DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Huberquiz-Spezial zu Ostern. Finden wir Hubers Schwachpunkt?

Badge Quiz



Liebe Huberquizzer

Seit mehreren Quiz suchen wir nun einen Länderumriss, den Dani nicht erkennt. Slowenien war für unsere hellste Kerze kein Problem, Tschad und Namibia ebenfalls. Doch nun ist Ostern, und an Ostern gilt: Wer gut sucht, wird mit Süssem belohnt (Danis Ärger).

Doch wo liegt die Schwachstelle in seinem Spezialgebiet? Werden wir fündig? Im Oster-Spezial-Dani-Huber-Länderumrissquiz. Viel Spass!

PS: Der Titelvorschlag von Politik-Experte Christoph Bernet, der das Quiz soeben beendet hat, lautet übrigens: Dieses Huber-Spezial-Quiz wird dir die Osterstimmung verderben.

Trotzdem viel Spass!

Quiz
1.Wir beginnen nicht einfach. Und machen schwieriger weiter. Schliesslich haben wir es nicht mit einem Anfänger zu tun.
Bild zur Frage
Weissrussland
Polen
Rumänien
Bulgarien
2.Ein sehr charakteristischer Umriss – doch von welchem Land?
Bild zur Frage
Aserbaidschan
Usbekistan
Tadschikistan
Kirgisistan
3.Man braucht kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass da links unten wohl ein Gewässer ans gesuchte Land grenzt. Und? Erkannt?
Bild zur Frage
Portugal
Bangladesch
Ecuador
Nordkorea
4.Diese Socke ist nicht Italien, sondern ...
Bild zur Frage
Mauretanien
Gabun
Guinea
Peru
5.Welches Land sieht aus wie eine Palme von unten?
Bild zur Frage
Vietnam
Laos
Malaysia
Myanmar
6.Ein kurzer Zwischenstand: Bisher wusste Huber sämtliche Fragen, ohne auch nur auf die Auswahl zu sehen. Bei diesem Land muss er nun ein erstes Mal studieren.
Bild zur Frage
Burkina Faso
Belgien
Estland
Bhutan
7.Ohne Gnade geht es weiter.
Bild zur Frage
Simbabwe
Botswana
Rumänien
Senegal
8.Man kann davon ausgehen, dass ein derart charakteristischer Umriss von Huber erkannt wird. Aber wir machen das Quiz ja nicht nur für ihn, sondern auch, um ein bisschen was zu lernen. Welchen Staat sehen wir hier?
Bild zur Frage
Belize
Äquatorialguinea
Gambia
Panama
9.Dieser Umriss kommt mit einer Flächenangabe: Dieses Land ist knapp 11'000 Quadratkilometer gross.
Bild zur Frage
Jamaica
Kap Verde
Sri Lanka
Bahamas
10.Dieser Hut ist in Tat und Wahrheit ...
Bild zur Frage
Bolivien
Demokratische Republik Kongo
Brasilien
Saudi Arabien

So.

Wer nun noch nicht genug Umrisse gequizzt hat, der darf sich hier weiter vertun:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die tiefsten Punkte jedes Landes

1 / 13
Die tiefsten Punkte jedes Landes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Voller Fehler»: Klimaforscher Reto Knutti zerpflückt «Propaganda»-Magazin der Erdöl-Lobby

Der Ton in der Klima-Debatte verschärft sich sechs Wochen vor der Abstimmung. ETH-Forscher Reto Knutti bezichtigt die Erdöllobby der «pseudowissenschaftlichen Propaganda». Das steckt dahinter.

Fast die Hälfte der Schweizerinnen und Schweizer sind kritisch gegenüber dem Klima-Anliegen des Bundes: Nur 54 Prozent sprechen sich laut der ersten Tamedia-Umfrage für das neue CO2-Gesetz aus. Noch braucht es also viel Überzeugungsarbeit von Umweltministerin Simonetta Sommaruga & Co., damit die Schweiz die Ziele des Pariser Klimaabkommens erreichen kann.

Nun wird der Ton im Abstimmungskampf schärfer. «Irreführend, pseudowissenschaftliche Propaganda, ungenügend, voller Fehler»: …

Artikel lesen
Link zum Artikel