Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du glaubst, du kannst Tore anhand eines Gifs erkennen? Dann los!

Hier gibt es zwölf Tore, die eigentlich jedes Kind kennt. Oder kennen sollte. Aber wer traf da schon wieder?



Quiz
1.Wir fangen einfach an. Mit einem Tor, das noch nicht sooo lange her ist.
quiz Fussballtoreabspielen
Blau ist Italien, weiss England. An der WM 2014, Claudio Marchisio.
Der fliegende Holländer Robin van Persie an der WM 2014 gegen Spanien.
Den vergesse ich nie: Edin Dzeko mit dem ersten WM-Tor für Bosnien aller Zeiten 2014 gegen den Iran.
Griechenland – Nigeria an der WM 2014, Vasileios Torosidis.
2.Wer trifft hier?
quiz Fussballtoreabspielen
David Villa für Barcelona im CL-Final gegen Manchester United.
Lionel Messi für Barcelona im CL-Final gegen Manchester United.
Haha, Lionel Messi mit dem Kopf – klar. Das ist Pedro.
Nichts da CL-Final. Das ist Barça gegen Real. Busquets trifft.
3.Wem schreiben wir dieses Traumtor zu?
quiz Fussballtoreabspielen
Bubig: Zinedine Zidane gegen Leverkusen.
Nein, der konnte das nicht. Das war Ronaldo, der jetzt Dicke. Gegen wen, weiss ich nicht mehr.
Das ist nicht Real, sondern das weisse Ballett des FCZ. Und der Torschütze in der CL war Hannu Tihinen.
Bayern München gegen die AC Milan. Michael Ballack trifft.
4.Wer hämmert hier den Freistoss ins Netz?
quiz Fussballtoreabspielen
Freistoss-Tore mit Gewalt und gelbe Shirts? Kann nur Roberto Carlos sein.
Ajax kassiert den Treffer. Der Gegner waren die Rangers in der Champions League. Ist allerdings schon ein Weilchen her.
Ajax stimmt, Champions League auch, ein Weilchen her ebenfalls. Aber es war glaub Murat Yakin für GC.
GC in der Champions League? Was hast du denn gefressen!? Das war Rai für den PSG. Gegen Ajax.
5.Und wessen Haare wehen hier so schön?
quiz Fussballtoreabspielen
Das müssten die Bayern gewesen sein. Gegen Nürnberg. Alain Sutter trifft.
Nein, hier kassiert YB einen Treffer. Gegen Liverpool. Ian Rush war der Torschütze.
Die Ukraine ist das. Gegen die Russen. Roman Pawlutschenko, der blonde Engel, trifft für Russland.
Die Schweiz gegen Rumänien! Ähm, Alain Sutter.
6.Wer trifft hier?
quiz Fussballtoreabspielen
Beckham auf Owen – Tor. England gegen Argentinien an der WM 1998.
England gegen Argentinien. Aber das war nicht Owen, das war Alan Shearer.
Ja, England gegen Argentinien. Aber an der WM 1990 in Italien. Gary Lineker trifft.
England – Argentinien war ja einfach. Torschütze ist am Laufstil einfach zu erkennen: Paul Scholes.
7.Wer köpft hier ein?
Bild zur Frageabspielen
Milan kassiert das Tor, das ist logisch. Und die Weissen sind Real Madrid. Ich sag Karembeu!
Das war Xamax damals im Europa-Cup gegen Marseille. Abedi Pelé trifft.
Xamax gegen Lausanne. Patrick Isabella trifft.
Milan gegen Marseille. Ich glaube, es war Basile Boli.
8.Wer trifft hier?
quiz Fussballtoreabspielen
Aha, Rai Uno. Ich bin ja nicht blöd. Dann war's in Italien. Inter gegen die Roma. Das berühmte Tor von Totti.
Das war Inter gegen Milan, das Jahrhundertderby. Leonardo, der Freistosskünstler.
Lugano gegen Inter! Den Namen des Spielers weiss ich nicht mehr. Einer aus Südamerika. Und im Tor Pagliuca, die Pfeife.
Ja Lugano war's, am Leibchen eindeutig zu erkennen. Und auch Inter. Aber den Treffer damals schoss Mauro Galvao.
9.Wer pfeffert den Ball hier in den Netzhimmel?
quiz Fussballtoreabspielen
Danke für den Gratis-Punkt. Ich lese euer «Unvergessen» täglich. Netzer gegen Köln. Nächste Frage.
Lange blonde Haare, das kann nur Bernd Schuster sein. Damals noch bei Gladbach. Der Siegtreffer gegen die Bayern.
Schuster war doch nie bei Gladbach. Das ist Netzer. Aber sein wichtiges Tor schoss er gegen die Bayern im Pokal-Final 1973.
Netzer für Gladbach. Nein, weder Köln noch Bayern. Gegner war Eintracht Frankfurt. 1973.
10.Wer trifft hier?
quiz Fussballtoreabspielen
Das ist Schalkes Olaf Thon mit dem berühmten Strich gegen Gladbach.
Die Blauen hier sind der FC Luzern. Und den Hammer packt Roger Wehrli 1989 aus und schoss Luzern mit diesem Tor zum Meistertitel.
Blaue Shirts – das muss Aarau sein! Walter Iselin mit dem Tor gegen Xamax. (War glaubs das einzige, das er je schoss.)
Ja, Xamax ist der Gegner, die sind leicht zu erkennen. Aber es ist gegen Lausanne. Die treffen hier 1999 zwar zum Ausgleich, aber der Meistertitel geht trotzdem an Servette.
11.Das ist jetzt noch eine wahre Knacknuss. Ich geb noch einen Tipp: Die Azzurri schmerzt's.
quiz Fussballtoreabspielen
Das war Sanon von Haiti, der gegen Italien an der WM 1974 das 1:0 schoss. Italien siegte dann aber 3:1.
Nein, das war da dieser Zahnarzt aus Nordkorea. Gegen Italien an der WM 1966.
Das war die Schweiz gegen Italien. Köbi Kuhn damals in der WM-Qualifikation 1964.
Das war Japan an der WM 1970. Das 1:1. Mein Gott, war das peinlich!
12.Und welche Aktion ist das?
quiz Fussballtoreabspielen
Das war das 2:2 von Frank Lampard an der WM 2010 gegen Deutschland.
Das war Frank Lampard gegen Deutschland an der WM 2010. Ich erinnere mich genau, wie Neuer, dieser Sportsmann, danach dem Schiri sagte, der Ball war wirklich drin.
Ah, ich bin sooo froh, hat die FIFA schon seit soooo vielen Jahren die Torkamera. Die zeigte klar: Der Ball von Lampard war nicht drin. Es gab keine Diskussionen danach.
WM 2010, England - Deutschland: Das war kein Tor, sieht ja jedes Kind! Schlaaaand, oh Schlaaaand!
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 27.06.2015 22:50
    Highlight Highlight 10/12
  • Brrrringsallyup 25.06.2015 22:20
    Highlight Highlight Die ersten 3 errät man (also ich) ohne das (?) GIF abzuspielen ;)
  • Gian.h 25.06.2015 08:04
    Highlight Highlight Liebes Watsonteam, ich würde es sehr begrüssen wenn ihr aufhören würdet meine gesamte Generation (2000) mit Toren von gefühlt 1920 zu diskreminieren. 7/12 Punkten. Ihr hört noch von meinem Anwalt.
  • 's all good, man! 24.06.2015 13:13
    Highlight Highlight 11/12 😎
    Bei #10 hab ich raten müssen und lag daneben.

Hühnerhaut garantiert: Hoarau verabschiedet sich mit Büne-Huber-Duett von den YB-Fans

Nach sechs Jahren in gelb und schwarz ist die Zeit des Abschieds gekommen. Guillaume Hoarau hat die Berner Young Boys nach drei Meistertiteln in Folge verlassen. Just an dem Tag, an dem seine Unterschrift beim FC Sion bekannt wird, verabschiedet er sich in den sozialen Medien von den YB-Fans.

Mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber hat der Stürmer ein Duett aufgenommen. «Gäub und Schwarz» heisst die angepasste Version von «Scharlachrot» und richtet sich direkt an die Fans des Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel