DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wann hat Blumenkohl Saison? Und woher kommen Bananen? Mach das Quiz!

Badge Quiz

Bild:

Präsentiert von

Markenlogo

Welches Gemüse und Obst hat wann Saison? Und wo wächst es? Beweise dein Wissen im Quiz!

Schweizer Früchte sind Klimaschutz
Schweizer Früchte werden nach strengen ökologischen Richtlinien produziert. Die Vorteile inländischer Früchte sind kurze Transportwege und somit erntefrische Früchte im Verkauf. Früchte büssen durch die Lagerung Vitamin C ein. Darüber hinaus wird natürlich auch die für den Transport notwendige Energie eingespart. Wer einheimische Früchte kauft, unterstützt die regionale Produktion und tut zudem etwas Gutes für die Umwelt und sich selbst.
Promo Bild
Quiz
Schweizer Zwetschgen haben Saison
2020 ist ein gutes Zwetschgenjahr. Aufgrund des bisherigen Witterungsverlaufs mit frühen Temperaturen sind die Früchte überdurchschnittlich gross und schmecken so richtig süss und fruchtig. Schweizer Zwetschgen sind bis Mitte/Ende Oktober erhältlich. Rezepte findest du hier.
Promo Bild

Baumwanzen aus Ostasien fressen sich durch Schweizer Obst

Video: srf/Roberto Krone

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

6 Obst- und Gemüsefakten, mit denen du sogar Veganer beeindrucken kannst

1 / 8
6 Obst- und Gemüsefakten, mit denen du sogar Veganer beeindrucken kannst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Indoor Farming» – Gemüse, das in einem Tunnel wächst

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Auch Tiefkühlkost läuft ab: So lange sind diese Lebensmittel haltbar

Viele glauben, dass Lebensmittel im Froster nicht verderben können. Doch auch Tiefgefrorenes können sie nicht unbegrenzt geniessen. Wie lange sind Pommes, Pizza und Fleisch haltbar?

Besonders dann, wenn du eine grosse Tiefkühltruhe hast, findest du sicherlich das eine oder andere Lebensmittel aus längst vergangener Zeit wieder. Vieles ist noch geniessbar, bei einigen Speisen solltest du jedoch vorsichtig sein.

Wie lange Tiefkühlkost aus dem Supermarkt haltbar ist, gibt das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung an. Doch das gilt nur, wenn die Produkte durchgehend gefroren waren. Bemerkst du Veränderungen in Geruch oder Aussehen, ist es ratsam, dass du die betroffenen …

Artikel lesen
Link zum Artikel