DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer die Basler Quartiere nicht anhand von 4 Emojis erkennt, muss heute ohne Läckerli ins Bett!

Badge Quiz



Nach dem Schweizer Städte- und dem Stadtzürcher Kreise-Emoji-Quiz folgen nun die Basler-Quartiere für unsere Freunde aus der schönen Stadt am Rhein. Die anderen dürfen sich selbstverständlich auch daran versuchen. Also hopp! 

P.s.: Falls ich irgendwo einen kompletten Blödsinn geschrieben habe, liegt das daran, dass ich von Basel nach Züri ziehen musste. (Und eigentlich St.Gallerin bin). Also seid bitte gnädig mit mir ...

Quiz
1.Na?
Bild zur Frage
Wo ist es sterbenslangweilig? Im Bruderholz!
Hmmm ... Einfamilienhäuschen. Bachletten?
Das Geld liegt in Riehen!
Nein, St. Alban!
2.Und das hier?
Bild zur Frage
Hirzbrunnen denks!
Deutschland, was? Hä?
Riehen!
Schugger und der Zoll = Kleinhüningen.
3.... ?
Bild zur Frage
Ein Drogentrip auf einem Partyschiff? Das ist im Wettstein-Quartier möglich.
Sicher nicht, es ist St. Johann!
Vive la France!
In dr Breiti isch me breit.
4.Und das, hä?
Bild zur Frage
Heilig ist es im Bachletten.
Alte Männer angeln? Igitt.
St. Alban. Reiche, alte, angelnde Säcke.
Bäume gibt es in Bettingen tausend!
5.Was haben wir hier?
Bild zur Frage
Ich sage nur: Friends Bar. Und Lady Bar. Hach, Matthäus <3.
Die hübsche Pauluskirche! Am Ring denk's.
Tanzen und saufen in einer Kirche? Wo steht die? Ich will da hin!
Da isch sunneclar, Clara.
6.Hmmm ...?
Bild zur Frage
Lange Erlen! Tierpark! Hirzbrunnen!
Zolli! Bachletten!
Evolution rückwärts, oder was?
Claramatte. Claramatte! Clara!
7.Und?
Bild zur Frage
Clara!
Ein Tsunami? Das gibt's hier nicht.
Glaibasler Altstadt!
Endlich! Klybeck!
8.Weisst du, wo das ist?
Bild zur Frage
Schon wieder sterbenslangweilig. Breite?
Die Senioren wohnen allesamt in Riehen.
Ein Schläfchen im Kannenfeldpark. St. Johann! Oder hatten wir das schon?
Bettingen. Gähn.
9.Und das?
Bild zur Frage
Klarer Fall, Wettstein!
Nein, es ist St. Johann. Oder hatten wir das schon?
Ihr habt alle keine Ahnung, es ist die Breite!
Ich enthalte mich.
10.Was ist damit?
Bild zur Frage
S'Gundeli!
Die Grossbasler-Altstadt!
Das Vorstädte-Quartier mit dem Spalentor!
Es ist Winter. Zieh dir Schuhe an, Idiot.
11.Und zum Schluss ...
Bild zur Frage
Hirzbrunnen!
Ich will jetzt mein Resultat wissen!
Iselin!
S'Gundeli natürlig!

Mehr Städte- und Kantönligeischt gibt's hier:

Erkennst du Schweizer Städte anhand von 4 Emojis?

Link zum Artikel

Erkennst du die Zürcher Stadtkreise anhand von 4 Emojis?

Link zum Artikel

Die Schweiz aus St. Galler Sicht – am bösesten, am bösesten, am bösesten (än Art)

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Basler Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Zürcher Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Berner Sicht – bös, bööös, böööööös

Link zum Artikel

Die Schweiz aus Genfer Sicht – in Graubünden wohnt der Yeti 

Link zum Artikel

Die Schweiz aus deutscher Sicht – böse, böse, böse (Nazis)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 37 Skurrilitäten findest du vermutlich nur in der Brocki

Aktuell sind alle Brockis geschlossen. Oder anders gesagt: In den Brocki-Häusern liegen wunderbare Schätze, welche nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden.

Bis es aber so weit ist, kann noch einige Zeit vergehen. Aber zum Glück haben wir ja noch das Internet, welches uns zwischenzeitlich mit diesen Schätzen versorgen kann, bis wir selber wieder stöbern können.

Artikel lesen
Link zum Artikel