bedeckt
DE | FR
70
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Wer hat's erfunden: Der Koran oder die Bibel?

Badge Quiz

Wer hat's erfunden: Der Koran oder die Bibel?

Zwei Niederländer haben mit einem Video für Aufsehen gesorgt, in dem sie Bibel-Zitate für Koran-Suren ausgeben und Passanten dazu befragen. Tatsächlich sind sich die religiösen Schriften teilweise ähnlicher als manch Gläubiger glaubt. Wir haben aus besonders giftigen Passagen der Bücher ein Quiz gemacht. 
09.12.2015, 16:2410.12.2015, 18:07
Philipp Dahm
Folge mir
Islam
AbonnierenAbonnieren
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maya Eldorado
09.12.2015 20:41registriert Januar 2014
Abraham hatte zwei Söhne, Ismael und Isaak. Ismael ist der Stammvater der Moslems und Isaak des Christentums. Die beiden Religionen haben die gleichen Wurzeln. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Texte von AT und Koran oft sehr schwierig einzuordnen sind.
Auch für die Muslime ist Jesus geboren. Für sie ist er ein Prophet.
Für die Christen ist Jesus Christus der Sohn Gottes. Da liegt der entscheidende Unterschied.
Es würde hier die Möglichkeit sprengen, das noch weiter zu erläutern und zu differenzieren.
762
Melden
Zum Kommentar
avatar
saukaibli
09.12.2015 17:18registriert Februar 2014
Cooles Quiz, Mann war ich schlecht, die Bücher scheinen vieles gemeinsam zu haben ;-)
Jetzt könnte man noch das Gleiche mit positiven Zitaten machen, damit die Christenfundis sehen, dass auch im Koran genauso gute Dinge drin stehen wie in der Bibel.
Das Problem ist halt, wenn man den Büchern worttreu folgen will, dann muss man gut und böse zugleich sein, oder abwechselnd. Eigentlich sollte man 100te Jahre alte Bücher wie andere Dinge aus der Zeit (Hexenverbrennung, Kreuzigung, sich nicht waschen oder auf die Strasse scheissen) hinter sich lassen, es ist schliesslich 2015.
8622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
10.12.2015 07:10registriert Februar 2014
Ueble Mach(t)werke alle beide.
459
Melden
Zum Kommentar
70
Krieg und Zerstörung in der Ukraine: Das sind die Folgen für das Klima

Seit knapp neun Monaten verursacht Putin mit seinem Angriffskrieg in der Ukraine Tod, Leid und Zerstörung. Laut Expert:innen hätte der Krieg schon mehrfach beinahe zu verheerenden Umweltkatastrophen geführt: Etwa als russische Streitkräfte tagelang das Asow-Stahlwerk im Osten der Hafenstadt Mariupol bombardierten.

Zur Story