bedeckt, wenig Regen
DE | FR
55
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Wissen

Quiz: Wir nennen die Bauzeit, du das Bauwerk – ganz einfach, oder?

Die Sphinx im Quizzticle
Nein, die Sphinx kommt im Quizzticle nicht vor.Bild: shutterstock/watson
Quizzticle

Wir nennen die Bauzeit, du das Bauwerk – ganz einfach, oder?

24.09.2022, 11:5825.09.2022, 15:46
Team watson
Team watson
Folge mir

Liebe Quizzticle-Klasse

21 Länder, 21 Bauwerke. Und eines ist noch nicht einmal fertig – obwohl seit 140 Jahren daran gebaut wird.

Gesucht sind Gebäude, Grabmäler und Infrastrukturprojekte. Kennst du sie alle?

Und so geht's:

  • Nenne das Bauwerk.
  • Als Hinweis hast du die Bauzeit oder den Eröffnungszeitpunkt.
  • Als kleinen Bonus gibts das Land dazu.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
18–21 Punkte: 6,0
16–17 Punkte: 5,5
14–15 Punkte: 5,0
11–13 Punkte: 4,5
8–10 Punkte: 4,0
Unter 2 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Old Fashioned Drink-Empfehlung

1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung
quelle: dettling&marmot
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kev66
24.09.2022 12:46registriert November 2019
Warscheinlich fragen sich nun alle, weshalb die Chinesische Mauer nicht akzeptiert wird
930
Melden
Zum Kommentar
avatar
Popo Catepetl
24.09.2022 13:07registriert September 2014
Wo Flughafen Berlin?
914
Melden
Zum Kommentar
avatar
UrsK
24.09.2022 12:45registriert März 2017
Also, dass nur Terrakottakrieger akzeptiert wird, ist schon etwas speziell. Ich habe verschiedenste Varianten mit Terrakotta eingegeben und nichts passierte. Ich habe auch die Bezeichnung "Mausoleum Qin Shihuangdis" eingegeben (Bezeichnung auf Wikipedia), nichts passierte. Auch "Grabmal des ersten Kaisers von China" war kein Erfolg beschieden (gemäss Weltkulturerbe-Liste). Wenigstens die offiziellen Bezeichnungen sollten hinterlegt sein.
311
Melden
Zum Kommentar
55
Zweckentfremdete Neuronen: Neue Hoffnung für Querschnittgelähmte

Schwere Verletzungen des Rückenmarks führen oft dazu, dass die Verbindung zwischen dem Gehirn und den in der unteren Wirbelsäule befindlichen Nervenzellen, die das Gehen steuern, unterbrochen wird. Die motorischen, sensiblen und vegetativen Funktionen unterhalb der Unterbrechung können dann teilweise oder vollständig ausfallen, was die Lebensqualität der Betroffenen beeinträchtigt: Sie leiden an Lähmungen, Gefühlsverlust und gesundheitlichen Problemen wie mangelnder Blutdruckkontrolle, Inkontinenz und erhöhtem Infektionsrisiko. Eine komplette Querschnittslähmung ist beim heutigen Stand der Medizin irreparabel.

Zur Story