Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Modis u Gielä, erkennt ihr diese Berner Orte anhand von vier Emojis?

Bild: EPA/KEYSTONE



Es erreicht uns eine Meldung aus Bern: «Die Lösungen vom nächsten Städte-Quiz schon mal exklusiv vorab. Lg Kobi» Vielen Dank, Kobi! Du bist unser «User des Tages». Damit folgt Kobi auf die Emoji-Quizzes über Zürcher Kreise, Schweizer Städte und Basler Quartiere. Und nun können sich alle ihre Zähne an seinem Quiz ausbeissen.

Quiz
1.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Marzili, was sonst?
Länggasse, naturalmente!
Das ist Murifeld.
Nein, das ist die Altstadt.
2.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Spitalacker. Prost.
Reithalle. Musik, Cops, Bier und Pferde. Passt.
Bümpliz. Da drehe ich jeweils meine Reitrunden.
Felsenau. Sicherheit und Gaststätten.
3.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Wankdorf, Bahnhof und Fussball. Klar.
Neufeld. Ja, ich bin mir sicher.
Belpmoos, der Flughafen wär natürlich zu offensichtlich.
Wabern. Wabern? Wabern!
4.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Muribad. Da reicht schon das erste Emoji.
Mattenhof. Ich bade nur da!
Lorraine, Badewirtschaft mit Brauerei. Fehlt nur die Brauerei, Kobi!
Marzili. Die Badehochburg schlechthin.
5.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Wabern. Keine Ahnung, was es dort hat. Aber die anderen drei können es nicht sein.
Das kann nur die Altstadt sein!
Breitsch. Isch ja klar, oder?
Muri. Dort wohnt das Geld!
6.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Bern? Das ist doch das Oberland!
Also gut, Thun.
Bolligen. Alle begnadeten Velofahrer und Karaokesänger kommen von dort.
Wabern, denk. Gurten olé!
7.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Belp. Das kenn ich aus diesem Lied...
Die Hochhäuser kommen mir bekannt vor: Wankdorf.
Bümpliz, das vielbesungen Hochhausquartier.
Reithalle. Da knallt's ab und zu.
8.
bern quartiere emoji emojis quiz
watson
Kirchenfeld. Kirche, Feld, klar!
Stonehenge ist aber nicht in Bern!
Länggasse. Buch = Bildung.
Bethlehem. Das grenzt an den Wald.

Hast auch du ein Emoji-Quiz für uns? Oder sonst eine spannende Story?

Schicke uns deinen Input

So einfach geht es:
Text, Videos und Links ins Feld kopieren.
Bitte erfasse einen Text, ein Bild oder ein YouTube-Video.

Bitte hinterlasse uns deine Nummer, damit unsere Redaktoren bei offenen Fragen mit dir Kontakt aufnehmen können. Die Nummer wird nicht weitergegeben.




Danke für den Input.
Herzlichen Dank! Dein Input ist bei uns am Newsdesk angekommen. Deine Watsons

Passend dazu: So zeigt sich Bern auf Instagram – 72 Bilder aus der Stadt, die keine Hauptstadt ist

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lm20372 26.01.2016 16:52
    Highlight Highlight 6/8 pünkt und bin zürcher mit begabig im rate 😋
  • Baba 21.01.2016 04:15
    Highlight Highlight Kann mir mal wer Nr 8 erklären? Kirche, ok - Moai, ??? - Buch, ??? - Baum, ???
    • Dysto 22.01.2016 00:16
      Highlight Highlight sollte vielleicht für die Museen (und den Gymi) stehen?
    • Baba 22.01.2016 07:58
      Highlight Highlight Herzlichen Dank, dysto!
  • Pointer 20.01.2016 19:21
    Highlight Highlight Stehen bei Nummer 7 die Filmklappe und die Einkaufstaschen fürs Westside? Dieses steht nicht in Bümpliz sondern in Bethlehem und Oberbottigen.
  • jaähä 20.01.2016 18:13
    Highlight Highlight 5 Punkte. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass ich von Bern nur das Wankdorf 2 mal im Jahr sehe.
  • smoenybfan 20.01.2016 16:07
    Highlight Highlight Bäääupmooos, Bäääupmooos, spick mi furt vo hie! ❤
  • TheMan 20.01.2016 14:51
    Highlight Highlight Als Zürcher 6/8 Pünkt. Ok bin ja kein Z Modefan oder Klotefan. Und meine Familie kommt aus BE.
  • Charlie Brown 20.01.2016 13:44
    Highlight Highlight Herzliche Gratulation! Du bist ein echter Mutz! Wir singen den Berner Marsch für dich: «Träm, träm, trädiridi!»

    8/8 Und das als ehemals vorübergehender Wahlberner. Da hab ich selbst bei meiner Heimatstadt schlechter abgeschnitten...
  • leclerc 20.01.2016 10:09
    Highlight Highlight 2/8 :/
    macht mal ein Quiz über AG 😅
  • Ramon Sepin 20.01.2016 09:46
    Highlight Highlight Wenn ein St. Galler 8 von 8 Punkten macht. Ist das bedenklich oder kenn ich die Stadt zu gut?
    • Luca Brasi 20.01.2016 12:22
      Highlight Highlight Hat vielleicht einfach mit einer guten Allgemeinbildung zu tun. ;)
  • Bullet-Tooth-Joni 20.01.2016 09:25
    Highlight Highlight der Gottmar im Wankdorf... ihr hättet mal die Everton fans hören sollen wenn man ihnen gesagt hat das sie heute "Young Boys" im "Wankdorf" schauen gehen 😆
    • urwe 20.01.2016 12:52
      Highlight Highlight Da muss man drüber stehen als YB Fan ;-)
      Play Icon
  • joe 20.01.2016 07:01
    Highlight Highlight Du hast 8 von 8 Punkten
    Herzliche Gratulation! Du bist ein echter Mutze! Wir singen den Berner Marsch für dich: «Tää, täää, tätätätääää!»

    Schwein gha! Schüsch wär i no verstosse worde...!

Toast Hawaii, Caesar Salad und Co. – aus welchem Land sind diese Spezialitäten?

«Swiss mushroom omelette», irgendwer? Oder eine «Swiss Roll»? Das sind gewiss ursprünglich schweizerische Gerichte, nicht?

Nö. Zwar gibt es Pilz-Omeletten und Dessertrouladen auch bei uns, als typisch schweizerisch würde sie kaum jemand bezeichnen. Tja, weisst du, woher die folgenden Essen stammen?

Artikel lesen
Link zum Artikel