen
9.Von Lausanne haben wir ihn auserwählt.
Le defenseur du Lausanne Hockey Club, LHC, Loic In-Albon pose pour le photographe ce lundi 20 aout 2018 a la patinoire de Malley 2.0 a Lausanne. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)
KEYSTONE
Yannick Herren
Joel Vermin
Dustin Jeffrey
Loic In-Albon
10.Wie heisst dieser Lausanner?
L'attaquant du Lausanne Hockey Club, LHC, Ronalds Kenins pose pour le photographe ce lundi 20 aout 2018 a la patinoire de Malley 2.0 a Lausanne. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)
KEYSTONE
Christoph Bertschy
Ronalds Kenins
Jonas Junland
Dario Trutmann
11.Für Langnau ist dieser Mann im Einsatz.
Bild zur Frage
Mikael Johansson
Harri Pesonen
Eero Elo
Larri Leeger
12.Und wer ist er?
Bild zur Frage
Benjamin Neukom
Nolan Diem
Raphael Kuonen
Simon Kindschi
13.Wir sind beim EHC Biel angelangt. Bei welchem Spieler?
Bild zur Frage
Marc-Antoine Pouliot
Samuel Kreis
Rajan Sataric
Damien Riat
14.Kennst du ihn?
Bild zur Frage
Jason Fuchs
Dominik Egli
Kevin Fey
Dominik Diem
15.Ambri-Piotta setzt auf ihn.
Bild zur Frage
Dominic Zwerger
Dominik Kubalik
Fabio Hofer
Matt D'Agostini
16.Deine nächste Chance, dich zu beweisen.
Bild zur Frage
Elia Mazzolini
Tommaso Goi
Elias Bianchi
Noele Trisconi
17.Wir sind bei den ZSC Lions angekommen. Wen haben wir hier?
Bild zur Frage
Pius Suter
Jérôme Bachofner
Marco Miranda
Roger Karrer
18.Erkennst du ihn?
Bild zur Frage
Robert Nilsson
Christian Marti
Maxim Noreau
Victor Backmann
19.Er hier spielt bei Fribourg. Aber wie lautet sein Name?
Bild zur Frage
Noah Schneeberger
Jonas Holos
Benjamin Chavaillaz
Jim Slater
20.Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss.
Bild zur Frage
Lukas Lhotak
Killian Mottet
Ralph Stalder
Matthias Rossi
21.Er schnürt seine Schlittschuhe für den HC Davos.
Bild zur Frage
Sven Jung
Marc Aeschlimann
Tino Kessler
Luca Hischier
22.Ich bin ein HCD-Ausländer. Welcher?
Bild zur Frage
Magnus Nygren
Perttu Lindgren
Anders Lindbäck
Anton Rödin
23.Auch bei Rapperswil-Jona spielen Ausländer. Zum Beispiel er.
Bild zur Frage
Casey Wellman
Danny Kristo
Dion Knelsen
Kevin Clark
24.Zum Abschluss nochmals einer von den Lakers.
Bild zur Frage
Jan Mosimann
Corsin Casutt
Roman Schlagenhauf
Martin Ness

watson Eishockey auf Instagram

Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alle Playoff-Topskorer seit der Saison 2002/03

Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Antigone 19.03.2019 21:54
    Highlight Highlight Sind ein paar richtige Schnüggel dabei, nicht schlecht...

    Ab sofort word Hockey geschaut!
    • Baccaralette 20.03.2019 08:04
      Highlight Highlight ..die tragen alle Helm, manche Ganzvisiere, da siehst du gar nix von Schnüggel..
    • Bort? 20.03.2019 09:56
      Highlight Highlight Ohne hier diskriminieren zu wollen:

      Erwarte einfach nicht allzu viel Intellekt ;-) (Ausnahmen bestaetigen die Regel)
    • Antigone 20.03.2019 11:07
      Highlight Highlight @Bort?: Dann bin ich lieber dumm als ein Arschloch zu sein.
      Wir müssen nicht alle Einsteins sein.
      Leben und leben lassen. Shhöns tägli!
    Weitere Antworten anzeigen
  • eye love two hockey 19.03.2019 20:03
    Highlight Highlight 22 von 24 😏
  • LebeauFortier 19.03.2019 19:44
    Highlight Highlight Danke Watson, dass hier der ZSC auch mitmachen durfte. 😌
  • goldmandli 19.03.2019 18:34
    Highlight Highlight Bei diesen Quizzes wäre es noch interessant, nach dem Antworten eine Prozentzahl zu sehen, wie viele Leute was geantwortet haben.
  • Pegi9999 19.03.2019 17:59
    Highlight Highlight 20 von 24 eine 5.25

    Wenn ich nur auch in der Schule so aufgepasst hätte 😄
  • GoonerCB 19.03.2019 17:55
    Highlight Highlight Note 4.25 ist ja wie in der Schule früher.
  • egemek 19.03.2019 17:52
    Highlight Highlight Immerhin 2/3 gewusst...
    Aber nur einer aus Davos/Biel/Lugano/Rappi. Zum Glück sind davon nur noch die Bieler relevant. ;)
  • holden27 19.03.2019 17:48
    Highlight Highlight 13 von 24
    Naja einige sind schon sehr schwierig 😅. Viele kennt man halt wirklich nur vom Namen her. War ein, zwei mal überrascht, weil ich mir bei den jeweiligen Namen ein ganz anderes Gesicht vorgestellt habe.

    Kleine Notiz am Rande: bei der zuger Auswahl habt ihr Livio Stalder geschrieben. Richtig schreibt man Stadler.
    • Adrian Buergler 19.03.2019 18:01
      Highlight Highlight Danke für den Hinweis! Ist korrigiert.

Eismeister Zaugg

Die «60 Prozent-Formel», die unsere Eishockey-Meisterschaft retten kann

Bisher basieren die Einschränkungen im Sportbetrieb auf maximalen Zuschauerzahlen. Hockey-Ligamanager Denis Vaucher fordert eine Abkehr von diesem System. Er hat einen Vorschlag, der den Saisonstart am 18. September möglich machen und die gesamte Saison retten kann: die «60 Prozent-Formel».

Zu den Spielen der laufenden Fussball-Meisterschaft sind höchstens 1000 Zuschauer zugelassen. Bleibt es bei dieser Einschränkung für Sportveranstaltungen, dann wird die Hockey-Meisterschaft nicht wie geplant am 18. September gestartet. Der Bundesrat tritt das nächste Mal am 12. August wieder zusammen. Erst dann ist ein Lockerungs-Entscheid möglich.

Ist die Beschränkung der maximalen Zuschauerzahl der richtige Weg? «Nein» sagt Hockey-Ligamanager Denis Vaucher. «Nur eine auf einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel