Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Agraffe Champagner Korken

Dieses Ding ist ein Champagnerkorkenmetallhaltegestell. Oder so.  bild: shutterstock

Wie heisst das «Dings-da» nochmal??? 5 Begriffe, die wir jetzt endlich lernen sollten!

can kgil und gina schuler



Es gibt sie überall, ob zu Hause, in der Schule, auf dir selbst oder bei der Arbeit: Dinge, die du zwar kennst, von denen du aber keine Ahnung hast, wie sie heissen. 

Wir haben uns auf der Strasse umgehört und wollten wissen, ob ihr fünf alltägliche Dinge benennen könnt. 

Wie gut sich unsere User geschlagen haben, seht ihr hier

abspielen

video: watson

Nüüh, war doch gar nicht so schwierig, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich

Und ihr habt sicher alles gewusst, gäll? Im Quiz könnt ihr jetzt euer Wissen testen. 

Übrigens ... Unser schlauster Mitarbeiter hat gerade mal 4 (V I E R) Begriffe erraten können. Da seid ihr doch besser, oder? 

Quiz
1.Was ist ein Beffchen?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Was verstehst du unter einem Lorgnon?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Was ist ein Kapodaster?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Auf drei der folgenden vier Bildern ist eine Lunula zu sehen. Auf welchem NICHT?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Was ist eine Ferrule?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Auf welchem Bild entdeckst du ein Philtrum?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Auf genau einem Bild ist KEINE Nadel zu entdecken. Auf welchem?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Auf welchem Foto entdeckst du Finne und Bahn?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort

26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Aufgedeckt

Erkennst du alle 10 Tiere mit so wenigen Feldern wie möglich? 🐸

Was ist neu?

Und wie schon beim letzten Mal, bewegen wir uns auch heute wieder nur in einer einzigen Kategorie. Welche, das habt ihr letzte Woche entschieden.

Somit müsst ihr auch heute nur noch an eines denken: ENTER DRÜCKEN, um euren Tipp abzusenden. 🙃

Und jaaaa, das letzte Bild war ein bisschen schwieriger (zu schreiben), aber hey, so einfach wie letztes Mal wollten wir es euch dann doch nicht wieder machen. 🤓

PS: Beim Tasmanischen Teufel hätte «Taz» auch als richtige Antwort gezählt.

Artikel lesen
Link zum Artikel