Liebe Huberquizzer
Das letzte Mal habe ich mit der Erwähnung von Hubers Vorstrafenregister für einen veritablen Cliffhanger gesorgt. Natürlich lösen wir heute auf.
Also.
Huber hat zwei Vorstrafen. Die sind verjährt – und deshalb im Register mit einem ganz dünnen Bleistift durchgestrichen worden.
Die erste Vorstrafe kassierte er 1982 mit 17 Jahren. Es handelte sich dabei um einen Verweis der Jugendanwaltschaft Aargau. Huber ist es gelungen, beinahe das Bildungszentrum Zofingen abzufackeln. Aus reiner Neugierde zündete er dort eine Ecke einer Kunstinstallation aus Watte an – die explosionsartig abfackelte. Dabei wurde die Isolation von einigen Deckenrohren in Mitleidenschaft gezogen. Das ganze blieb harmlos, die Feuerwehr musste nicht ausrücken, für einen Verweis aber reichte es.
Die zweite Vorstrafe war dann happig. Huber verweigerte den Militärdienst und musste deshalb fünf Monate in den Knast. Wegen guter Führung wurde er aber bereits nach drei Monaten und zehn Tagen wieder entlassen.
So.
Und das nächste Mal plaudern wir dann aus, warum Huber vielleicht doch nicht die hellste Kerze von watson ist. Zumindest auf dem Papier. Und vielleicht auch in diesem Quiz. Den Reaktionen nach war das letzte Quiz etwas zu einfach. Und ihr wisst ja, was dann passiert. Richtig – ich habe beim Schwierigkeitsgrad etwas übersteuert.
Angst musst du deshalb keine haben. Deine Woche wird sowieso wunderbar!
Und jetzt Quiz.